Suchen Menü

Weihnachtsgruesse aus Frankreich

Joyeux Noel,
wir sind gestern nach 12 Stunden Fahrt gut hier angekommen, es war etwas aufregend, weil teilweise die Autobahn wegen Schneechaos gesperrt war, aber ansonsten kamen wir gut durch.
Hier ist alles "tief" verschneit, LOL, 3 cm und Lucas hat schon Schnee geschippt. Bescherung gibt es morgen.
Liebe Weihnachtsgruesse,
Elisabeth (nur kurz, die franzoesische Tastatur ist total nervig, bei unserem A ist das Q;;; %)
Bisherige Antworten

Weihnachtsgruesse aus Frankreich

Hallo Elisabeth,
Dir auch liebe Grüße zurück nach Frankreich, fallst Du noch dort sein solltest.
TipToi kam hier übrigens sehr gut an, ich denke wenn er die 2 Bücher bis zum Umfallen durch hat, kommt der Globus und evt. ein Spiel dran.
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgruesse aus Frankreich

Hallo Klaudija,
Tiptoi wurde hier noch nicht mit grosser Begeisterung ausprobiert; ein Problem ist, dass man manchmal mit dem Stift sehr genau sein muss (z.B; Wurm im Huehnerstall) und man aber manchmal an was unbeabsichtigt zu nah hinkommt, was dann alles durcheinanderbringt. Aber oftmals braucht es ja, bis ein Kind ein Produkt entdeckt, ich will es also noch nicht abschreiben. Hast du den Puzzleball schon? Ist das nicht eine sehr labile Angelegenheit?
LG,
Elisabeth

Weihnachtsgruesse aus Frankreich

Und nochmals Hallo :-),
Leon ist begeistert von beide Büchern, von dem Verkehrsbuch allerdings noch mehr, das ist einfach sein Interessengebiet!
Und was ich total klasse finde, bzw. ein positiver Nebeneffekt:
Durch den dicken Stift hat er endlich !!!! die richtige Stifthandhaltung dauerhaft gelernt - ich war baff, das war immer wieder ein Problemchen bei uns, jedes mal mußte ich ihm beim Malen erneut die Haltung zeigen und jetzt funktionierts!
Den Globus heben wir uns für später auf, habe nur positives gelesen.
Ich denke auch, dass die Bücher, wenn sie oft genug durchgekaut wurden ,nicht mehr so interessant sind, aber das ist ja fast bei allen Dingen so.Doch Flughafen und Feuerehr sind bestimmt noch interessant.
Die Spiele würden mich auch mal interessieren.
Doch im Moment holt er noch täglich mehrmals diese Spielbücher hervor und hat seine Freude damit.Vorlesen tu ich natürlich immer noch, dafür lieben wir Bücher einfach und es soll ja kein Ersatz sein.
Das mit dem Treffen hat relativ schnell geklappt, also kein Thema!
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgruesse aus Frankreich

Hallo Klaudija,
ich denke Lucas bekommt das Verkehrsbuch/spiel demnaechst. Wenn sie in die Schule kommen, ist das Thema dann ja ganz wichtig.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen