Suchen Menü

Weihnachtsschmaus

Hallo ihr Lieben!
wir haben dieses Jahr zum Heiligabend Gäste über Nacht da und ich muß somit für Mittag und abendessen sorgen. Ich habe aber keine Lust irgendetwas Aufwendiges zu machen.
was gibt es also bei euch? Bin für alle Vorschläge dankbar.
Ganz liebe Grüße, julia, Meisterin in Miracoli und Pfannekuchen :-[
Bisherige Antworten

Weihnachtsschmaus

Hallo Julia,
was es bei uns gibt, weiß ich noch nicht.
Aber meine Schwiegermutter hat letztes Jahr die (fertige) Weihnachtsgans vom Schlachter liefern lassen. Musste nur noch zum Aufwärmen in den Ofen und war gar nicht viel teurer als die rohe Gans...vielleicht ist das ja eine Idee? Dann noch Beilagen dazu machen und fertig.
Als schnellen, umkomplizierten Nachtisch würde ich Eis oder Bratapfel anbieten *schmatz*
Schöne Grüße
Anja

Weihnachtsschmaus

Liebe Julia,
seit ich denken kann, gibt es bei uns jedes Jahr zu Weihnachten Fondue, und jeder bringt was dazu mit. Die unvergleichliche Cocktailsauce meiner Tante, das geradezu phantastische selbstgebackene Brot meines Schwagers, meine Antipasti und die weiße Mousse au Chocolat meiner Eltern, ohne die Weihnachten nicht stattfinden kann.
Gastgeber sind wir reihum.
Ansonsten sind auch zu Weihnachten Butterbrote keine schlechte Lösung als Mittagessen, wenn man abends eh noch schlemmt.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen