Suchen Menü

Weihnachtswünsche- und geschenke

Hallo Mädels,
so langsam bekomme ich bauchschmerzen wenn ich an Weihnachten denke bzw. an die Geschenke. Ihr seit ja schon alle fleißig am machen bzw. hab schon besorgt oder?
Ich bin dieses Jahr irgendwie spät dran, aber das hängt auch mit meinem Arbeitsstart zusammen denke ich!
Erzählt mal was haben Eure Jungs und natürlich auch Mädels für Wünsche oder ihr Ideen?
Mein Sohnemann wünscht sich von Bruder ein Fahrzeug und mehr momentan auch nicht! Nur werden Oma und Paten auch wieder fragen!
Und meine kleine Tocher (3) wünscht sich eine Barbiepuppe, die aber glaube ich wünscht sie sich nur weil sie es im Kiga gehört hat. Mit 3 ist man doch noch zu klein für ein Barbie oder?
Also wenn Ihr Ideen für 3 jährige Mädels (nicht puppenbegeistert ) habt, dann nur her damit, wei bei ihr bin ich wieder total planlos!
Omas und Uris sind versorgt, die bekommen wie jedes Jahr einen Fotokalender und eine Kleinigkeit.
Was schenkt Ihr eurem Mann?
lg und ich freu mich auf Eure Ideen
tigerchen, die sich erst mal wieder an einen langen Arbeitstag gewöhnen muß ;-)
Bisherige Antworten

Weihnachtswünsche- und geschenke

Hallo Tigerchen

Ja,ja hier haben die meisten schon alles zusammen ;-) Ich hab heute Maja nebenbei gefragt,was sie sich eigentlich wünscht

"Nichts, keine Wünsche, Kind ist glücklich und zufrieden. Vor allem wenn es schokolade naschen darf %)

Joa, wir screiben deshalb auch keinen Wunschzettel, hat keine Sinn, wenn sie da irgendwas kritzelt,was ihr auf die schnelle in den Sinn kommt. Ich weiß aber,dass sie sich schon seit längerem eine Gitarre wünscht und die wird sie (unter anderem ) auch bekommen.

Ich überlege gerade was sie zu weihnachten mit 3 Jahren gekriegt hat... ahja, ein fahhrad! Das war wirklich ihr großer Wunsch und sie ist auch am nächsten Tag sofort losgeradelt! Als ob sie es immer schon gemacht hätte.Aber das hast du schon bestimmt von deinem großen.

Barbie find ich auch zu früh mit 3 Jahren.Würd nicht nehmen. Kaufladen? Küche (mit 3 Jahren bei uns der Hit!) Lego duplo? Playmo?Kugelbahn? EIsenbahn?

Alles nicht so einfallsreich, ich weiß...

lg gosia

war wohl keine große Hilfe...

Weihnachtswünsche- und geschenke

Hallo Tigerchen,

da musste ich mir glatt mal die Fotos von Weihnachten 2008 angucken um zu wissen, was Tamiya nochmal bekam...unter anderem waren es auch ein Fahrrad, das Spiel Viva Topo, Plumsack und das strampelnde Pony von "My little Pony"...mehr konnte ich auf den Fotos nicht erkennen, da vieles noch verpackt war. :-)

Barbies finde ich mit 3 definitiv noch zu früh, zumindest kann ich es so auf meine 2 Mädels projezieren. Jonell fing damals mit 4-5 Jahren an Barbies zu bespielen und Tamiya hat jetzt erst seit ca. August eine absolute Wahnsinns-Barbie-Phase - daher gibts so einiges von Barbie dieses Jahr zu Weihnachten. Das einzigste was sie sich wirklich wünschte bzw. erwähnte ist ein OT "boy von Barbie" - den bekommt sie dann unter anderem natürlich auch. :-)

Ansonsten konnte dir Gosia ja schon gute Tips geben. Mag sie sonst vielleicht puzzlen, Spiele, Hama Bügelperlen, Perlen ansich etc.?

My little Pony ist hier z.b. immer noch gern gesehen. :-)

LG Yvonne

Weihnachtswünsche- und geschenke

Hallo tigerchen,

bei uns bekommt (nach mehrmaliger "Revision" des Wunschzettels und meiner Einkaufsliste) Tim (7):

Einen Lego star wars Bausatz (arc fighter), ein cricket-set (wird hier in UK im Schulsport gespielt und er liebt es, obwohl wir keinen Plan davon haben) - von uns. Noch Lego, einen city-Roller und echtes Werkzeug (Akkuschrauber, Hammer, Säge), eine grössere Sporttasche - von Omas Opas Onkels und Tanten.

Mia (5) bekommt:

Schleich-Elfen(2 mit Pferd, 2 ohne und ein Einhorn) und dieses Pinguinspiel von uns. Vom Rest der Familie scrabble (weil das von Dora für Kinder zu "öööööde" ist), einen city-Roller, Filly-Schloss, ein Bügeleisen und ein Bügelbrett.

Beide bekommen zusammen immer noch ein "Familienspiel"(oft das Spiel/Kinderspiel des Jahres) dieses Jahr evtl. Kaleidos.

Wenn jemand fragt...Bücher, Lego und Brettspiele sind das einzige, was ohne unsere vorherige Zustimmung geschenkt werden ;-) .

Mit 3 hat Mia zu Weihnachten Lotti Karotti, Puppenhaus(gebraucht von xbxy), Bücher(www) und Ostheimerfiguren (Menschen und Bauernhoftiere) bekommen.

Mein Mann bekommt eine Teddygefütterte Kapuzenstrickjacke zu Weihnachten und ein Solarauflader für´s iphone/ipod zum Geburtstag Anfang Januar. Von der Familie gewünscht haben wir uns jeder ein Buch und zusammen einen neuen Wasserkocher.

So und jetzt viel Spass beim shoppen:-)

LG Patty

Weihnachtswünsche- und geschenke

...auch wenn ich Barbie HASSE...warum nicht den (ja relativ überschaubaren Wunsch) erfüllen...muss ja nicht die 50 Euro Barbie im Pelzmantel sein, aber vielleicht mag sie wirklich schon damit tüddeln?! Mia hat Ihre erste (gewünschte!) Barbie irgendwann mit 3 bekommen und ein paar Wochen lang damit gespielt...). Wenn das der einzige wirkliche Wunsch ist...ich würd ihn erfüllen (und wenn´s nur für die "Seele" ist);-)

LG nochmal aus UK

Patty

Weihnachtswünsche- und geschenke

Ich habe die Allerheiligenferien für die Weihnachtseinkäufe genutzt. Was Laura mir gesagt hat, waren so Momenteingaben, was ihr gerade so einfiel, sie hat nichts davon zwei Mal gesagt, also kein seriöser Wunsch.
Sie mag gern Kuscheltiere, hat davon aber schon so viele, das ganze Bett ist voll.
Also bekommt sie einen Kinder CD-Spieler, da sie gern singt und Musik hört, ein Frisier/schminkset und as Tiptoi Basisset: Stift und das Bauernhof Buch. Lucas (5) bekommt weitere Teile zu seiner Playmobilbaustelle und auch ein Buch. Mein Mann bekommt einen schönen Pulli.
Von den Großeltern bekommt Laura einen Roller, Lucas ein Fahrrad und beide zusammen einen Kaufladen.
Ich finde, du hast Recht, dass drei Jahre für eine Barbie zu früh ist. Ich persönlich kann mit Barbies und dem Frauenbild, das mit ihnen vermittelt wird, nichts anfangen und hoffe Laura wird sich nie dafür interessieren. Bis jetzt hat sie an Puppen kein größeres Interesse, ihr Bärli und alle möglichen Kuscheltiere reichen.
Viel Spaß beim Einkaufen.
Lg,
Elisabeth

Weihnachtswünsche- und geschenke

hallo

Emilie bekommt bis jetzt (und damit meine ich, dass ich noch lange nicht alles weiß und besorgt habe, da ich auch den Großteil unserer Familie mit abdecken muss):

Einen Pferdestall von Eichhorn für ihre Schleich Pferde Sammlung

Geomag (groß)

Graupapagei als Handpuppe (unser Papagei ist nach 40 Jahren gestorben, er soll sie erinnern)

Tuschkasten mit Gold und Silber (wichtig!!!)

.....

Sie selbst wünscht sich ein Pferd... und einen Wickeltisch für ihre Puppe (wird nicht erfüllt, da zu platzeinnehmend).

Als Emmi 3 war, hat sie das Playmobil Puppenhaus bekommen.

LG

Karin

Weihnachtswünsche- und geschenke

Hallo Yvonne,
ich habe schon alles immer recht früh zusammen ;-).
Hier kannst Du mal schauen, wie die Geschenke vor 2 Jahren im Forum aussahen, vielleicht hilft es Dir für Eure Tochter.Ich blätter genre manchmal zurück .....
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_05/9579564
Leon wünscht und bekommt einen Flughafen von Playmobil (von uns)
und von Lego das Stadtviertel ( meine Eltern) mit dem Bus.
Ansonsten kommt noch verteilt von der Familie und Paten:
PM Tower
Puzzle
Haba -Diego Drachenzahn - Spiel des Jahres 2010
Mama Muh DVD (endlich gibt es eine!)
Blokus ( Spiel)
und noch evt. ein paar Kleinigkeiten
Wegen Deiner Tochter -> ich würde ihr trotzdem eine Barbie (oder ähnlich) schenken, sie wünscht es sich doch :IN LOVE:
Es wird immer Geschenke geben, die wir nicht gutheissen oder nicht altersgerecht sind und und und
Aber eine Barbie ist doch noch harmlos im Vergleich zu irgendwelchen Warcraft-Computerspielen und vieles mehr, dass evt. noch auf uns zukommen könnte ;-)!!!
Liebe Grüße
Klaudija

wie lustig, und dann auf den tag genau :-)

Stimmt, ist mir erst gar nicht aufgefallen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen