Suchen Menü

Weihnachtsmenu gesucht

Hallo,

was gibt's bei euch zu den Feiertagen zu essen? Bin auf der Suche nach ner Inspiration.

LG Viktoria

Bisherige Antworten

Weihnachtsmenu gesucht

Bei uns gibts wieder käsefondue auf dem Feuer am Bach. Dann gehen wir nachhause und am späteren Abend gibt's "Kalte Platte" mit Fleisch und selbstgebackenem Brot. Ich bin froh wenn ich nicht kochen muss. Hab immer Angst zu Versagen ;( in diesem Jahr kommen meine liebe Tante und ihr Mann, mein Bruder und sein Freund und das wichtigste mein Papa :KISSED: :KISSING: hätte nicht gedacht, dass wir gemeinsam Weihnachten feiern könnten :)
Geholfen hab ich dir dabei jetzt nicht he?! Ich denke mit liebe an die zeit zurück als es bei Oma Schweinefilet im Blätterteig gab! Das war immer sooo lecker. Keiner konnte mit mehr liebe kochen als sie! Ich wünschte nele hätte sie kennengelernt!
Bin gespannt was die andern kochen...

hmm

also , ich denke es wird ente geben,

ich mag es zb. nicht das man heiligabend kartoffelsalat und Würstchen isst.gab es bei uns früher immer. und nach dem ich alleine wohne nimmer.

bei meinen eltern gibt es heiligabend, schlessische weiswürstchen und noch dunkle würstchen , dazu schlessische fischsosse (mit honigkuchen)

kartoffeln und sauerkraut...leggggggeeeerrrrrrrr obwohl als kind wenn ich weihnachten bei meinem vater verweilen durfte die sosse für mich immer gewöhnungsbedürftigt war. aber da es die sosse nur einmal im jahr gibt ist es was besonderes

LG

Weihnachtsmenu gesucht

Hallo Viktoria,
so richtig Gedanken hab ich mir darüber noch gar nicht gemacht.
Heilig Abend gibt es bei uns immer Fondue und am 2. Feiertag sind wir bei meinen Eltern eingeladen.
Am 1. Feiertag wird es wohl eine Variante von Geschnetzeltem oder Schweinemedaillons geben, dazu Spätzle oder Nudeln, Gemüse und einen leckeren Nachtisch.
LG Conny

Weihnachtsmenu gesucht

Hallo Viktoria,
ich habe es ganz einfach ,DENN bei uns kocht ja grundsätzl. mein Mann!
Heilig Abend machen wir Raclette.Das lieben d. Kinder total.
Ansonsten wird es wohl Schweinefilet geben...dazu Kroketten,Kartoffeln,Rotkohl,Gemüse...halt jeder wie er mag u. lecker Nachtisch.
Bei uns wird nur meine Mutter zu Besuch sein...mein Vater u. meine SE
leben ja leider schon lange nicht mehr.
LG Kerstin

Weihnachtsmenu gesucht

Hallo Viktoria,
bei uns wird es Heiligabend wie jedes Jahr Rinderfilet oder Rumsteak mit Kroketten und Stangenbohnen geben! as ist ganz fix gemacht und trotzdem festlich Nachtisch wird was Fructose und Lactosefreies geben!
Am ersten Feiertag sind wir wahrscheinlich bei meinen Eltern, da gibt es meinstens was Rindfleischiges wie gekräutertes Roastbeef oder so.
Am zweiten Feiertag machen wir denke ich was mit den Schwiegereltern, was wann wie wo wisse wir noch nicht! Letztes Jahr hatten sie uns zum Kaffee und Kuchen eingeladen!
LG Mel

Weihnachtsmenu gesucht

huhu,
was es dieses jahr gibt weiss ich noch nich - letztes jahr hatten wir am hl. abend: feldsalat mit balsamicodressing und ziegenkäse im speckmantel, danach ente mit rotweinsosse, mandelbällchen und blaukraut bzw. resten des salates und zum nachtisch tiramisu :-)
am 1.feiertag gehen wir immer essen und am 2. gibts nur kleinigkeiten weil überfressen von den anderen tagen, am 27. gehts ja dann mit lilians geburtstag weiter...
lieben gruss
sunny

Weihnachtsmenu gesucht

Hallo Viktoria,

also an Heiligabend gibt es bei uns nichts besonderes. Vielleicht dieses Jahr tatsächlich mal Kartoffelsalat und Würstchen? Wir feiern nur mit den Kindern und die wollen eh nur ihre neuen Spielsachen ausprobieren. Da hab ich keine Lust ewig zu kochen damit dann keiner Lust und Zeit zum Essen hat.

An den Feriertagen gibt es vielleicht Ente und Rotkraut oder Raclette, mal sehn. Einen Tag fahren wir noch zu meiner Mutter, da brauche ich nichts kochen.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen