Suchen Menü

Weihnachtsvorbereitungen

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr die Adventskalender schon gefüllt oder greift ihr auf handelsübliche, bereits gefüllte Kalender zurück?

Sind schon die ersten Plätzchen gebacken oder vernascht worden?

Habt ihr schon Geschenke besorgt?

Was wünschen sich eure Kinder denn so?

So sieht es bei uns aus:

Für die Adventskalender ist schon alles vorbereitet, aber füllen werde ich sie erst morgen abend. Für Anna gibt es dieses Jahr kleine Knobeleien (Suchbilder, Labyrinthe etc.) und für Max Scherzfragen und Witze.

Vorgestern haben wir schon mal ein paar Plätzchen und Makronen gebacken (je 2 Bleche). Letztere sind leider schon alle weggenascht. :-[ Aber Samstag gibt es Nachschub, denn da ist das alljährliche Plätzchenbacken bei Freunden angesagt.

Um Geschenke kümmere ich mich meistens recht zeitig, da ich es hasse, dies auf den letzten Drücker zu tun (das erste Geschenk habe ich schon im August gekauft). Heute habe ich im Bücherladen nochmal zugeschlagen. Damit habe ich jetzt fast alles zusammen.

Anna hat ihren Wunschzettel bereits letzte Woche in der Schule geschrieben. Sie wünscht sich von LEGO friends das Wasserflugzeug und die Schönheitsfarm, ein Silbenbuch ( http://www.amazon.de/Leserabe-Mildenberger-Leichter-lernen-Silbenmethode/dp/347338545X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354222065&sr=8-5 #_ ) und ein spezielles Malbuch ( http://www.amazon.de/Rechne-male-aus-Andreas-Tr%C3%B6tsch/dp/3868480927/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354222188&sr=8-5 ). Da sie von LÜK ganz begeistert ist (kennt sie aus der Schule), habe ich auch noch das große Kennlern-Set von LÜK besorgt, welches ihr dann sicher die Oma schenken wird.

Max wünscht sich das Guinness-Buch der Weltrekorde und ein Equalizer-T-Shirt :KISSED: . Damit er letzteres auch entsprechend testen kann, bekommt er noch die aktuelle Club Sounds-CD mit dazu. Und zum Training für seine Gehirnwindungen gibt es noch ein Knobelspiel. ;-)

Morgen steht dann noch das Telefonat mit unserem Weihnachtsmann zwecks Terminabsprache auf dem Plan. :-)

LG Daniela, die neugierig ist, wie es bei euch so ausschaut

Bisherige Antworten

Weihnachtsvorbereitungen

Huhu, nette Umfrage, da mache ich mit :-).

Adventskalender:

jedes Kind bekommt einen Schokokalender, auch wenn mich das neuste Testergebnis etwas abschreckt und für biede zusammen habe ich einen selbst gebastelt und mit Filly Pferdchen gefüllt, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe :-), sie dürfen immer abwechselns ein Säckchen auf machen

Plätzchen:

haben wir die erste Ladung am WE ausgestochen, sind aber nicht mehr viele da :-), jetzt am WE wollen wir noch mehr backen

Wünsche:

Luisa wünscht sich einen Zauberstab und Glitzerstifte, also bekommt sie einen Zauberkasten und Stifte, dazu noch 2 Bücher und einen Lillifee Schirm

Johanna wünscht sich Lillifee Bettwäsche, habe ich auf dem Flohmarkt gefunden :-), dazu gibts auch Bücher, Filzstifte und noch ein, zwei Lillifee Sachen

Ist alles schon besorgt ;-).

LG, Claudia

Weihnachtsvorbereitungen

Hej Daniela,
da mich ich doch mit.
Adventskalender haben die Patentanten gemacht, sind schon gefüllt und warten darauf, heute abend noch aufgestellt zu werden. Es gibt Puzzles, Gutscheine zum Schwimmen und Kino, wenig Süßes, kleine Bücher, ein Spiel etc. Außerdem gibt es noch einen gekauften mit Schoki von der Oma. Aber der ist für uns alle.
Plätzchen haben wir jetzt diese Woche einiges gebacken, ging echt super unproblematisch und hat Spass gemacht, man merkt einfach, dass die Kleinen schon ganz groß sind - ich hab es von letztem Jahr als ziemlich nervig in Erinnerung und war echt froh, dass es so schön geklappt hat. Vernascht wurde außer einem Versucherle noch ncihts - gibt es am Sonntag.
Geschenke sind auch so im Großen und Ganzen da - Anna-Lena wünscht sich Anziehsachen für ihre Puppe, dazu bekommt sie einen Playmobil-Pferdehof und einen Bauernhof (der ist noch von Andreas). Der Dauerwunsch ist Barbie, aber dem wird wohl nicht nachgegeben...
LG
Kathrin, die noch nicht weiß, wie sie den Adventskalender für Andreas unauffällig aufbauen soll, da dafür heute morgen keine Zeit war, und jetzt ist er die ganze Zeit da... Das war es wohl mit der Überraschung!

Weihnachtsvorbereitungen

hallo daniela,

ich mache auch noch mit.. auch wenn es schon etwas her ist ;)..

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr die Adventskalender schon gefüllt oder greift ihr auf handelsübliche, bereits gefüllte Kalender zurück?

ich habe für beide playmobilkalender. für pk den mit den dinosaueriern (würde ich nicht mehr kaufen) und für seinen bruder einen ganz alten ovp erstanden ;)..

Sind schon die ersten Plätzchen gebacken oder vernascht worden?

wir haben bisher fünf sorten gebacken. genascht wird bei uns erst ab dem 1. advent..

Habt ihr schon Geschenke besorgt?

ja.. für die jungs ist alles besorgt. da übernehme ich auch den part für die großeltern. ansonsten bin ich ziemlich ratlos..

Was wünschen sich eure Kinder denn so?

pk wünscht sich einen neuen farbkasten. eine eule als handpuppe und etwas von lego.

sein bruder bekommt einen eigenen bruder traktor.. wünsche wurden da noch keine geäußert.. ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen