Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Um mal wieder etwas in die Runde zu werfen...

Habt Ihr schon alle beisammen?

Ich war schon ganz fleißig in diesem Jahr, allerdings überlege ich immer noch hin und her, ob wir Antonia ein Puppenhaus schenken oder nicht? Das Haus steht schon hier, mit Zubehör (super günstig aufm Flohmarkt ;-))

aber 1. weiß ich nicht, ob sie damit auch wirklich schon spielt? Und 2. ist da ja noch der kleine Bruder, der z.Z. diese "ich-mach-ALLES-kaputt"Phase hat, weshalb Spiele spielen, Zoo oder sonstiges bauen unmöglich ist. Antonia würde gern mal ne Landschaft mit ihren Tieren bauen, keine Chance, der Kleine räumt alles ab.

Das wird vermutlich mit dem Puppenhaus ähnlich sein *grübel*

In petto hab ich noch nen Arztkoffer (und natürlich ein Buch, das ist ein Muss), ich denke, dass sie den lieben wird. Alles zusammen wär mir eigentlich auch schon zuviel....

Haben Eure schon ein Puppenhaus bzw. was schenkt Ihr so??

Lg Claudia

P.S. Ihr liebstes Spiel ist nach wie vor KOCHEN in ihrer Küche und seit neuestem will sie immer mein Geschirr abspülen (zwar mehr Arbeit für mich, aber sie ist da richtig gierig danach ;-))

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke

Hallo Claudia,

Lucia hat schon einen Arztkoffer und findet den super. Auch mein altes Puppenhaus steht schon ne Weile in ihrem Zimmer. Das räumt sie häufig ein und aus, aber "so richtig" spielt sie kaum. Liegt aber wahrscheinlich wie bei Euch am kleinen Bruder... ;-)

Sie kriegt zu Weihnachten eine (aus alten Nachttischchen) selbstgebaute Küche - von meiner Mama. Mal schauen, was es dann von uns noch dazu gibt...

LG, Alex mit Lucia 3 J 2 M, Jonathan 18 M und Bauchzwerg, 5+6 ;-)

Mensch..

...so ganz nebenbei ein Zwinkerchen am Ende *g*

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll, eigentlich ist es doch bei Dir schwierig, ss zu werden, oder?! Dafür macht Ihr das aber ganz gut ;-) Prima, mit 3en kommt noch mehr Leben in die Bude, das kann ich Dir schon mal flüstern, aber es ist soooo schön!

Wünsch Dir eine schöne SS! Wie gehts Dir so, schon übel? Aber is ja noch ganz am Anfang..

So, zum Schenken.. tja, das mit den Geschwistern ist so ne Sache. Entweder werden wir wirklich noch warten oder wir stellen das Haus so erhöht, dass der Kleine nicht ran kommt, was aber wahrscheinlich zu mächtig viel Gebrüll führen wird, also auch nciht die Lösung.

Küche ist prima, wirst Du sehen! Und es gibt herrlich viel Zubehör, da kann man sich dumm und dusselig kaufen :-P

LG und lass es Dir gut gehen!!

Claudia

Mensch..

Hallo Claudia,

ja, meine Mama kündigt auch schon immer an, dass sich bei zwei Kindern die Anstrengung "verdoppelt" hat, bei dreien aber "potenziere" sich alles. Mindestens.

Ja, ich bin zwei Mal nur mithilfe von Clomifen schwanger geworden - und dann jetzt das zweite Mal "von ganz alleine" (hihi, na ja, zumindest ohne Medis... :-[ )

LG, von der müden, üblen Alex, bei der aber ansonsten alles in Ordnung ist... ;-)

Weihnachtsgeschenke

Hi Alex,
Glückwunsch zur erneuten SS. Wünsche eine schöne SS ohne irgendwelche Wehwehchen.
LG,
Bianca mit Tom (3J 3M) und Nina (1J 3M)

Weihnachtsgeschenke

Hallo Alex,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS!

Finde ich ganz toll, dass das jetzt so toll bei euch "klappt" (ich habe das Wort "Clomifen" glaube ich noch im Ohr...)!

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS! (Aber: du bist ja schon ein "alter Hase" was das Thema angeht, oder? ;-) )

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

Apropos, Weihnachtsgeschenke...

... das schönste Weihnachtsgeschenk habt Ihr Euch wohl selbst gemacht, was?! Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg und zwei gedrückte Daumen für eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!
GLG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Weihnachtsgeschenke

Hi Claudia,
bei uns wird es eher gemäßigt ausfallen, zumal er auch schon einen Adventskalender mit allerlei Kleinkram (Pixi-Bücher, Tattoos, CDs, Plätzchen, Nüsse) bekommt.
Für Weihnachten gibt es bisher für Tom ein Puzzle, der Rest ist noch offen. Evtl. was für seine Lego-Sammlung und was zum Anziehen.
LG,
Bianca mit Tom (3J 3M) und Nina (1J 3M)

Weihnachtsgeschenke

Hallo Claudia,

ein Puppenhaus hat unsere Große zum 3. Geburtstag von Ihrem Opa bekommen - ein ganz tolles selbstgeschnitztes im Fachwerkhaus-Stil.

Leider hat Jenny nur sehr wenig damit gespielt, irgendwie war ihr das zu "unpraktisch"...jetzt haben wir es erstmal in eines der Dachgeschoßzimmer geräumt, mal sehen, wann Jessica Interesse dafür zeigen wird.

Eine Küche hat Jessica letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, allerdings spielt sie damit nur noch ab und zu. Derzeit ist bei ihr Playmobil und Barbie spielen :-[ angesagt, am liebsten mit ihrer großen Schwester.

Aber: sie kann sie auch sehr lange alleine mit den Sachen beschäftigen!

Ansonsten: da ich die Weihnachtsgeschenke auch immer für die "nähere" Verwandschaft mitplanen muss (die beiden Omas und die beiden Paten), bekommt Jessica wohl folgendes:

- Duplo Starter Set Zoo (im Vor-Kiga liebt sie es, mit den Zoo-Sachen von Lego zu spielen)

- eine Hello-Kitty-Rührmaschine als Ergänzung für ihre Küche

- eine Barbie ("ich wär so gerne Babysitter", da sie seit einigen Wochen tagsüber windelfrei ist und bei diesem Set ist ein kleines Kind dabei samt Klo und Schemel %)

- eine Schatzkiste mit Pixibüchern

- ein Angelspiel

- ein Handtuch mit Pferdemotiv und Name bestickt

Für Jenny stehen die Geschenke auch schon "fest", für sie musste ich allerdings "doppelt" schauen, da sie Anfang Januar Geburtstag hat...

LG Katja mit Jenny und Jessica :IN LOVE:

P.S. Wie geht es dir denn in meiner alten Heimat? Hast du dich ein bisschen eingelebt?

Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen,

also Mika ist nach wie vor großer Fan von Thomas und seinen Freunden....das Kinderzimmer sieht aus wie ein Ausstellungsraum von BRIO...;-) Eigentlich haben wir schon ALLES was das Herz eines 3 jährigen höher schlagen lässt, und deshalb gibt's nur noch "Zubehör"....unser Haus gleicht eh schon einem Spielwarengeschäft.....

Lieber zahle ich übriggebliebenes Geld auf die Sparbücher, falls mal was "größeres" anfällt, Fahrrad o.ä.

Zum Beispiel steht auch mal wieder Kinderzimmer umräumen an.....unser bald 10 jähriger hat sich bereit erklärt mit Mika in ein Zimmer zu gehen, und wir Eltern bekommen unser Schlafzimmer wieder zurück. :BRAVO: ...dann brauch ich bald ein Stockbett, das kostet ja schließlich alles Geld.....

Also liebe Grüße

vom mütterchen+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen