Suchen Menü

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Hallo!
Heute hab ich einige Weihnachtsbriefe versendet. Es waren rote Umschläge, auf denen ich die Adresse mit Silberschrift geschrieben habe. Ausgerechnet diese Komibination (bei z. B. blauen Umschlägen mit Silberschrift wärs egal) kann von den Lesegeräten bei der Post nicht entziffert werden, deshalb ist das Porto bei diesesn Briefen teurer. Allerdings hab ich einen Teil von diesen Briefen schon ganz normal frankiert schon am Sonntag in den Briefkasten geworfen. Die Dame bei der post meinte dann, dass sie so wahrscheinlich nicht versandt werden. Blöderweisse hab ich nirgends meine Anschrift draufgeschrieben, weils ja ne Überraschung sein soll - die Briefe würden nicht mehr an mich zurückgehen. Falls also irgendjemand aus diesem Forum *hüstel* Porto draufzahlen soll, weil er eventuell nen roten Brief mit silberner Schrift kriegt, dann bitte machen ;)
lg, Sabine
Bisherige Antworten

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Hi nochmal!
Das ist ja auch der Hammer!!! Woher soll man denn DAS wissen?!?!?!
Die von der Post sollen sich mal nicht so anstellen!
Also meine Wichtelkarte war auch in einem roten Umschlag und ich habe (glaube ich) auch mit weißem/silbernen Stift geschrieben.
Hmm.... Gosia??? Mussteste draufzahlen?!?!?!
Komm, sei ehrlich!!! *grins*
8-)
Grüße, Sandra.

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Hallo Sabine,

meines Wissens nach ist das erst nach Weihnachten so, dass solche Briefe 90 (!) Cent kosten statt 55. Deine Post wird also noch kostenfrei per Hand aussortiert. :-)

LG

Lessa

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

aja, okay - die Frau auf der Post meinte nämlich noch, vielleicht hab ich ja jetzt an Weihnachten Glück und die Post wird doch noch für 55 ct zugestellt. ich wollte mich heut mittag auf der post eigentlich schon aufregen - aber die frau konnt nix dafür und ich war vom schaffen schlapp ;)
lg!

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Huhu Sabine,

wir haben ja so einen wunderschönen roten Umschlag von Euch bekommen. Habe mich wirklich RIESIG gefreut, fand ich ganz, ganz süß. Ich mußte nix draufzahlen - obwohl ich das in dem Falle für Dich gerne gemacht hätte :ROSE: ...

Ganz süße Fotos auf der Karte. Maja sieht soooo groß aus... - und sehr süß:-)))

Liebe Grüße aus Köln

Sabine, die jetzt mal die Geschenke sortieren und einpacken geht...

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Hallo Sabine,
na, da fällt mir ja jetzt echt ein Stein vom Herzen... ich dachte echt, meine ganze Weihnachtspost kommt nicht an...
Freut mich, dass Du Dich gefreut hast :-)
Naja, gross ist relativ... Maja hat jetzt gerade mal so einen Meter. Aber, die Brille macht sie wahrscheinlich reifer ;)
lg, Sabine - die schon alle Geschenke hat. ALLE! Mann, ist das ein gutes Gefühl - und einpacken soll sie mein Mann. :-P

Weihnachtspost... Wusstet ihr das schon?

Hallo Sabine,
ich weiß davon genau seit gestern, denn da stand es hier in der Zeitung :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen