Suchen Menü

Weihnachtspostwichteln ...

Hallo Ihr Lieben,
hier nochmal ein kleiner Aufruf an alle, die evt. noch gerne bei der Weihnachtspostaktion mitmachen wollen ...
Einfach Adresse als PN an mich schicken,die Verteilung wird am Sonntag vorgenommen.
Die Mehrzahl war übrigens für "mit Absender", dann soll es so sein :-)!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Danke! Dann warte ich mal gespannt auf Sonntag! :) LG

Datum???

Gibt es eigentlich ein bestimmtes Datum, wann der Brief da sein soll? Also kann es auch ein Adventsbrief werden oder sollten alle erst an Weihnachten da sein?
Melanie

Ich freue mich schon... :-)))

ja, welches Datum nehmen wir denn?

Liebe Grüße

Sabine

Was meint ihr denn?

Ich denke, möglichst früh, da einige vor den Feiertagen schon wegfahren.
Was wäre denn ein gutes Datum?
Liebe Grüße
Klaudija

Was meint ihr denn?

Hallo Klaudija

Vielelicht die "goldene Mitte" ,also bis 12.12 ?

Mir ist eigentlich egal, ich bleib zu Hause :-)

Hat Quali Dein Beitrag mit dem Artikeln und die Antworten tatsächlich gelöscht ?! =-O

Oder hast Du löschen lassen ? :-X

Wenns quali warist es wirklich mega nervlich,wenn das wenigsten Werbung wäre , hätte ich noch verstanden, aber sowas ?!

Die Zensur ist das ,was mich hier am meisten nervt, und hier ist es schon wirklich extrem :DEVIL:

Naja, falls Du meine Antwort nicht gelesen hast- hier nochmal-vielen Dank für den Artikel, war sehr interessant zu lesen :-)

LG Gosia

12.12 Goldene Mitte ->sehr guter Vorschlag :-)!

Hallo Gosia,
danke,Du hast uns die Entscheidung abgenommen :-)!
Das mit dem Artikel finde ich auch jammerschade und die Begründung für die Löschung war , dass es sich um einen kommerziellen link handeln würde %) .
Mensch, da habe ich weiß Gott schon andere wirklich kommerzielle Sachen hier gepostet.
Deine Antwort hatte ich noch gelesen, danke und ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich war damals auch einfach dermassen baff und erstaunt, dass es diese Slum-Kinder ohne jegliche Bildung,ganz alleine lernen einen PC zu bedienen und wie fast ehrfurchtsvoll sie diesen verwendet haben und ihr Wissen weitergegeben haben ... Hammer !!!
Das Experiment zeigte einfach auch mal, welchen Nutzen es vor allem für die Kinder hatte.Zähne putzen,Namen schreiben , bei den Erwachsenen->Verhütung etc. einfach Wissen!
Verstehe da Quali leider überhaupt nicht ....
Liebe Grüße
Klaudija -Leon geht ständig an die Plätzchendose ran und ich muss bald Nachschub backen :-)!

Plätzchenbacken

Hallo Klaudija,

dass dein Artikel weg ist, konnte ich ja gerade kaum glauben. Nun ja, ich hatte ihn auch gelesen und hatte dabei sehr gemischte Gefühle.

Wir waren gestern in unserer Bäckerei/Konditorei um die Ecke zum Plätzchenbacken eingeladen. Diese Bäckerei veranstaltet immer 1x in der Vorweihnachtszeit ein Keksebacknachmittag für Kinder. Das ist wirklich ein Erlebnis für die Kinder, und Louis war wieder ganz aus dem Häuschen. Es ist wirklich toll, wie die Kids dort an den großen Arbeitsflächen stehen und dann die riesigen Backbleche in die Öfen geschoben werden :-)

Liebe Grüße

Plätzchenbacken

Hallo liebe Amber,
was für schöne Bilder von Louis :IN LOVE: und er hat exakt den gleichen Haarschnitt wie Leon zur Zeit :-)!
Letztes Jahr hat es mit dem gemeinsamen Backen hier leider nicht länger als 5 Minuten gedauert, mal sehen wie es jetzt am Wochenende sein wird.Da möchte ich gerne die Butterplätzchen backen!
Leon kocht sehr gerne,aber die Ausdauer beim Ausstechen fehlt ihm irgendwie ;-)!Plätzchenessen dagegen könnte er ständig ...
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich sehr zwiegespalten bin, was Computer angeht und ich werde in der nächsten Zeit bestimmt keinen PC für Leon anschaffen ;-).
Doch das Experiment hat mich sehr stark beeindruckt und fasziniert.
Ich dachte auch erst, was für ein Schwachsinn, man sollte den Slumbewohnern doch wirklich andere nützliche Hilfe zukommen lassen, andererseits war ich damals (ist ja schon ne Weile her...)total perplex, wie sie damit umgehen konnten.
Mich würde zum Beispiel interessieren, wie es weitergegangen ist.
Dass das ganze, als Projekt eigentlich keine wirkliche Zukunft hat, denke ich mir jetzt einfach mal ...
Mir ging es einfach in erster Linie darum : Kind-PC-Folgen
Siehe diesen Abschnitt:
"Ursprünglich wollte Mitra nur seine These bestätigen, wonach das Internet ein "Kindermedium" ist, dessen Gedankenwelt, diese Mischung aus Realität und Fantasie, dem kindlichen Denken sehr nah kommt. Darum, so Mitra, lernen Kinder völlig problemlos den Umgang damit, während ihre Eltern daran verzweifeln. Selbst Kinder ohne jede Vorbildung - wie die im Slum."
An eine alternative Entwicklungshilfe habe ich dabei nicht gedacht!
Liebe Grüße
Klaudija

Plätzchenbacken

Hallo Klaudija :-)

mich hätte auch der Weitergang oder der Ausgang dieses Experiments sehr interessiert. Dass das ganze keine wirkliche Zukunft hat, vermute ich auch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen an diesem WE und natürlich guten Appetit *lach*. Wir backen nächstes Wochenende dann noch mal mit Freunden zusammen, da freue ich mich auch schon.

Liebe Grüße :-)

Weihnachtspostwichteln ...

Da bin ich ja gespannt wen wir schreiben dürfen. Mitte Dezember find ich ok.
Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen