Weil grad gar nix los ist hier - Umfrage zum Thema Haushalt
mensch zur Zeit ist ja gar nix los hier. Da starte ich mal eine Umfrage die zwar die Welt nicht braucht, mich aber interessiert.
.
.
1. Wieviel Zeit täglich verbringt ihr mit Hausarbeit (putzen,waschen,bügeln,saugen etc.)
.
.
2. Wann macht ihr euere Hausarbeit (mit Kind, wenn Kind schläft bzw. bei Papa, Oma, Kita etc. ist) bzw. schafft ihr es mit Kind euere Arbeit zu machen.
.
.
3. Was für Hausarbeit mögt ihr überhaupt nicht und was recht "gerne" [:-}
.
.
.
Hier noch unsere Antworten:
.
1. So ca. 2-3 Stunden täglich könnt aber a bisserl mehr sein :-[
.
2 Meistens versuch ich alles zu machen wenn Lena schläft oder ich bring sie zur Oma. Hausarbeit mit Kind finde ich :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich weiß ned obs nur mir so geht aber wenn mein kleiner Putz- :DEVIL: dabei ist komm ich zu nix :-(
.
.
3. Ich hasse bügeln es gibt keine Arbeit die ich mehr hasse, und da mein Mann jeden Tag ein frisches Hemd für die Arbeit braucht habe ich davon Unmengen zu bügeln
:HEADSHOT:
Fensterputzen dagegen tu ich recht gerne.
.
.
So nun hoffe ich auf viele Antworten damit hier mal wieder was los ist [:-}
LG
Manu
Hi Manu.
ich bin auch grad hier und seh das nix looos ist. Was ist denn mit euch allen looos?
Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Thema, ich tue es nur, weil es kein Anderer macht :-[
Hier meine Antworten:
1. Wieviel Zeit täglich verbringt ihr mit Hausarbeit (putzen,waschen,bügeln,saugen etc.)
das kann ich gar nicht so genau sagen, ich machs immer zwischendurch und eigentlich bin ich ja nur am Hinterherräumen;-)
2. Wann macht ihr euere Hausarbeit (mit Kind, wenn Kind schläft bzw. bei Papa, Oma, Kita etc. ist) bzw. schafft ihr es mit Kind euere Arbeit zu machen .
Merlyn geht ja noch nicht in KiTa und auch nicht allein zu Oma, deshalb meist vormittags wenn er mal ein paar Minuten Spielzeug für sich entdeckt;-) , aber auch mittags nach dem Essen ist die Küche dran und saugen tu ich wenn es erforderlich ist, bügeln tu ich NIE, waschen 1 bis 2 x tgl. über mittag und nachmittags wird mit beiden Kindern aufgehangen
.
3. Was für Hausarbeit mögt ihr überhaupt nicht und was recht "gerne" [:-}
ich hasse bügeln, deswegen mach ich es nicht :-X
LG Eyleen
Hallo Manu,
Wir haben eine Putzfrau. Zwischendurch mache ich aber auch mal sauber, meist wenn Johanna in der Kita ist, denn mit ihr geht nix und dafür ist mir die Zeit zu schade.
Am Tag räume ich auf, was Johanna und mein Mann durch die Gegend schmeißen, dass dauert meist etwa 1 Stunde manchmal auch etwas mehr.
Bügeln, Fensterputzen, Fußböden, Staubwischen macht meist unsere Putzfee, aber ich hasse Fensterputzen besonders. Es gibt keine Hausarbeit, die ich gerne mache, deshalb haben wir warscheinlich auch die Putzfee.
Liebe Grüße,
Franka
@Franka, ich will auch Eine haben !!! :-)))
Was bezahlt ihr denn dafür??
Und wie oft kommt sie?
Wir haben letztens einen Bericht gesehen, da gings um reiche Snops und der Eine hatte nen Buttler. Da hab ich gesagt, ich will auch Einen, da antwortete meine Schwiegermutter "lass mich doch dein Buttler sein" uuuuaaaaahhhhh =-O
LG Eyleen
@Franka, ich will auch Eine haben !!! :-)))
Hallo Eyleen,
wir bezahlen für 3 Stunden, 30 Euro. Sie kommt momentan alle zwei Wochen.
Sie ist uns eine große Hilfe und ich putze nicht so gerne. Andere rauchen oder trinken, ich habe eine Putzfrau.
Wir haben sie aber auch erst seit September 2007, sie wurde mir empfohlen und dann kam sie Probeputzen, nun kommt sie jeden 2. Mittwoch.
Liebe Grüße,
Franka
hier meine Antworten
- ist unterschiedlich. Samstags habe ich meistens Putztag. Manchmal teile ich das auch auf 2 Tage aus. Sodass ich unter der Woche nicht so viel machen muss. Nur, eben aufräumen, spülen, Küche sauber machen usw.
.
2. Wann macht ihr euere Hausarbeit (mit Kind, wenn Kind schläft bzw. bei Papa, Oma, Kita etc. ist) bzw. schafft ihr es mit Kind euere Arbeit zu machen.
- das ist auch unterschiedlich. Je nachdem, wie Silas drauf ist, kann ich auch mal 30 Min. irgendwas putzen und er beschäftigt sich alleine. Aber, das ist selten der Fall. Staubsaugen tu ich immer, wenn er wach ist. Früher hab ich ihn dabei immer im EBC gehabt, ist ja jetzt mit dickem Bauch nicht mehr möglich.
Manchmal schiebe ich Silas dann zum Papa in die Werkstatt ab, der kann sich dann auch mal 2 Std. mit ihm beschäftigen
.
3. Was für Hausarbeit mögt ihr überhaupt nicht und was recht "gerne"
....... ich hasse abstauben.... Fenster putzen.... Bügeln.
.
In den nächsten Monaten werde ich mir auch eine Bügelhilfe suchen, weil ich ansonsten nicht weiß, wie ich da die Kurve kriegen soll, wenn Zwerg Nr. 2 da ist.
GGGGLG sonja
1. Wielange ich brauche keine Ahnung, ist auch recht unterschiedlich.
2. Staubsaugen mit Kind, findet Tobias klasse. Nass wischen dann eher wenn ich aleine bin, geht einfacher klappt leider nicht immer.
Bügeln immer erst am Abend wenn die Kinder schlafen.
3. Vorhänge auf und abhängen. Bügeln mag ich nicht
Staubsaugen tue ich gerne
LG Alexandra
Hallo Manu!!
Nette Umfrage :-)
Da mach ich doch glatt mal schnell mit, hab grad ein Paar Min...
Also monentan hat sich das Ganze wieder etwas hochgeschaukelt.Seit Paul in unseren Haushalt eingezogen is haben wir scho recht viel Wäsche. Da er ja so "gerne" spuckt muss ich ihn oft bis zu 5x täglich umziehen. Ganz zu schweigen von den vollgesifften Lätzchen und Stoffwindeln %)
Lange Rede kurzer Sinn also 3-4Std werdens dann scho sein, täglich.
Also ich mach eigentlich generell alles mit Kind(ern). Meine Kleinen "abschieben" is ned so mein Ding. Ich weis ned, des ist einfach ned mein Ding.
Beim Geschirrspüler ausräumen hilft Page nun schon ganz gut mit!!! :THUMBS UP: Und auch bei allen sonstigen Aufgaben im Haushalt is sie Feuer und Flamme und macht gerne alles nach.
Wenn Paul mal wieder "spinnt" pack ich ihn einfach ins TT dann pennt er eh 1000x besser als im Stubenwage...
Also ich hab die Kleinen immer um mich.
Ausser beim bügeln, da mag ich Page ned rumsausen haben, is mir zu gefährlich!
Das mach ich dann entweder Mittags oder halt dann Abends, wenn sie schläft.
Also komischerweise bügle ich recht gerne, und ja sogar die Hemden ;-) Weis auch ned, ich mags einfach.
Mir fällt jetzt nur eine Sache ein, die ich echt ned mag.
Betten beziehen :-! Zumindest wenn die Bettwäsche Knöpfe hat. Da hab ich keinen Nerv für.
So jetzt muss ich aber ....
schönen abend noch!
glg
suzi
1.Also bei mir sind es sicher so 4 Std. täglich und trotzdem werd ich nie so richtig fertig :,( :,(
2.Ich habe meine Kinder immer um mich. Finde ich auch wichtig , das sie in den Alltag mit einbezogen werden bzw. auch merken das es noch andere Aufgaben gibt und sich nicht immer alles nur um sie dreht.
Vormittags ist Josh zwar im Kiga aber Elija ist ja hier bei mir.
3.Ich mag generell gar keinen Haushalt machen *seufs* aber was muss das muss !
LG Kira
1. Wieviel Zeit täglich verbringt ihr mit Hausarbeit
Keine Ahnung wieviel Stunden das sind, aber den Vormittag verbringe ich mit Hausarbeit und Kleinkindbetreung. Den Rest des Tages gibts auch noch was zu tun, aber die grossen Dinge werden morgens gemacht.
Meist Vormittags, da ist Jasmin im Kiga und Marlon ist bei mir. Ich muß die Hausarbeit schaffen, auch mit Kind. Wäre ja schlimm wenn ich ihn dafür jedesmal zur Oma bringen würde :-) Abends wenn die Kinder im Bett sind, dann hab auch ich Feierabend, dann mache ich nur im Notfall noch Hausarbeit-das ist mir sehr wichtig.
Hm, ich mag nicht gern bügeln, aber Staubsaugen tu ich gern. Und den Rest mach ich eben weil's sein muß, mal mehr mal weniger gern.
LG
Sonja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen