Suchen Menü

Weihnachtswichtel und Christkind

Wir waren ja in Frankreich und da Laura im Moment nichts alleine machen will (siehe Beitrag weiter unten) hat ihr meine Schwiegermutter gesagt, dass sie nächstes Jahr nur Babygeschenke zu Weihnachten bekommt, wenn sie sich wie ein Baby benimmt, denn die Weihnachtswichtel sehen ja alles. Das hat gefruchtet, sie konnte plötzlich auch alleine essen.
Gestern Abend wollte sie wieder gefüttert werden und ich habe sie an die Weihnachtswichtel erinnert. Und was sagt das kleine Fräulein zu mir? Hier (=in Deutschland) gibt es keine Weihnachtswichtel, wir haben hier das Christkind.
Einerseits freut man sich ja, dass sie das so überreisst, andererseits fand ich das schon ganz schön frech. Und sie wollte nicht glauben, dass das Christkind auch alles sehen kann!!
Also ich suche wieder nach einem effizienten Mittel sie dazu zu bewegen, selber (und zügig) zu essen, aufs Klo zu gehen etc.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen