Weinen beim Fernsehgucken
mich würde mal interessieren, wie sich Eure Kinder beim Fernseh oder DVD-gucken verhalten. Ich kann mich erinnern, dass bei mir selber die Tränen ohne Ende geflossen sind - egal ob bei Pinocchio, Heidi oder Biene Maja, ich glaub, da hat noch nicht mal was besonders dramatisches sein müssen - ich hab geheult - Rotz und Butzen. Also nicht aus Angst, sondern aus tiefem Mitgefühl ;) Da machen sich meine Eltern heute noch drüber lustig :-P. Leider können sie sich nicht mehr so genau erinnern, wie alt ich da war... ich hoffe, es war deutlich unter 14 Jahren ;)
Maja hingegen ist beim Fernsehgucken relativ emotionslos und ich frag mich, ob die grosse Heulerei wohl noch kommt - wobei ich mir grad auch überlege, dass die früheren Fernsehserien schon seeeeehhr auf die Tränendrüse gedrückt haben (bei Heidi wenn sie den Grossvater wieder sieht, wenn Pinocchio ein echtes Kind sein will oder wenn Nils Holgerson sich nach Hause zurück wünscht oohh da waren schon oft herzerweichende Szenen dabei... *mal ein Tempo suchen geht*)
lg, sabine
Weinen beim Fernsehgucken
Hallo Sabine,
Marlon hat bisher noch nichts gesehen, was Tränen hervorrufen würde, von daher kann ich das nicht sagen, aber wenn er im Kiga ect. ein weinendes Kind sieht, merkt man schon, dass er Mitgefühl hat.
Ich bin hier die große Heulerin vor dem TV....gestern wieder bei XY als die Familie der entführten Frau gesprochen hat musste ich sofort mitheulen....am schlimmsten war es bei Armageddon. Ich glaube, da hat man mich noch im Nachbarhaus heulen gehört. :-[ Den Film werde ich nie wieder ansehen. :-)
LG
Lessa
Weinen beim Fernsehgucken
oh ja, das Solidaritätsweinen kenne ich hier auch zugenüge ;-)!
LG Klaudija
Weinen beim Fernsehgucken
ja, das hat mich gestern auch ziemlich mitgenommen. Heidenheim ist ja bei uns um die Ecke - einige aus meinem Bekanntenkreis kennen die Familie persönlich. Ständig fliegen die Hubschrauber über uns drüber - ich hoffe sehr auf nen positiven Ausgang (aber die Hoffnung schrumpft halt...)
lg, sabine
Weinen beim Fernsehgucken
ganz ehrlich ?
ich bzw. auch Bert, wir heulen heute noch *lach*.Ich finde das auch nicht schlimm und würde mich nie darüber lustig machen.
Leon hat noch nie geweint, aber er schaut auch so gut wie nichts.
Es gibt eher Sachen, die ihn ängstigen , aber das mag er dann auch nicht weiteranschauen.Er liebt zur Zeit nur Peppa Wutz - das ist so harmlos und nur Alltagsgeschichten - das findet er anscheinend beruhigend,bloß keine Aufregung ;-)!
Wahrscheinlich wird er mal so wie ein guter Freund von uns - der liebte Arielle die Meerjungfrau und heute eher ruhigere Filme - seine Frau das krasse Gegenteil - Grusel + Horror pur.
Toll, wie man abschweifen kann %) ....
Liebe Grüße
Klaudija
Weinen beim Fernsehgucken
Hi Sabine,
Louis hatte vor dem FS noch nie Tränen in den Augen...Würde ich auch nicht so prickelnd finden. Das einzige emotionale war bisher, dass er bei Yakari sich die Hände vor Augen gehalten hat, wenn für ihn unheimliche Szenen zu sehen waren. Insgesamt betrachtet, sitzt er eher wie ein Zombi vor der Glotze %)
Sein Mitgefühl ist ansonsten aber sehr stark ausgeprägt. Auch wenn fremde Kinder weinen, zeigt er sich immer sehr betroffen und mitfühlend.
Liebe Grüße
Amber
Weinen beim Fernsehgucken
also meine beiden weinen auch nicht beim Fernsehen (im Gegensatz zu mir!), aber Finja hat durchaus schonmal Angst und versteckt ihr Gesicht im Kissen, wenn ihr etwas zu aufregend ist.
Oder sie bekommt einen Lachanfall, wenn etwas lustig ist!
Aber Tränen gibt es (bisher?) noch nicht!
Melanie
Weinen beim Fernsehgucken
Hi Sabine,
nee, sowas kenne ich von mir selbst als Kind und auch von meinen Mädels nicht. Sie lachen höchstens lauthals, aber weinen...nee, das gabs noch nie. :-)
LG Yvonne
Weinen beim Fernsehgucken
Hallo bienchen:-) Hier genauso wie bei anderen- kein weinen:-( Bin gespannt,ob sowas noch kommt.Manchmal denk ich ich bin aus Stein,aber ich muss NIE bei Filmen weinen :-[ Ich weine irgendwie nie ...es sei dem ich krieg mit,dass wieder ein kind oder baby leiden musste-da werd ich sehr weich :-(
Ich glaub es liegt noch am Alter,wenn du dich daran erinnern kannst, warst du vermutlich auch älter.Süß ist es auf jeden Fall :-)
LG gosia, die irgendwie total wenig aus ihrer Kindheit weiß :-(
Weinen beim Fernsehgucken
also , nach "kein weinen" sollte der tarurige smiley gar nicht hin :-) Soo traurig bin ich deswegen auch nicht *lach*
LG
Weinen beim Fernsehgucken
ich bin jemand, der gar NIE nicht weint, nicht an meiner Hochzeit, nicht als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, nicht an Majas Geburt, nie.... ABER, wehe Bambis Mutter stirbt... Meine allerschlimmste Heulszene: wenn Elefant Dumbos Mama ihn durch die Gitterstäbe des Zirkuskäfigs im Rüssel wiegt. OH MEIN GOTT, da muss ich mir danach ein neues Oberteil anziehen, mit dem alten könnte man den Fussboden wischen!!
Doch, ich weiss noch sehr viel aus meiner Kindheit und ich hab auch noch Erinnerungen an Dinge, die passierten, als ich drei Jahre war.
lg, sabine
Weinen beim Fernsehgucken
hier wird auch nicht geweint. ;-)
LG Karina
Weinen beim Fernsehgucken
hier dann ein sehr emotionales Kind beim fernsehen. Sie konnte auch bis Ende letzten Jahres kaum irgendwelche Spannungskurven aushalten und daher schaute sie meist nur mal das Sandmännchen, Pipi Langstrumpf oder Sendung mit der Maus. Mittlerweile hat sich das geändert, aaaaaaaaber sie weint unheimlich schnell mit und das erschreckte mich beim ersten Mal total. Szenen wo Kinder die Mama verlassen oder Eltern sterben nehmen sie sowas von mit, dass sie sich kaum beruhigen kann.
Wir erfüllten ihr letztens einen Traum eines Familienfernsehabends, es war die Monster AG. Sie fürchtete sich in keinster Weise vor den Monstern, aber als das kleine Mädchen wieder nach Hause gebracht wurde, war Land unter und an alleine schlafen war für sie nicht zu denken.
Ich bin eine Heulsuse vor dem Herrn und schaue oftmals bewußt solche Sachen von denen ich weiß, dass sie mich zum Weinen bringen. Ist für mich wie ein ventil-eine Innenreinigung......
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen