Suchen Menü

Weihnachtsgeschenkideen? Her damit!

Huhu,
ich bin eine von denen, die im Oktober eigentlich schon alles hat.. :KISSING: Diesmal mangelst etwas an Ideen. Für Mila habe ich zwar schon was (sie bekommt von uns die Brio Holzeisenbahn und wir lassen uns dann von den Tanten etc. Zubehör schenken), aber ich meine beiden kleinen Nichten (fast 3J) haben kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag und da suche ich noch Ideen für was kleineres..
Also bitte um eure Ideen!
LG :-[
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenkideen? Her damit!

Hi,
ich versuch auch immer schon frühzeitig alles zu besorgen, aber jedesmal fehlt doch noch immer was...oder es zieht sich, weil sich alle nicht einig werden, was sie sich wünschen. ;-)
Hmmm..Idee für was kleineres...ist vllt eher was für Jungs, macht aber Mädchen bestimmt auch Spaß: Lenny bekam zum Geburtstag ein Auto (gibts auch als Flugzeug, Rennwagen, Traktor) mit elektrischem Schraubendreher, so dass man die Schrauben rein und rausdrehen kann. Kostest ca 10-12 €.
Ansonsten find ich Bücher immer super, Kugelbahn, Angelspiel (sowas wie früher, wo man selbst angelt), Hammerspiel (fand ich früher immer suuuper und soll toll für die Motorik sein :-) ). Wenn sie eine Spielküche/Einkaufsladen haben sollten, gibts da auch immer viel tolles Zubehör. Handpuppen, Sachen zum basteln/Malen, Puzzles.
Lenny bekommt zu Weihnachten solch eine Tafel, wo auf der einen Seite mit Kreide geschrieben werden kann und auf der anderen ist eine Magnetseite, ein Baumfäll-Set (gefällte Bäume, Hänger etc pp). Viel mehr hab ich für ihn noch nicht...finde er hat soo viel schon. :-X
LG, Claudia mit ihren beiden Jungs :IN LOVE: :IN LOVE:

Weihnachtsgeschenkideen? Her damit!

Huhu ihr beiden....

wie wäre es mit Puzzlen Emily macht schon die 6er

Haben wir von Haba

und im Kindergarten 15ner

(sie bekommt ein neues zu Weihnachten...)

Momentan puzzelt sie auch den kleinen Maulwurf in dem karton sind 4 Motive drin und ist eigent.. ein Würfelspiel

dann haben wir noch 4 erste Spiele von Ravensburger, Tempo kleine Schnecke..

Obstgarten von Haba soll gut sein (spielen die Kinder auch im Kiga)

ansonsten haben wir hier noch Hammerspiel von Haba...

Die Kinder bekommen einen Puppenschrank und ein Puppenbett und Playmobil Arche Noah

da beide eine Anabelle und Chou Chou haben

LG Yvonne

zwinker..deine Frage überlesen.. (ich würd ein Puzzle vorschlagen..)

@Tylaka: Und? hast du dich schon für was entschieden? LG.

Weihnachtsgeschenkideen? Her damit!

Hallo!

Puzzles sind immer toll! Hier dürfen es auch gerne die 20-teiligen sein.

Ein tolles Spiel hat Lars zu Ostern geschenkt bekommen: "Tiere füttern" von Ravensburger, empf. ab 3 Jahren ( ca. 10 € ). Kann man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen, ist also auch was für grössere Geschwister!

Knete kommt doch auch immer gut an.

LG Barbara

obstgarten von haba...

huhu!

das gibt es in gross und auch als mitbringgeschenk. es ist ein schönes spiel und renée spielt es auch sehr gerne.

kann ich also nur empfehlen :-)

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen