Suchen Menü

Weils grad so schön ist: Was kocht Ihr am liebsten, was backt Ihr am liebsten???

Bisherige Antworten

Weils grad so schön ist: Was kocht Ihr am liebsten, was backt Ihr am liebsten???

hallo...
also am liebsten koche ich was mit nudeln.am besten in allen variationen.mag joel auch sehr gerne.
vom backen lass ich meistens die finger..endet nur immer in ner katastrophe lol
lg
doris

Wir sind auch Nudelfans; und backen ist meine Leidenschaft....

...wenns nicht so weit wäre, würd ich zum Kindergeburstag einen Piratenschiff-Kuchen vorbeibringen;-)

LG, Käthe:ROSE:

hast du schon öfter so "Motiv-Torten" gebacken???

ich find die voll klasse - aber hab mich noch nie so recht ran getraut.

einerseits hab ich früher seeeehr viele Torten und aufwändige Sachen gebacken und gekocht - aber mit der Zeit beschränkt sich alles auf "schnelle Küche".

Aber vielleicht sollte ich mir mal Zeit nehmen und zu den Geburtstagen so nen Kuchen machen??? Wenn Du ein gelingsicheres Rezept hast?

Lg, Silke

Nee,....

...Torten sind nicht so mein Ding.

Ich hab aber mal mit Jakob zusammen ein Piratenschiff gebacken, eher aus unserer Phantasie entsprungen.

Aber es hat ne Menge Spaß gemacht und das ist ja wertvoller als ein perfektes Ergebnis[:-} .

Meine Kinder lieben Kuchen backen.

LG, Käthe

ach wie lieb :-) lg doris

Spaghetti mit Tomatenpesto und Kirschkuchen mit Nußstreusel und Sahne....

Hihi,

bin mal gespannt, ob Ihr Euch beteiligt:-P

Also Nudeln mit Tomatenpesto ist bei uns absolut der Hit.

Und sooooo praktisch, weil ich es einmal in großer Menge mache und dann portionsweise einfriere. Dann ne Stunde vorher raus, Nudeln kochen fertig. Mhhhhhh!!!!!

Der Kuchen geht auch relativ schnell, macht was her und schmeckt sooo lecker, obwohl ich eigentlich gar nicht sooo der Kirschfan bin. Haben schon einige gesagt, dass man die Kirschen gar nicht so sehr schmeckt.

So, nun mal her mit Euren Tips!!!!

GLG und schönes WoEnde, Käthe:ROSE: , deren fast-6-jähriger heute das erste Mal Schwimmkurs hat; die Gluckenmutter ist schon ganz nervös:-[

Spaghetti mit Tomatenpesto und Kirschkuchen mit Nußstreusel und Sahne....

Huhu!

Tomatenpesto - gibts da ein Rezept dazu?? Wäre auch was für uns ...

Mein Mann könnte jeden Tag Nudeln essen.

Ich mach gerne Ofenkartoffeln, Risotto, gerne Hackfleisch z.B. Hackbraten, Hackbällchen usw. oder jetzt wo wir wieder Kürbis haben: Kürbissuppe (essen auch die Großen, welch Wunder!).

Eigentlich koch ich meist ohne Rezept schnelle Küche; gerne für mich Gemüsepfanne mit Bohnen, Zucchini, Gelbe Rüben - was der Garten so hergibt. Das essen aber die Großen wieder nicht.

Und mal schnell zum Abendbrot mit Weißbrot oder Ciabatta: ne große Pfanne, Olivenöl rein, halbierte Tomaten, mit Salz und Kräutern würzen, Mozarella drauf und mit Deckel köcheln lassen, bis die Tomaten weich sind.

Voll lecker und der rausgelaufene Saft wird mit dem Brot aufgetunkt, da könnte ich mich reinsetzen - Tomaten gibts grade eh mehr als genug, meine Eltern essen das auch mometan 1 x wöchentlich.

Lg, Silke

Viel Glück beim Schwimmkurs!! Lukas hat nach 19 Std. endlich schwimmen können, im Urlaub ging es jetzt richtig klasse, nachdem wir jeden Abend im Hallenbad auf und ab geschwommen sind; Benedikt war nur 15 x (weil er ja ständig krank war letzten Winter) und kann es bis heute nicht so richtig. Er säuft immer noch ab ... Leider!

Tomaten-Pesto-Rezept:

30g Pinienkerne rösten,

100g getrocknete Tomaten (nicht die in Öl, sondern die ganz trockenen) grob zerkleinern; mit 100ml kochendem Wasser übergießen, zugedeckt 20min quellen lassen;

40g Parmesan fein reiben

2 Knoblauchzehen

1-2 Teel. Thymianblättchen

100-150 ml Olivenöl

Alles zusammen fein pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.

ich glaube ...

der Kuchen, den du beschreibst heißt bei uns feuerwehr kuchen. mit ner art mürbeteig, kirschkompott und nussstreuseln und oben drauf schlagsahne - mmmhhh. mag ich auch gern.

lg corinne

Penne mit Erbsen- Mascarpone- Soße ;)

Das lieb ich! Damitkriegt mich Andy immer rum ;)
Und im Gegenzug mach ich dann Gulasch ;)
LG Schäfchen

gibts da ein Rezept, klingt lecker; LG

für dich doch immer!

http://www.rezeptwiese.de/rezepte/9577-penne_mit_erbsenmascarponesosse
LG Schäfchen

Thermomix begeisterte antwortet mal *G*

huhu käthe,
nach langem hin und her haben wir uns nun den thermomix geholt- wir waren auf einigen vorführungen haben das für und wieder besprochen aber er hat uns überzeugt. daher können wir unsere lieblingsspeisen wie rohkost in allen variationen und auch zubereitungen und kuchen viel schneller und genauso gesund zubereiten.
dadurch das wir beide berufstätig sind dann noch die zwei kleinen racker dabei blieb nie wirklich viel zeit für kochen-entweder hatten wir dann so was schnell zusammengewürfeltes oder wir hatten mittagstisch bestellt für 6 euro pro tag und wenn man das mal von mo-fr hochrechnet nee dann kann man das andere auch machen.
also wir sind rohkost-geflügel und kuchenfans :o)
vlg tanja

Hey ich auch!

hallo tanja!

wielange hast du den tm schon? irgendwelche lieblingsgerichte schon gemacht? vielleicht tauschen wir uns ja mal aus, über leckere sachen, pannen oder problemchen.

ich mach alle kuchenteige nur noch im tm, suppen, kartoffelpü, hefeteig sowieso, brotteig alles super!

Lg, Silke

Na hey ich auch!

Hallo ihr zwei,

ich hab den Thermomix jetzt 5 Jahre (zur Hochzeit bekommen) und ich hab ihn auch gern, wobei ich inzwischen schon weniger damit mache. Hefeteig z.B., einfach weil ich auch gern mal Teig knete ;)

Mein Lieblingsrezept: cappuccino oder heiße schokolade mit echter Schoki -mmmhhhh. und die kartoffelsuppe wird spitze. was auch gut ist: Pudding, weil man dann auf die natürlichen Zutaten zurückgreifen kann (ohne Zusatzstoffe aus der Tüte) und der is dann auch mit richtiger schoki oder vanille. und was auch lecker ist: die creme beim donauwellenrezept. na und der apfelmus kann anders nicht besser werden. meine schwiegereltern leihen den sich immer zum marmeladekochen aus - geht soviel schneller als im Topf.

ach ja, ich hab dann noch zwei rezeptsammlungen bekommen für den thermomix, die meine brüder über ebay ersteigert hatten. nicht die üblichen bücher, sondern so privat gesammelte und ausgedruckte rezepte.

schreibt doch mal eure lieblingsrezepte!

LG Corinne

Weils grad so schön ist: Was kocht Ihr am liebsten, was backt Ihr am liebsten???

Haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllooooooooooooooooo,

ich weiß gar nicht so recht, was ich am liebsten koche *grübel*.

Heute gab es z.B. Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus, mag ich super gerne.

Am Nachmittag hatten wir "leichte" Donauwellen und heute Abend gibt es eine amerikanische Kürbiscremesuppe.

Wie Du siehst - von allem so etwas.

Ich liebe kochen und backen - bin aber nicht spezialisiert.

Liebe Grüße

Yvonne

ist die "amerikanische" Variante was besonderes???

bei uns gehts jetzt los mit der Kürbisernte und ich wäre dankbar für ein paar neue Rezepte!

lg, silke

ist die "amerikanische" Variante was besonderes???

Hallo,

die amerikanische Variante ist mit Süsskartoffel. Ich stelle Dir das Rezept mal so ein, wie ich es gekocht habe - Weight Watchersmäßig abgespeckt ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Yvonne

2 große Kürbis(se) (Hokaido)
2 Kartoffeln
1 Batate(n) (Süßkartoffel)
2 Karotte(n)
200 g "Leicht"-Schinken, gewürfelt
250 ml Du darfst Kochen mit Rafinesse
1 große Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe

Kürbis schälen. Am einfachsten halbieren, Kerne mit Löffel ausschaben und für 15 Minuten in Salzwasser kochen. So kann man den Kürbis einfach aus der Schale schaben.
Kartoffeln, Süßkartoffel, Karotten schälen und in große Stücke schneiden.
Zwiebel würfeln und mit dem Schinken in einem großen Topf andünsten. Kürbis und anderes Gemüse zugeben und alles gut anbraten. Mit Wasser auffüllen, so dass alles mit Wasser bedeckt ist und für 45 Minuten köcheln lassen. Mit dem Pürierstab gut durchpürieren, Du darfst zugeben und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Gemüsebrühe würzen.

Alle Arten von Eintöpfen,

und dann Geflügel mit Gemüse und Kartoffeln,oder Curryputengulasch mit Früchten und dazu Reis oder Spätzle!!Ich esse am liebsten mal ein Hüftsteak vom Grill und mache gern Fondue mit Brühe,aber unter der Woche gibt es auch mal klassisch Spaghetti Bolognese oder Spinat mit Kartoffelpü und Fischstäbchen oder Leber,aber wie bereits geschrieben meist irgendein Durcheinander!!So und backen ist gar nicht mein Ding,meist gibt es Boden mit Früchten belegt oder mal Käsekuchen oder Bienenstich!!Bei uns ist es so auf Feiern fragt keiner soll ich Dir nen Salat mitbringen,nein mich fragt man,kann ich für Dich was backen!!LG Katja

Ich backe für mein Leben gern ...

... und deswegen kann ich dir auch gar nicht sagen, was am liebsten - von Hefekuchen bis Sahnetorten. generell probier ich da gern Neues aus, auch wenn ich es zum ersten Mal mache und es für ne Hochzeit ist ;) Hab da auch noch nie so richtig pech gehabt.

ich mag da ganz gern die rezepte von alina1st, die is bei chefkoch.

und im bereich kochen: da sieht es im moment weniger besiedelt aus, weil ich in der Woche arbeiten bin und am Wochenende meist bei Mama (einmal übern Hof) gegessen wird.

Mein Mann liebt Kartoffelecken mit Quark oder so ner art sour cream. wenn es mal ein sonntagsessen sein soll, dann mach ich auch gern ungarischen Gulasch oder Rouladen, dazu Kartoffelbrei und Möhrengemüse.

Ansonsten gibts bei mir im herzhaften bereich auch viele gebackene sachen: Schinken-käse-hörnchen oder tomatenschiffchen oder mal fix pizzastangen.

danke für die schöne umfrage

Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen