Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Hallo Mädels,

hab grad ne Idee für ein Weihnachtsgeschenk gehabt. Und nun frag ich euch gleich mal, was ihr so zu Weihnachten schenken werdet den Kiddies, euren Männern und euren Eltern (das find ich immer soo schwierig).

Meine erste Idee war ne Kulturtasche für meine Mutsch. Die braucht da mal was Ordentliches. Vllt. hat gleich mal jemand ne Empfehlung. Ich brauch auch noch geschenke für meine beiden Brüder zum Geburtstag - werden 35 und 40.

LG corinne

Bisherige Antworten

na du bist ja lustig ;)

mein papa hat übermorgen geburtstag und wir haben immer noch kein geschenk. es wird dann wohl ein gutschein werden, vom baumarkt, dann soll er sich selbst ne maschine aussuchen, die ihm gefällt :-D
zu weihnachten habe ich noch keine ahnung. mein mann will sich demnächst mal richtig durchchecken lassen, das wäre für uns schon geschenk genug, wenn er top fit und gesund ist.
die kinder, naja mal gucken. sie haben in 4 wochen geburtstag, da kann ich noch nicht an weihnachten denken ;)... ich überlege aber nochmal, ich muss jetzt mal weg hier vom pc. habe meine arbeit nicht geschafft heute :(. heißt also, ich muss 20uhr nochmal was tun (und sitze dann wieder hier :-D) oh gott...
lg püppi
ach ja, die große wünscht sich ein wave-board und ein gutschein vom großen elektronikmarkt ;), die kleine bekommt ein laptop von disneys kleine einsteins und ein hörspiel und ein buch. ich will eigentl noch die figuren dazu, aber die gibts so schwer.
zu weihnachten bekommt die große bestimmt ein klavier, obwohl sie lieber ein laptop hätte (ein richtiges mit inet ;))
und ich wünsche mir einen antrag :-D
mein bekommt ne hantelbank ;)
so, nun ist mir ja doch was eingefallen, auf die schnelle :-D

eben, so will ich dann nicht wieder da stehen...

.. mit nem gutschein, so wie jedes jahr %)

und siehste, du hast ja auch schon ganz viel im hinterkopf gespeichert.

lg Corinne

was is denn ein waveboard? *wie bei zurück in die zukunft*?!

ist ne mischung aus surfen und snowboarden für die straße (bild)

der neueste schrei aus den USA und hier heiß begehrt.
Die Kombination von zwei beweglichen Decks und zwei jeweils bis 360°-drehbare Rollen ergeben ein Funsportgerät der besonderen Art. Viele coole Tricks und Manöver lassen sich dank der unglaublichen Beweglichkeit ausführen - nicht nur von Profis. (hab ich kopiert ;))
das gibt es einmal mit beweglichem gelenk und einmal mit nem festen. muss noch rauskriegen mit welchen sie immer in der schule fährt.


lg püppi

ich lerne nie aus ;-) wir hatten früher skateboards. hihi.

Weihnachtsgeschenke

Huhu Corinne!

das hab ich die Tage auch schon mit Männe diskutiert - weil die Zeit rast jetzt nur so dahin ...

Meinem Bruder hab ich z.B. mal dieses Guiness Buch der Rekorde geschenkt, das finden auch Männer mit 35 noch cool (also meiner zumindest und mein Bruder auch;-) ).

Kulturtasche hab ich letztes Jahr bekommen - von Koffer Kopf war die glaube ich, kann man auch aufhängen; meine Eltern haben eine von Deuter, auch zum Hängen möglich mit vielen Fächern zum Aufklappen. Ich find meine echt praktisch.

Tja, sonst wird das schwer mit Geschenken, ich hab keine Peilung, was ich den Jungs (ob groß oder klein) schenken könnte. Wir haben mittlerweile soviel Spielzeug, Playmo-Ritterburgen sind heiß begehrt bei den Großen, aber so richtig bespielen tun sie das Zeug momentan nicht.

Valentin hingegen liebt alles was mit Playmo Bauernhof zu tun hat (der ist aber schon vorhanden hier). Vielleicht ja was für Euch?

Achja, und für die Nichten werde ich wohl bei Yvonne Shirts kaufen mit Namen drauf, die find ich süß.

Lg, Silke

Danke für die vielen Tipps

Hm, also Playmobil haben wir hier noch gar nicht, weil ich irgendwie bei einem system bleiben wollte und lego dahab. da gibts für jonathan auch wieder was von lego education oder wie das heißt.

aber bei welcher yvonne kan man denn eir t-shirts mit namen kaufen und zu welchem preis? das fänd ich ja mal interessant.

LG corinne

Weihnachtsgeschenke

Hallo Corinne,
also, meine Große wünscht sich ne Wii, da werden alle zusammen legen.
Sari bekommt Schleich, sie wünscht sich die Safari Serie, und Nia... naja keine Ahnung!
Meinen Eltern werden wir wieder Karten für die Freilichtbühne in Wunsiedel kaufen. Waren dieses Jahr schon und fanden es toll. Sie bekommen immer was wo sie auch raus müssen!
Mein Mann wird endlich mal ne gescheite Aktentasche oder Unterschriftenmappe oder so bekommen!
Die Schwiegis werde wir zu nem Candlelightdinner schicken oder zu ner Tandramassage :-P
LG Franzi

interessante ideen ...

... ich find ja auch immer geschenke gut, wo man was unternehmen kann. weil gegenständliches hat man schon alles, was man so braucht - meistens sind da die richtig guten ideen selten in dieser richtung.

ich wollt ja meine eltern mal zu so nem dinner in the dark schicken, aber also ich so rangehorcht habe, fanden sie das nicht so spannend.

LG Corinne

Weihnachtsgeschenke

Hi Corinne,
wow, Du bist aber früh. (gibts bei Dir auch schon Spekulatius?? Hab ich heut im Laden gesehen...) An Weihnachten hab ich noch gar nicht gedacht, aber vielleicht liegt meine Entspannheit auch daran, daß wir seit letztem Jahr das Schenken abgeschafft haben. Beschenkt werden nur noch die Kinder- wir Großen beschenkenken uns mit guten Wünschen und das wars...Hat letztes Jahr wunderbar geklappt und war sehr relaxed. Was die Kinder bekommen sollen, wissen wir nocht nicht. Evtl. bekommt Amelie die Duplo-Eisenbahn. Sie ist totaler Eisenbahnfan- kein Wunder angefixt vom Modelleisenbahn-Papa.
"damals" als wir uns noch beschenkt haben, gabs oft für unsere Lieben Eintrittskarten für irgenwelche Events(Konzerte, Theater usw.) Alles andere hat man ja meistens oder kauft es sich selbst.
Vielleicht machen wir auch wieder ein Familie-Fotoshooting beim Fotografen. Darüber hat sich vor 2 Jahren die ganze Verwandschaft gefreut.
Lg, Sonja

nee, spekulatius gibt es nicht vor dezember!

aber ich will dann nicht mit nem gutschein oder andern notgeschenk dastehen.

hm, mit dem nix-schenken, dass haben wir wenigstens schon unter uns geschwistern eingeführt - da gibt es nur noch was zum geburtstag und die sind alle um weihnachten...

die duplo-eisenbahn haben wir schon - im moment wird sie eher weniger genutzt. vielleicht gibt es da ja was zum erweitern - paar weichen oder ne brücke.

und zum fotografen würd ich dieses jahr auch gerne mal - hab sowas noch nie gemacht und jetzt mit unsren zwei jungs - mal sehen ob das was wird.

LG Corinne

Duplo Eisenbahn ist klasse!

die haben meine Großen schon von der Nichte geerbt und wir haben dann mal noch Schienen dazu gekauft und ne Lok und so ne Eisenbahnbrücke.

Valentin liebt die Eisenbahn sehr - alleine kann er zwar noch nicht aufbauen, aber das macht ja nix.

Ich find es blöd, wenn da immer drauf steht "2-5 Jahre" - meine Großen sind bald 8 und spielen echt gerne damit, vor allem, weil sie ja jetzt erst selbst aufbauen können.

Also ich kann das nur empfehlen, die Kids haben auch ganz lange was davon.

Lg, Silke

Wie bitte - Weihnachten??? Erstmal haben hier noch ALLE Geburtstag und ´nichtmal da weis ich was;-)GLG

Ich weiß, dass ich früh bin, aber ich hatte eben grad diese eine idee und die zeit rennt sowieso immer ... LG

das frag ich mich auch schon..

will auch nich immer nur gutscheine schenken.
das schlimme is, dieses jahr is sogar noch das geburtstagsgeschenk offen, weil ich doch im april so ausgeknockt war mit vorzeitigen wehen etc. da fiel das irgendwie weg. aber ich hab's nich vergessen.
paar gute vorschläge kamen ja schon.
und dinner in the dark is doch cool. würd sie einfach schicken.
lg, nic

Weihnachtsgeschenke

Hallo Corinne!!Mensch Du planst ja echt schon weit im Voraus!!Ich habe da echt noch keine Ideen,aber wir fahren ja wahrscheinlich wieder weg und dann bekommen nur die Kinder was!So,ich habe mir immer soviel Mühe damit gegeben und bin echt froh das ich die Last los bin,denn jeder hat schon immer alles und das ist echt schwer!Ich finde aber Geschenke gut die man sich nie selber kaufen würde,wie zum beispiel einen Gutschein für eine Massage oder ähnlichem!!Was hälst Du davon wenn Du Deinen Brüdern was gemeinsam mit dir schenkst,wie zum Beispiel Konzertkarten oder einfach mal einen tollen Abend gemeinsam machen!!Ich habe von meiner Schwester zum Geburtstag Xavier Naidookarten geschenkt bekommen und wir waren mit meiner Mutter da und es war echt toll!!LG Katja

das ist aber auch das erste ajhr ;)

und ich will halt nur schon mal ideen sammeln.

hm und mit nem gemeinsamen erlebnisgeschenk für meine brüder - das is im moment keine so gute idee :(

LG Corinne

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten wird in diesem Jahr ohnehin nicht so schön. Meine Omi ist zum ersten Mal nicht dabei und das hinterlässt schon jetzt einen komischen Beigeschmack.. Weihnachten ist also dieses Jahr nicht Weihnachten...
Ich möchte Andy eigtl ein Net- oder Notebook kaufen. Da wir uns aber eine Küche geleistet haben, wird das wohl erstmal nicht. ;) Mal sehen...
Sonst schenke ich nur Laurin etwas. Elektrische Loks für seine Holzeisenbahn und nach eigenem Wunsch einen Arztkoffer und noch mehr Strecken. ;)
LG Schäfcen

Weihnachtsgeschenke

na dann hält sich das bei dir ja in grenzen. auch gut.

nicht gut, dass du dich nicht so richtig auf weihnachten freuen kannst. aber auch verständlich. ich hoffe es wird dann nicht ganz schlimm für dich.

LG Corinne

Du bist lustig

Hallo Corinne,

da wir alle 4 noch vor Weihnachten Geburtstag haben, sind nun erst Mal die Geburtstage dran und dann erst die Weihnachtsgeschenke, bzw da Ella, mein Großer und mein Mann innerhalb von 5 Wochen Geburtstag haben geht das dann in einander über.

Ich muß noch sehr viel grübeln, wobei es bei meinem Sohn einfach ist, der bekommt Reitstunden, also das Geld dafür.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen