Suchen Menü

Weil ja nun doch Fragen kommen...

Liebe Mädels,
Ich glaube an das Schicksal und tatsächlich war die FG für etwas "gut". Denn vor zwei Wochen habe ich ein Angebot bekommen für eine Ausbildung, dass meiner kleinen Familie langfristig Sicherheitgeben würde. Natürlich habe ich zugecshlagen und muss nun schweren Herzens meinen Kinderwunsch verschieben. Ich versuche keine Babys zu sehen und nicht daran zu denken, wie süß Laurin ist, wenn er Neugeborene sieht. Ich blende das einfach aus.
Auch wenn das nicht jeder verstehen kann, weil Kinder ja nur LIEBE brauchen... Aber schöner als einem Kind das Leben zu schenken ist für mich, ihm ein Leben zu geben, indem es auch finanzielle Sicherheit hat. Und wenn das heißt, dass ich ein Jahr warten muss, dann soll das halt so sein.
Drum ...
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Weil ja nun doch Fragen kommen...

Hallo Schäfchen,
du bist noch so jung und hast noch soooo viele Jahre Zeit, ganz viele kleine Geschwisterchen für Laurin auf die Welt zu bringen. Ich finde deine Entscheidung mehr als gut, denn ich sehe es genauso. Eine Sache ist die emotionale Seite (wie süss die BAbies doch sind, etc.), aber auf der anderen Seite muss auch die rationale Seite her und eine Ausbildung ist für deine/eure Zukunft sehr, sehr wichtig.
Als ich so alt war wie du, hab ich nicht mal auch nur einen einzigen Gedanken an Kinder bekommen verschwendet ;-) Wie gesagt, es ist sehr wichtig eine Ausbildung zu machen und ich finde es gut, dass du die Chance genutzt hast und das Angebot angenommen hast (solche Angebote kommen in der heutigen Zeit ja nun auch nicht massenhaft an einem vorbei getrudelt...).
Was wirst du denn für eine Ausbildung machen? Ich dachte die ganze Zeit, du würdest studieren, aber da hab ich wohl etwas verpasst?
liebe Grüsse,
isabel

Weil ja nun doch Fragen kommen...

Hallo Isa,
Ich war bis jetzt Studentin, das ist richtig. Lehramt wars.
Nur hatte ich leider keinen Betreuungsplatz für Laurin, meine Eltern konnten mir auch nicht mehr unter die Arme greifen. Nach ein paar Vorlesungen mit Laurin habe ich aufgegeben. Erst im September haben wir dann den Platz bekommen- 16 Monate nach Antrag.
Die Ausbildung jetzt ist im Versicherungswesen und da ich schon nebenberuflich reinschaue, weiß ich worauf ich mich einlasse. Es macht mir Spaß und ich hoffe das bleibt so ;)
LG Schäfchen

Find ich gut, aber was machst Du genau? Was ist mit Deinem Studium? Irgendwie redest Du in Rätseln;-)

Find ich gut, aber was machst Du genau? Was ist mit Deinem Studium? Irgendwie redest Du in Rätseln;-)

Hallo Käthe,
Versicherungswesen ;)
Lies mal bei meinerAntwort für Isa ;)
LG Schäfchen

Weil ja nun doch Fragen kommen...

Liebes Schäfchen!!Ich denke auch das Du nun den richtigen Weg gehst und eine Ausbildung ist nun auch mal wichtig und dann kannst Du es richtig krachen lassen!!Wenn dann ein paar Jahre zwischen den beiden liegen genießt Du das bestimmt noch intensiver!!So,ich drücke Dich mal feste!!LG Katja

Hallo Schäfchen!

das ist doch gut so. natürlich ist es eine schwere entscheidung,auf ein baby vorerst zu verzichten, aber es ist ja nur "aufgeschoben"; Du hast noch soviele jahre zeit - und ich denke auch, daß es wichtiger ist, das baby in eine sichere existenz zu setzen als dann vielleicht nicht zu wissen, wie man alle versorgt und ernährt bekommt.

mach deine ausbildung, und wenn du dann nen job hast, kannst du ja die weitere familienplanung wieder in angriff nehmen.

ich drück dir jedenfalls für beides die daumen!

glg, silke

einschleich, weil das "doofe" tb schon wieder nicht geht...

liebes schäfchen,
ich weiß, ich ahne - ich passe mit meiner antwort nicht ins klischee...
versicherungskauffrau - die ausbildung ist gut und schön, aber...
ist dir bewußt, daß dein "job" sein wird, den menschen versicherungen anzudrehen?
daß dein so tolles gehalt NUR funzt, wenn du pro monat die gewisse anzahl an unterschriebenen versicherungsverträgen bringen wirst?
meine tochter hatte z.b. auch so eine ähnliche sache - sogar von der arge befürwortet und bezuschußt (der intensivlehrgang übers woen), aber der arbeitsvertrag war mehr als fragwürdig...
ein niedriges grundgehalt, der richtige lohn käme nur über die abgeschlossenen versicherungen...
hast du alles genau gecheckt? ne ausbildung zur versicherungskauffrau ist sicher nicht schlecht, aber versprechen zum zukünftigen gehalt können die leute echt gut...
bin echt skeptisch...
lg. Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen