Suchen Menü

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Hi,

ich bin so ratlos; Linchen war 1 x auf Besuch und sah dort so eine großes Plüschreitpferd; und seit da spricht sie nur davon, sagt, jeden Tag, daß sie sich das zu Weihnachten wünscht....

und seit im Kidoh Katalog ein Reiteinhorn drinnen war und sie das gesehen hat, ist es ganz aus, nur noch dieses!

aber ich kann mit diesem Wunsch nichts anfangen, nur sind es meine oder ihre Weihnachten?

ich finde so ein riesiges Plüschpferd sinnlos, wie lange kann und wird sie damit spielen?

wo stelle ich das riesending nur hin? Platz habe ich dafür keinen?

die Bekannten, wo das Pferd war, werden wir vielleicht nie mehr treffen, es sind keine Freunde von uns, die wir regelmäßig sehen;

soll ich, oder soll ich ihren Wunsch ignorieren?

sie ist nicht leicht ablenkbar, letzte WEihnachten hatte sie nur einen winzigen Wunsch, bekam mehrere Geschenk von der ganzen Familie, die ihren Interessen entsprachen und auch wirklich viel mittlerweile bespielt werden, nur zu Weihnachten sagte sie bei dem Geschenk, das habe ich mir nicht gewünscht;

Was würdet ihr tun?

danke

Katha

Bisherige Antworten

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

ui das ist schwer,
aber eigentlich hast du dir die antwort ja schon selbst gegeben .. du weisst nicht wohin damit! das ist das problem denk ich. sicher würde sie ne ganze weile damit spielen, eine freundin von mir hat das ihrer tochter auch geschenkt und das ist nun fast 2 jahre her. das pferd wird noch immer gestriegelt..... aber wenn kein platz da ist ist kein platz da. mit ins bett nehmen kann sie es ja schlecht....
vielleicht kannst du ihr ja erklären, dass so ein pferd ganz viel platz braucht und es draussen abe kaputt gehen würde.... auch wenn sie sich schlecht umlenken lässt, aber so ein reiterhof von playmobil wäre doch vielleicht ne alternative ... da kann sie merh als nur ein pferd haben....
glg steffi

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Hallo Katha,

ich kann nur sagen dieses Plüschreitpferd zum drauf reiten war eine der besten Anschaffungen die wir für TJ je gemacht haben.

Es wird bei uns bespielt wie ein richtiges Pferd.

LG Dani

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Hallo Katha,
wenn sie dermaßen dran hängt und es ihr Herzenswunsch ist, würde ich es kaufen. Wie du schon schreibst, sind es deine oder ihre Weihnachten.....?
Ich würde schon erstmal gemeinsam mit ihr nach Alternativen suchen, aber wenn sie davon nichts annimmt, würde ich nachgeben. Hätten wir diese Situation mit den Barbies gehabt (hatten sich meine auch gewünscht), hätte ich sicher auch nachgegeben, aber soooooo groß war der Wunsch bei uns dann doch nicht, ich konnte sie dezent auf was anderes aufmerksam machen....
Liebe Grüße
Conny

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Hallo Katha,

was kostet es denn?

Ich würds kaufen, wenn es so heiß gewünscht wird! Bei uns gibt es im Bekanntenkreid diverse dieser Pferde/Einhörner. Meine Beiden schlagen sich dann immer drum, wer drauf sitzen darf. Ich finds ja auch eher banal, es schaukelt nicht, macht nur dieses Hufgeklapper.... aber es dient Rollenspielen, es ist zum Kuscheln, zum sitzen..... vielleicht findet ihr ja eine Ecke, wo es seinen "Stall" haben kann...

Liebe Grüße,

Ulrike

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Hi Katha,

hmmh, eigentlich muss das Geschenk deinem Kind gefallen, nicht unbedingt dir.

Frag sie doch mal, wo sie so ein großes Tier denn lassen möchte. Manchmal haben die Kleinen ja bessere Ideen als wir...

Ja, ansonsten könntest du ihr höchstens noch mal so Steckenpferde vorschlagen, die wiehern ja auch und klappern mit den nicht vorhandenen Hufen. Vielleicht findet sie so eins dann auch praktischer (das könnte sie z. B. auch mal mit zu Freunden oder in den KiGa oder zur Oma zum Spielen mitnehmen, das große Pferd nicht...

Viel Erfolg ;-))

LG
Anja

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

Ich kann mich erinnern, dass wir auch auf diese Pferde standen. Und ich erlebe, dass alle, die ich kenne, die so ein Teil haben es heiss und innig lieben.
Ich geb schon zu, ich bin froh, dass meine Kinder keins wollen, aber wenn etwas so sehr gewünscht wird, und so ausdauernd, dann ist da einfach etwas dran.
Und Platz findet sich für die heiss geliebten Dinge immer! ;-)
LG Alke

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

huhu katha,
schwierig schwierig. also meine jungs haben grade nur so wünsche, was sie im katalog, werbung , geschäft oder so sehen.
aber so richtig, dass ein fester wunsch dabei ist...?
wenn du dass wirklich nicht schenken möchtest würde ich vielleicht erklären, dass man sich zwar viele sachen wüschen kann, aber nicht alles bekommt.
vielleicht gibt es ein schönes stoffpferd in kleiner mit dem du dich auch anfreunden kannst.
lg steffi , immernoch planlos in sachen weihnachtsgeschenke

Weihnachtswunsch gefällt euch nicht, was würdet ihr tun?

HI Katha,

ist das Ding wirklich zu groß - ehrlich gesagt würde ich mich mit so einem Teil auch schwer tun - wäre doch vielleicht ein Steckenpfert ein schöner Kompromiß. Justus hat letztes Jahr eines zu Weihnachten bekommen von der "Spiegelburg". Da ist hinten so eine Rolle dran und der Kopf ist total schön kuschelig weich und ein Halfter ist auch dran zum festhalten.

Justus ist damit schon oft als Ritter oder einfacher Reiter durch die Wohnung gedüst und das Ding nimmt echt nicht viel Platz weg; es "hängt" an seinem Hochbett wenn er nicht gerade damit spielt.

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen