Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

So, nun habe ich noch eine letzte Frage, bevor ich hier mal in die Gänge kommen muss ....
Wie kamen die Weihnachtsgeschenke an?
Was war gut, was weniger?Irgendwelche Überraschungen?
Meine Antwort kommt auch noch!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke

Also bei Finja ist sehr gut angekommen ihr neuer Schreibtisch (hätte ich so nichit gedacht) und eine Katze von FurReal, die richtig schnurren kann, sich bewegt usw. Ein Geschenk, was man nicht wirklich braucht, was aber für sie der absolute Hit ist.
Gestern haben wir für uns alle von Monas Patentante das Kinderspiel des Jahres "Diego Drachenzahn" bekommen, das liebt Finja vom ersten Augenblick an. Und sie hat ein Zimbalon bekommen, das finden auch beide Kinder klasse.
Was bisher noch nicht ankam??? Kann ich so garnicht sagen. In den letzten beiden Jahren gab es ein Puppenhaus und ein Kaufladen .... das waren beides absolute Reinfaller!!!!! Und ich bin froh, dass wir uns dieses Mal nicht von etwas haben leiten lassen, was ein Kind in dem Alter haben "muss".
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, mit Gesundheit, Entspannung, Freude und Zusammenhalt.
Melanie

Weihnachtsgeschenke

Melanie, das wünsche ich Euch auch :-)
Diego Drachenzahn steht hier auch schon in den Startlöchern ;-)!
Doch zur Zeit spielen wir gerne das Mago Magino (auch vom Christkind), das macht auch uns Eltern viel Spaß!
Der ersehnte Flughafen kam sehr gut an.
Tiptoi ist ständig im Einsatz.
Das Puzzle kommt noch dran.
Nur die Strax-Bahn ist nicht so interessant für ihn - da hatte ich mir mehr erhofft.
Vielleicht kommt das ja noch ....
Die Kaufladen/Küchenkombi ist bei uns selbst nach 2 Jahren noch im Einsatz.Bis auf Kleinigkeiten lagen wir meist richtig und mit dem Alter wird es natürlich auch einfacher, weil sie selbst ihre Wünsche äussern können und man die Interessen besser beurteilen kann.
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

huhu,witzig, Maja hat auch eine FurRealKatze bekommen,damit hab ich sie überrascht.Katze ist ihr lieblingstier und sie hätte gerne eine echte (kommt nicht in Frage;-)) und dieses Geschenk war ein volltreffer.Sie kümmert sich rührend um die Mini.

Dann hat sie von ihr gewünschte Kindergitarre bekommen,die jetzt im Eck steht.Dann VideoKamera von Fisher Price (nicht mit mir abgesprochen-an demAbend hat sie Filme gedreht,jetzt liegt es auch nur rum, wird aber im Urlaub sicherlich interessanter).Dann VTech Globus(auch nicht mit mir abgesprochen) - ist okay, nachteil-oma hat in Polen gekauft,also auf polnisch-mag sie nicht so.So kleinigkeiten wie eine truhe (mit musik) für Schmuck, bücher,2 dvds.

Joa,wie immer stell ich fest, Kinder brauchen nicht unbedingt das ganze Spielzeug, sonderrn jemand der mitspielt.Auch nach Weihnachten kommt sie oft im Wohnzimmer,sagt dass ihr langweilig ist,und sie nichts zu tun hätte... %) :DEVIL:

lg gosia

Weihnachtsgeschenke

Hallo Gosia,
deswegen haben wir den Flughafen in der Ferienzeit ausnahmsweise im Wohnzimmer aufgebaut.Er möchte drüben nicht ständig allein sein, gerade jetzt wo wir alle 3 frei haben und das kann ich verstehen.
Und ich gebe Dir recht, sie wollen lieber, dass jemand mitspielt.
Das tollste Spielzeug allein kann nicht so schön sein, wie mit jemanden zusammenzuspielen ! Am besten beides ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

Und wie heißt eure Katze?? Unsere heißt Moritz :-)
Und mit dem "Mitspielen" ist es zum einen eindeutig typbedingt, denn Finja fragt kaum mal, ob jemand mitspielen kann (es sei denn, es geht um ein Gesellschaftsspiel), Mona dagegen kann sich leider momentan sehr schlecht alleine beschäftigen, was ich sehr anstrengend (und bei ihren ganzen Spielsachen auch undankbar) finde.
Klaudia, das Diego Drachenzahnspiel, wann soll Leon das denn bekommen? Einfach so zwischendurch??? Oder erst zum Geb.? Ich würde auf jeden Fall nicht zu lange warten (evt. sonst Ostern), denn es ist meiner Meinung nach doch sehr einfach. Nett gemacht, aber nicht wirklich anpruchsvoll, ist innerhalb drei Minuten erklärt und verstehen auch schon Vierjährige. Finja findet es momentan super-schön, aber ich weiß noch nicht so genau, ob es auch anhält! Bei uns gäbe es so große Spiele nicht einfach zwischendurch, daher die Frage, wann du es schenken willst.
Euch einen schönen Sonntag morgen, wir werden Monas Zimmer aufräumen (so einmal grundräumen, sie hat schon ein Drittel ihrer Bücher aussortiert, weil sie jetzt deutlich schwierigere Bücher liest) und wollen dann noch was raus.
liebe Grüße
Melanie

Weihnachtsgeschenke

Hallo Melanie,
das Spiel war noch für Weihnachten gedacht, aber ich fand das dann doch zuviel ...
Zwischendurch bekommt er schon auch mal ein Spiel,das war mit 11,90 Euro ja nicht ganz so teuer (weiß aber, was Du meinst), doch ich wollte auch bis Ostern warten.
Hm, mal sehen, ich denke ja auch an mich und freu mich über Abwechslung ;-).
Bei 2 Kindern kommt auch etwas mehr Spielzeug zusammen, also ich meine, wenn jedes Kind ein Spielzeug geschenkt bekommt, haben ja meist trotzdem beide was davon.Was natürlich trotzdem kein Grund ist zwischendurch zu schenken.
Leon spielt einfach für sein Leben gern Gesellschaftsspiele aller Art, Karten,selbst die "Babyspiele" wie Obstgarten,Colorama und Maskenball der Käfer holt er heute noch ab und zu raus.
Das Mago Magino, das wir gerade spielen - ist im Prinzip auch recht simpel, aber sehr schön und ansprechend gemacht.Selecta + Haba mögen wir eh sehr gern.
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

Hallo Klaudija,
sollte auch keine Kritik sein :-), meine Nichte ist am 30. Dezember eins geworden, auch bisher einziges Kind. Da geht es vermutlich garnicht ohne zusätzliche Geschenke.
Ich finde selbst aber schon, dass es mit zunehmenden Alter (so ab 4-5) schon eine Erwartungshaltung gibt, dass man zwischendurch etwas bekommt. Mona hat im Oktober Geb., ein auch nicht optimales Datum, weil Sommergeschenke nie richtig passend sind.
Auch meine bekommen etwas zwischendurch mal, aber das waren hauptsächlich Pixie-Bücher oder wir gehen auf den Trödel und Mona kauft von ihrem Taschengeld und Finja bekommt es dann so. Ob etwas teuer ist oder nicht können unsere Kinder ja noch nicht einschätzen, auch Mona noch nicht. Heute fragte sie, wenn wir mal im Lotto gewinnen (was wir so gut wie nie spielen, höchstens mal im Urlaub), ob sie dann jeden Tag ein Eis mit zwei oder drei Bällchen bekommen könnte *süß*
Ich habe auch zwei Geschenke von Weihnachten weg gelegt für später.
Wir sortieren heute unseren Spieleschrank noch um, ich kann ja mal schauen, was bei uns besonders gut ankommt! Die Babyspiele haben wir allerdings nicht mehr (liegt aber auch daran, dass Finja nicht die Ältere ist, da "muss" sie dann auch große Spiele schon mitspielen).
Das seit einem Spiel uneingeschränkte Nr-1-Spiel ist "Wer war´s", Finja findet es allerdings nach wie vor zum Teil sehr unheimlich, also durchaus vielleicht noch eher was fürs nächste Jahr. Aber ich finde es auch klasse.
So, das Frühstück ruft, dann will ich noch joggen, dann Monas Zimmer grundräumen, damit die Geschenke hoch kommen und dann mal schauen....
liebe Grüße
Melanie

Weihnachtsgeschenke

Hallo Melanie,
habe ich auch in keiner Weise negativ aufgefasst :-).
Und ab und zu "überdenken" schadet mir nicht, bei einem Einzelkind muss man schon ein wenig aufpassen, dass es nicht zuviel wird.
Mit Gesellschaftsspielen ist Leon zur Zeit prima eingedeckt und er spielt natürlich nicht nur die Babyspiele, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er einfach gerne spielt, sogar die noch ;-)!
Ansonsten hat er eine super Auffassungsgabe und überrascht mich manchmal mit einer Logik, dass ich nur baff bin =-O .Neulich hat er sofort gemerkt, das bei dem Spiel, das wir gerade spielten, eine Karte fehlen muss und hat sie gesucht.Ich bin erst gar nicht drauf gekommen...tzzt !
Ich versuche Leon schon zu vermitteln, was viel und was wenig kostet, zeige ihm die Preise etc. und dass ein kleines bzw. kleinformatiges Spiel nicht immer billig ist und ein großes nicht immer automatisch teuer sein muss lernt er auch.Klar, kann er es von sich aus noch nicht allein einschätzen, aber da helfe ich ihm.
Bücher gibt es bei uns immer auch zwischendurch, das ist bei mir die große Ausnahme! Ansonsten passe ich schon auf, dass seine Erwartungshaltung nicht zu hoch wird.Aber im Gegenteil, oft sagt er von sich aus, das muss jetzt nicht unbedingt sein oder beim nächsten Geburtstag etc.
Bei "Wer war`s ?" habe ich schon oft überlegt und das bekommt er bestimmt auch mal, nur wann *lach* ?
Allerdings gab es das neulich als Mitbringspiel beim Lidl.
Bert und ich fanden es sehr gut, Leon weniger - da fehlt dann doch die Truhe mit der Stimme ;-)!
Du hast noch eine Woche Ferien, gell?
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

Hallo Klaudija,
na da lasse ich mir jetzt mal über die Weihnachtsgeschenke aus.
Das Kasperletheater mit den schönen Puppen ist super angekommen. Es wird jeden Tag damit gespielt, machmal in der gesamten Wohnung, also nur mit den Puppen. Außerdem mußte es auch schon mitgenommen werden, was natürlich mit dem Türtheather super geht, alles in den Sack und ab geht es :-)
Die riesige Kiste mit Kleinlego wird auch täglich bespielt. Mein Mann ärgert sich allerdings darüber, dass Jan so gar nichts nach Anleitung bauen möchte, sondern einfach so frei. Ich finde das OK, jeder wie er mag.
Die Erweiterungsteile (Schienen und Rundenzähler) für die Carrerabahn waren auch ein voller Erfolg, obwohl uns jetzt z.Zt. mit Tannenbaum ein wenig der Platz dafür fehlt.
Über die Schlittschuhe hat Jan sich sehr gefreut, nur zum Einsatz kommen sie erst nächste Woche. Mal sehen, wie er damit dann zurecht kommt.
Die größte Freude hatte Jan aber an der "Willi wills Wissen DVD", an einem kleinen Mikroskop und dem Was ist Was-Buch über Mikroskope, sowie einem "Schulkindstift", also so ein ergonomisch geformtes Teil, das war ein Hauptwunsch von ihm. Ach ja, und seine neue Sporttasche, in der ein Gutschein für neue Fußballschuhe steckte fand er auch super.
Nach einem Besuch bei seinen Cousins steht auch schon der erste Geburtstagswunsch fest. Ein sprechender Globus, den hatte dort das Christkind gebracht...
In nächster Zeit muss dringend das Kinerzimmer "ausgemistet" werden. Es ist ja eher recht klein, und zur Zeit wirklich viel zu voll.
Muss gleich mal in die Runde fragen wie die andern das machen, und was da schon so weggegeben wurde.
LG
Nicole
PS: Wenn ich das Frisurenfoto mache, werde ich auch endlich die Käthe-Kruse-Puppen fotografieren...

Weihnachtsgeschenke

Hallo Nicole,
das hört sich alles bestens und reichlich an :-) und klasse, dass Du das Puppentheater auch mal mitnehmen kannst.War eine gute Entscheidung von Dir, das Türtheater zu nehmen !!!
Globus - Ist das der von Ravensburger Tiptoi zufällig oder wieder etwas anderes?
Wir misten auch schon aus : Flohmarktkiste + Verschenkekiste + ganz wenig geht gleich ab in die Mülltonne.
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

Hallo Klaudija,
es ist der "Professor Globus" von LeapFrog. Ich habe gerade erst einmal gestaunt, dass das Teil um 100€ kostet =-O aber OK, dann gibt es eben nicht mehr so viel dazu. Eh viel besser, denn wir haben wirklich gerade ein Platzproblem...
Was habt Ihr denn schon so ausrangiert? Jan kann sich nicht so gut trennen, da muss ich Überzeugungsarbeit leisten.
LG
Nicole

Weihnachtsgeschenke

Huhu :-),
vom Prinzip her wie Tiptoi , nur erheblich teurer.Nun müßte man vergleichen, welches Modell mehr bietet.Der Sensorstift von Leapfrog soll recht anfällig sein, hast Du das gelesen?
Ich bin zwar generell gern bereit etwas mehr Geld für gutes Spielzeug auszugeben, noch dazu, wenn man etwas dabei lernen kann, doch hier würde ich erst mal zu der günstigeren Variante (36 Euro) von Tiptoi tendieren.
Die Altersangabe ist bei beiden 8 Jahre, zwar interessiert sich Leon seit der WM schon für Länder und Städte, doch ich würde trotzdem noch etwas warten.
Ausrangiert habe ich alte Spiele wie Fruttirelli und noch einige mehr, Sachen die er doppelt hat (Geb.), alte Malbücher,viel Schnickschnack,Bücher,Inhalte von Ü-Eiern, alte Knete GsD und die ganzen Montessori - Materialien verkaufe ich demnächst.Ach, da kommt bestimmt noch einiges hinzu, was mir gerade nicht einfällt!
Bei Lego Duplo schwanke ich allerdings noch...
Was kommt bei Euch weg?
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke

Hallo Klaudija,
bei Spielen und Büchern wird es schwer, da trennt sich Jan nicht gerne. Duplo brauch er auf jeden Fall noch, das wird mit Kleinlego zusammen verbaut, außerdem haben wir ja die Eisenbahn mit alle Pipapo von Duplo.
Aber das mit den alten Malbüchern und den ganzen Krimskrams aus Ü-Eiern, Mc Doof oder Rummelplatzgewinne, also da werde ich mal alleine ordentlich durchgreifen müssen, das Zeugs nervt mich total...
Leider geht hier nichts großes weg. Die Küche dachte ich so vor Weihnachten, aber Pustekuchen. Das Schaukelpferd will er jetzt nicht mehr, toll, vor Weihnachten wäre es super bei Ebay weggegangen, aber da hat er fast geweint bei meinem Vorschlag. Hilfe, wir brauchen dringend Platz...
Ich hoffe mal, dass er ausraumwütig wird, wenn ich ihn zum nächsten Flohmarkt mitnehme. Sicher ist das der beste Zeitpunkt zum ausmisten :-)
LG
Nicole

Wir waren gerade bei Ikea :-)

jetzt passt in Finjas Zimmer wieder mehr herein, ohne dass wir zu viel weg schmeißen müssen. Finja trennt sich auch recht schwer (im Gegensatz zu Mona), so dass wir uns vor allem von alten Malbüchern, von zwei bis drei Babybüchern und vielen bemalten Blättern getrennt haben. Dazu dann noch etwas "Kleinmist" und mehrere 100er-Puzzle (es bleiben aber immer noch 20 Puzzle übrig ..., dazu eines der vier Quartett-Spiele und eines der drei Memories und noch drei kleine Spiele, die nie bespielt wurden. Aber Finjas Zimmer ist auch nicht wirklich groß, ihr Bücherschrank (ein Regal, welches aus vier Quadraten bestand) war völlig überfüllt und jetzt hat sie hier ein großes bekommen, dann noch ein Schränkchen neben ihrem Schreibtisch. Jetzt ist das Zimmer recht voll, aber wir werden ihr zum Geburtstag in die Ecke ein Hochbett bauen, so dass dann die ganzen Regale unter das Bett "wandern" werden, so dass sie mehr Platz zum spielen haben wird. Das wird aber die Geburstagsüberraschung ....
Liebe Grüße
Melanie in Aufräumferien ....

ach so, noch etwas...

ich habe dir weiter unter noch auf Dein "Haare-Posting" geantwortet...

Hab dir auch nochmal ganz unten geschrieben...

Weihnachtsgeschenke

Hi Klaudija, jetztauch noch schnell meine Antwort!
Bei uns gab ja den Nintendo,( riesen Freude bei dem Kind, hast sicher das Foto bei fb gesehen) keine Frage, könnt Amelie 24 Std. am Tag spielen.
Dann gab es ja nur noch Kleinigkeiten, Bügelperlen die wurden aber noch nicht angeguckt, weil das Bindeez von Ida will interessanter ist. Leggings, Barbie und Buch sind schon voll in Beschlag genommen.
Sonst gab es ja immer Playmobil, dass wurde aber dieses Jahr überhaupt nicht vermisst!
Also alles gut!!!! ;-)
Liebe Grüße Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen