Weihnachtsgeschichte/gedicht
ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Wir haben am Freitag lebendiges Adventskalenderfenster und ich bin noch auf der Suche nach einer schöne Geschichte oder Gedicht. Bis jetzt habe ich noch nicht das gefunden was mir zusagt, sollte nicht zu lang sein. Vielleicht hat ja einer von Euch auf Anhieb was schönes, dann müßte ich mich nicht durchs ganze Netz suchen. Wäre superlieb!
Deko und Gestaltung habe ich dieses Jahr irgendwie auch keine Idee.
Letztes Jahr habe ich das ganze Carport mit Teelichtern bestückt und die Krippe aufgestellt, naja irgendwas fällt mir schon ein!
Geh jetzt in die Heia, bin müde von der Arbeit und morgen möchte ich noch ein wenig backen.
Wir sind übrigens total eingeschneit, schön!
lg tigerchen
wir machen am Mittwoch etwas ähnliches, nur dass das bei uns nicht außen ist, sondern alle, die wollen, bei uns im Wohnzimmer sind. Dann ist gemütliches Singen und Gedichte und Geschichte lesen (und das haben dieses Jahr vor allem Mona, aber auch Finja so gut wie alleine vorbereitet und werden es gemeinsam durchführen, ich bin sehr gespannt) um 19 Uhr angesagt und um ca. halb acht gibt es Kekse und Glühwein und um acht sind alle wieder weg.
Google mal unter "Der goldene Schlüssel" der Gebr. Grimm, ist ein ganz kurzes Märchen und anschließend könntet ihr eine "Schatzkiste" haben mit einem Sternchen oder einem Halbedelstein oder einem Lebkuchenherz als Glücksbringer für jeden.
lg
Melanie
Moin Melanie,
hier meine Lieblingskurzklassiker:
Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen (H.C.Andersen)
Sterntaler (Grimm?)
Weihnachten im Stall (Astrid Lindgren)
Pelle zieht aus (A. Lindgren)
Die Weihnachtsmaus (Gedicht von J. Krüss)
Weihnachten (Gedicht von Eichendorff)
Der See hat eine Haut bekommen (Gedicht von Chr. Morgenstern)
müsstest Du alles im wehwehweh finden...
Hoffe ist was dabei ...
GLG Patty
Hab was gefunden, Danke!
danke für Eure Antworten!
Melanie das Märchen ist schön aber leider ein wenig zu kurz!
Wau, das Deine Mädels das schon alleine machen finde ich toll. Wenn David mutig ist sagt er das Verschen Advent, Advent auf..., mal gucken ob er sich traut!
Jetzt habe ich nochmal ein wenig gesucht und ist ja lustig Patty, bin auf eine deiner Empfehlungen gestoßen (hab sie jetzt gerade erst gelesen): die Weihnachtsmaus, finde ich schön und auch nicht zu lang.
Werde mit den Kindern heut noch ein Fensterbild mit der Maus basteln und dann hab ich mir gedacht bekommt jedes Kind noch ein Ausmalbild von der Weihnachtsmaus! Schön, bin erleichtert das mir doch noch so schnell was eingefallen ist.
lg von tigerchen!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen