Suchen Menü

Weihnachtshibbeln

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n.
Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
es hat das ganze Geld versoffen.
Es wankte hin zum Tannenwald
und hatte den Arsch voll Hannen Alt.
Gestern hab ich's wieder getroffen,
und stellt Euch nur vor, es war schon wieder besoffen….
Ich blieb gleich stehen und sprach es an:
Sag, Christkind, wo ist der Weihnachtsmann?
Das Christkind sprach : Auf den brauchst du nicht zu hoffen,
der liegt im Wald und ist besoffen.
Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann,
mit glasigen Augen sah er uns an.
Er lallte: Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester,
leckt's mich am Arsch, bald ist Silvester!!
Bisherige Antworten

Danke, das ist echt witzig!

Weihnachtshibbeln

Die passen zu uns,wahrscheinlich ist es unser Weihnachtmann u das Christkind!!Dazu kann ich nur eins sagen...Prost!!Nicht falsch verstehen,natürlich nicht jetzt sofort,aber irgendwann in den nächsten Tagen!!LG Katja

Ich finde es nicht gut, aber das ist wohl Ansichtssache ...LG Nicole

Ich les das jetzt als Witz - und Witze wird über alle möglichen Themen gemacht!!

Ich find halt nicht jeden Witz gut ....aber da darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben ;) LG Nicole

Muss dir da zustimmen, liebe Nicole! LG

Muss dir da zustimmen, liebe Nicole! LG

Es sollte auch als Witz sein, als kleine Erheiterung und als Anregung nicht so verbissen in die Weihnachtszeit zu gehen. Es dreht sich alles immer nur um Deko, Plätzchen, Geschenke, Termine, Freunde sehen....
Es wird immer häufiger der wirkliche Sinn vergessen, wenn ich jemanden mag und gerne sehe, dann brauch ich nicht nur Weihnachten dazu.
Es ist alles nur noch kommerziell und aus diesem Grund könnte ich gerne darauf verzichten. Für uns gibt es das ganze Drumherum nur der Kinder wegen.
Aber jeder wie er möchte, ich werde hier nichts lustiges mehr anbringen
LG Franzi

Bitte nicht beleidigt sein,...

Liebe Franzi,

also, wenn Du was über besoffenes Christkind und besoffener Weihnachtsmann schreibst, der "Leck mich am Arsch" sagt und das kurz vor Weihnachten, dann ist das schon ganz schön heikel.

Ich find das ganze Getöms ums Christkind auch nicht gut, denn es kommt nicht jedes Jahr an Weihnachten um Geschenke zu bringen, sondern es kam einmal um allen Menschen Vergebung zu bringen.

Das wissen auch meine Kinder so.

Ich fand das für Weihnachtshibbeln schon unpassend, aber ich finde es auch schade, wenn Du jetzt nichts lustiges mehr schreiben willst. Es gibt ja genug Lustiges, was nicht anstößig ist!

Und ich finde es schade, wenn die anderen nicht ihre Meinung dazu sagen dürfen, war ja in ordentlichem Ton, oder?

GLg, Käthe:ROSE:

Bitte nicht beleidigt sein,...

Hallo Käthe,
tagtäglich werden unpassende Witze gemacht.... Ich fands und finde es immernoch lustig.
Was ich nicht so lustig finde, ist das Geheuchle von fast jedermann zu Weihnachten. Ich gehe auch deshalb an Weihnachten nicht in die Kirche, denn wenn ich das ganze Jahr nicht gehe (wozu ich auch stehe) dann brauch ich auch an Weihnachten nicht gehen.
Ich finde es schade, dass so ein Aufriss gemacht wird, nur wegen einem Tag. Was ist denn mit den Sprüchen ala´Ostern fällt aus, ich hab heut den Osterhasen überfahren usw. Da regt sich auch kein Mensch drüber auf und auch Ostern hat einen christlichen Hintergrund.
Es ist Schade, dass es bei dem Rummel an Weihnachten eigentlich hauptsächlich um kommerzielle Dinge und das Ansehen eines jeden einzelnen geht. Wer, wenn er ehrlich ist, denkt beim Geschenke auspacken an Christi Geburt? Es geht darum, wer das beste, teuerste und größte Geschenk macht.
Damit will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber in den meisten Fällen trifft das wohl zu. An keinem anderen Feiertag wird so ein Rummel veranstaltet.... Kein anderer Feiertag wird so verbissen gesehen!
Ist einfach meine Meinung und deshalb fällt Weihnachten bei uns recht spartanisch aus und ich nehme das Ganze nicht so ernst, da ich den kommerziellen Rummel nicht mitmachen möchte!
Aber jeder wie er möchte.
Ich mag nix mehr schreiben, weil man ja doch immernur irgendwo aneckt und sich immer irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ich bin nicht der Mensch, der anderen nach dem Mund redet und deshalb bin ich manchmal lieber still.... Hab halt einen etwas anderen Humor!
LG Franzi

Huhu Franzi,....

...also, ich verstehe, wenn Du Atheist bist, dass Du kein Aufheben um Weihnachten machst.

Und es ist wirklich komisch, dass viele Leute NUR an Weihnachten zur Kirche gehen, da stimme ich Dir zu.

ABER, es gibt durchaus Leute (wie ich), die jeden Sonntag zur Kirche gehen. Und die an Weihnachten wirklich auch dran denken, dass das Christkind (Jesus), für sie persönlich gekommen ist, damit sie Vergebeung ihrer Schuld erhalten.

Also, ist das für mich sehrwohl ein christlicher Anlass. Der Weihnachtsmannwitz, ging ja, Aber das Christkind zu veräppeln, dem ich so viel verdanke, nee, da kann ich nicht mir. SORRY.

Zum Thema Ostern: Okay, Osterhase hat mit der eigentlichen Bedeutung des Kreuzestodes nichts zu tun. Da kann man meinetwegen ruhig Witze machen, der ist ja eher für die Kinder erfunden worden. Aber über Jesu Tod am Kreuz gibts bei uns auch keine Witze.

So, und allgemein gesehen, find ich nicht, dass Du oft aneckst. Hab ich was verpasst, glaube nicht:-P .

Ich find das ne objektive Diskussion und ich finda bereichernd auch andere Meinungen zu hören.

Es meint doch keiner böse.

Du musst nicht still sein, nur andere Meinungen akzeptieren, wie wir es bei Dir auch machen.

So, jetzt weist Du wie ich denke und ich wie Du denkst. Da war doch nichts böses dabei, oder?

Und Du hast recht, anderen nach dem Mund reden, find ich auch doof;

GLG, Käthe:ROSE: :KISSING: :ROSE:

Ich finde das Leben ist doch schon ernst genur Mädels!

Also warum mal nicht über ein solches Gedicht schmunzeln und lachen!!Man sollte das alles nicht so ernst nehmen!!Und ich glaube an Gott u auch ans Christkind,gehe gerne in die Kirche,wenn leider auch zu selten,und dennoch habe ich mich schlapp gelacht!!

Also einfach mal lachen u wenn es über was blödes ist,am liebsten lache ich eh über mich selbst!!! Click to get more.

Und ab und an geht es mir wie dem Christkind,denn wir trinken hier gerne auch ab u an mal ein Gläschen zu viel!!!!Bevor sich jetzt wieder jemand Gedanken macht,natürlich wenn es was zu feiern gibt!!
LG Katja

Hast recht, ich lach auch am Liebsten über DICH;-) GLG

Es gab und gibt den Weihnachtsmann nicht...

Hey Mädels,
finde es ganz lustig, denn wenn man es mal so betrachtet, dann gab es und gibt es den Weihnachtsmann gar nicht! Meine Kinder bekommen von mir gesagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, sondern das wir Weihnachten feiern weil Jesus geboren ist.Deshalb gehen wir uns auch das Krippenspiel mit Paul in der Kirche angucken, damit er sieht, was an Weihnachten passiert ist... Es gibt nämlich nichts peinlicheres, als wenn Kinder antworten wir feiern Weihnachten, weil der Weihnachtsmann kommt und Geschenke bringt, wasteilweise auch Erwachsene im Fernsehr antworten, wenn sie gefragt werden ; ) Ich denke Weihnachten ist ein schönes Fest, da man die Tage mit seinen liebsten verbringt, aber dennoch sollte man das ganze auch nicht zu ernst nehmen...
LG Bienchen :ROSE:

Klar, es ging auch nicht um den WMann´, sondern das Christkind! Wmann-Witze könnt Ihr ruhig machen...LG

Huhu Käthe

ich kann natürlich andere Meinungen akzeptieren und tue das ja auch.
Mir ist nur jedes Jahr der ganze Rummel ums Weihnachtsfest zu viel und ich finde es schade dass der ursprüngliche Sinn verloren geht.
Ich bin sehr wohl gläubig, allerdings auf meine Art. Meine Kinder sind getauft, ich habe kirchlich geheiratet usw.
Es war ja auch alles nicht böse gemeint, oder dass ich gar beleidigt wäre oder so. Ich habe nur meine Meinung gesagt so wie ihr eure. Und damit ist alles gut, oder?
LG

Ja, klar: alles ok; war doch ein interessanter Meinungsaustausch! GLG

Liebe Franzi,

... ich wollte dich echt nicht verkraulen oder dir das Schreiben vermiesen oder was. ich fand den Witz halt auch zu anstößig - über sowas lache ich nicht, aber das ist nur meine Meinung, die ich niemandem aufzwingen mag, nur sagen. andere waren ja anderer Meinung. deshalb kannst du ruhig weiter Witze schreiben, wenn es dir nix ausmacht, dass du nicht alle erreichst. Und ich fühl mich von sowas auch nicht auf den Schlips getreten: ich les das und denke "Mmmmhh, na ja nich mein Fall" aber das wars.

In den andern Dingen kann ich dir aber auch Recht geben - der Kommerz rund ums Fest ist immens und ich glaube von mir sagen zu können, dass ich dagegen auch weitgehend immun bin. Wir feiern weihnachten wie ich es aus Kindertagen kenne, und auch da gehörten geschenke schon dazu - zumal es bei uns im "Osten" ja insgesamt nicht so viel gab. Die Geschenke waren für uns dann schon was besonderes an weihnachten, weil es übers jahr keine gab - so wie das heute bei den kleinen oft mal was zwischendrin von hier und da gibt.

Also, ich hoffe du kannst unsere Meinung akzeptieren und beteiligst dich trotzdem mal wieder am Weihnachtshibbeln (auch wenn sich nicht alle positiv dazu äußern).

LG Corinne

Finde esganz nett ; )LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen