Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen!

Es ist ja nun nicht mehr lange bis Weihnachten hin....

Was wünschen sich Eure Kinder zu weihnachten oder was bekommen sie zu Weihnachten? Habt Ihr Euch da schon Gedanken gemacht?

Lars wünscht sich einen Nintendo und ein Skateboard. Mal schauen...

Freue mich über Eure Antworten

LG Andrea

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke

Hey!
Das ist hier die große Frage aller Fragen... ich weiß es nicht genau! Ich denke Fabi bekommt Lego - er möchte ja so gern den Güterzug, aber der kostet richtig viel - also werde ich mal bei den Großeltern nachfragen, ob sie nicht etwas beisteuern wollen.
Für Raila habe ich so gar kein richtige Idee - dieses Mädchen spielt nicht viel, sie malt und bastelt nur den ganzen Tag - also wird es sicherlich etwas in die Richtung werden, aber was? Wenn jemand eine Idee hat - ich bin dankbar!
Von dem ganzen Elektronik-Zeugs halte ich nach wie vor Abstand.
LG,
M.

Weihnachtsgeschenke

Hallo Moje,
Julian hat vor einem Jahr von seiner Oma eine riesengroße Bastelkiste bekommen. So eine Mega-Ikea-Plastikkiste, gefüllt mit allerlei Dingen, die Bastlerherzen höher schlagen lässt. Tonpaper in verschiedenen Stärken, Größen und Farben, Moosgummi, andere schöne Papiere, Kleber, Glitzerkleber, Schaschlikspieße, Pfeifenputzer, Wackelaugen, verschiedene Aufkleber (aus Moosgummi). Und noch viel mehr Zeugs. Blanko Käppis mit Gummi zum Bemalen...
Die Kiste (also der Inhalt *lach*) war ganz ordentlich teuer insgesamt, hat sich aber absolut gelohnt. Immer wenn wir basteln wollen, greifen wir in unsere "Schatzkiste" und los gehts. Meist kommen ja die Ideen schon beim Gruschteln.
Diese Kiste ist einfach nur toll, als Geschenk total zu empfehlen :-)
Leider kann ich so aus dem Stehgreif nicht allen Inhalt aufzählen, aber bei Interesse schaue ich nach und schreibe es dir.
Schöne Grüße
Anja

Weihnachtsgeschenke

Hallo Anja!
Das klingt so, als wäre es ein Traum für mein kleines Mädchen ;-) Wäre super lieb von dir, wenn du nochmal schauen könntest - ich bin für Anregungen sehr dankbar!
Gestern habe ich noch einen Webrahmen erstanden - Anlass war, dass sich Raila Stricknadeln und Wolle wünschte, um für ein Baby im Freundeskreis eine Mütze zu stricken... Fand ich ja zu süß! Aber fürs Stricken halte ich sie noch zu ungeschickt. Wir werden mal versuchen einfache Stäbchen zu häkeln und ich glaube, auch das Weben wird ihr Spaß machen.
LG,
Morena

Weihnachtsgeschenke

Hallo Morena,
ein Webrahmen ist doch toll - das kann sie bestimmt..und anschließend lassen sich kleine Täschchen oder Untersetzer daraus machen :-)
Zur Bastelkiste: Ganz wichtig ist noch Bastelkleber (dieser, der nach dem Trocknen durchsichtig wird) und mehrer billige Pinsel zum Auftragen. Das ist so toll, wenn man damit nicht sparen muss.
Ansonsten noch Laternenpapier (keine Ahnung wie das richtig heißt), Holzkugeln mit Loch, so Moosgummiperlen, feste Schnur, so Verschlussdinger wo man immer Warensendungen mit verschließt...was man durchsteckt und die Flügel auseinanderspreizt aus Metall (damit lassen sich prima bewegliche Papteile machen.
Kleine Astscheiben haben wir noch und jede Menge Aufkleber (Bilder, Buchstaben, Zahlen).
Silberner und goldener Glanzstift.
Blanko Karten (es gibt sogar Blankokarten für Memory oder Blankopuzzle).
Stohhalme (geben in Verbindung mit den Moosgummiperlen schöne Kinderketten).
Aber am wichtigsten ist großes Tonpapier und Bastelkleber finde ich.
Schöne Grüße
Anja

Weihnachtsgeschenke

hallo,

meine haben viele wünsche,aber was gekauft wird ,entscheiden mama und papa.

meine kleine ist anspruchslos,und wünscht sich ein schauckelpferd.

die anderen zwei :-X wird schwierig...nintendospiele z.b.

lg bine

Weihnachtsgeschenke

Hallo
Juma wünscht sich ein Hochbett mit Rutsche %) und Disco-Roller mit Blinkstopper.
Was sie aber wirklich bekommt, weiß ich noch nicht :-)
LG Carmen, die spontan entscheidet...... ausserdem muessen alle erst lieb sein , bevor sie was bekommen :-D

Weihnachtsgeschenke

Hallo Andrea,
Ja, die Wünsche unseren Kinder sind auch sehr groß :-)
Jule wünscht sich einen Einkaufsladen mit Scannerkasse, diesen wird sie nicht von uns bekommen, aber von jemanden aus der Familie.
Nina wünscht sich Bücher, was sie eigentlich unterm Jahr immer wieder mal bekommt.
Wir gehen ja noch in Urlaub über Weihnachten und Silvester, dass ist erstmal ein Geschenk.
Beide möchten gerne eine Wii :-X
Ich kenne mich da gar nicht aus, und wenn wir so eine Spielkonsole kaufen würden, dann werden es beide zusammen bekommen.
Wir müssen uns da auch noch erst mal ausführlicher informieren bevor wir so ein
(Ding ) kaufen!
Ich werde Anfang Dezember mal los ziehen und alles in aller Ruhe kaufen.
Liebe Grüße
Simone

Weihnachtsgeschenke

Hallo Andrea,
also Ole wünscht sich ein Piratenschiff von Playmobil.... da aber das bisher vorhandene Playmobil weder wirklich bespielt, geschweige denn wieder richtig weggeräumt wird, nehmen wir von diesem ganzen Playmobilkram immer mehr abstand... Ich habe jetzt ein sehr schönes Piratenschiff aus Holz entdeckt, das mindestens so groß ist wie das von Playmo, aber eben nicht tausende kleine Plastikteilchen, die dann im ganzen Haus verteilt würden, hat. Damit kann er dann mit seinen Playmo-Piratenfiguren spielen. Dann gibts noch den neuen Film von Mama Muh [:-} endlich ist er da, alle unsere Kinder lieben die Bücher, ach ja, Mama Muh feiert Weihnachten gibts auch noch..., und sie warten schon lange auf den Film...
Die Mädchen (9J.) wünschen sich einen guten, warmen Schlafsack für die Pfadfindertouren, Digitalfotoapparat, und einen CD-Player.... hmmm irgendwas war da noch...??
Elektronische Spiele, Computer etc. gibts hier noch lange nicht.... :-P
LG Allie :-)

Weihnachtsgeschenke

liebe andrea,

dieses jahr ist es sehr still was wünsche angeht. keine ahnung wieso!!! :-X

tia wünscht sich lediglich ein filly-plüschpferd. das lauert auch schon in meinem schrank. sonst hat sie KEINE wünsche....einerseits find ichs traurig, andererseits gut.

die jungs sind auch so drauf - einer bekommt so nen riesen-sitz-sack (der andere hat schon einen) und was der 2. bekommt weiß ich gar nicht, der sagt ja nüscht!

bei der ganz kleinen wirds einfach, die bekommt ein stoffbuch! hauptsache man kann es in den mund schieben! ;o)

lg, sandra

Weihnachtsgeschenke

Hallo,
Leo wünscht sich alle Sachen von LEGO Polizei.
Die wird er auch bekommen von allen zusammen. Dann gibt's noch das Spiel "Wo war's?"... Mehr gibt's nicht :-/
LG Andrea

Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen,
Sandra wünscht sich die "Lulu" von den Furreal Friends. Da dieser Wunsch nun schon seit knapp einem Jahr besteht, wird er von uns auch erfüllt ;-) . Dazu gibts wohl noch das Weihnachtszimmer von Playmobil - evtl. auch in Form eines selbstbefüllten Adventskalender.
GLG
Biggi

Weihnachtsgeschenke

hallo!
da ich nicht wußte, was die lulu ist hab ich mal gegoogelt. und eine echte katze geht nicht? eine batterie-katze würde ich mich weigern zu schenken, aber ich denke mal, deine sandra war entsprechend hartnäckig ;-) bin ja mal gespannt, zu was mia mich zukünftig überreden wird. die echte katze haben wir schon durch- und wegdiskutiert. zur zeit sind wir bei feen-figuren (schleich und so.) :-)
lg
annie

Weihnachtsgeschenke

Hallo Andrea,

Patrick wird Lego Creator 5891 (Haus) bekommen und Isabella will das Spiel "Dominion Seaside", was sie auch bekommt. Zusätzlich bekommen beide noch ein Puzzle (P. 100 Teile, I. 150 Teile).

Elekto-Spiele haben wir bisher noch nicht im Haus.

LG

Anabela

Weihnachtsgeschenke

Liebe Andrea,
nachdem der Thronfolger heute sowieso nicht in den Kindergarten gehen konnte, weil er Schulanmeldung hatte, habe ich ihn zum Spielzeugladen geschleppt, um wenigstens Tendenzen herauszufinden, denn das Kind wünscht sich:
- eine Ritterburg von Lego
- eine weitere Ritterburg von Playmobil
- jeden Karton mit dem Aufdruck Lego Atlantis
- überhaupt jede Ritterburg, die ihm in die Quere kommt
Nun steht aber bereits sein halbes Zimmer voll mit Ritterburgen verschiedener Bauarten, und ich würde das gerne dabei belassen. Lege ich dem Jungen einen Katalog mit Spielzeug hin, kreuzt er die eine Hälfte für sich an und die andere für seine Schwester, damit es gerecht ist.
Also: Ich habe keine Ahnung. Aber ich bestehe aus Platzgründen darauf, dass er keinesfalls mehr als einen großen Karton bekommt. Sobald ich schlauer bin, melde ich mich.
Ganz liebe Grüße
Lena

Weihnachtsgeschenke

Huhu - wir sind auch noch da...

So und da sich unser Kronprinz schon seit über 1 Jahr ein Nintendo DS wünscht - büdde fön.

Oma gibt die Hälfte zu und so muß der W.-mann dieses Jahr nicht sooooo viel schleppen, weil es nur diese eine Sache gibt - mit noch ein paar dazu gesteigerten Spielen von Ebay...

Eine Wii haben wir schon und die wird von Vater und Sohn auch gut genutzt - und das sieht soooo süß aus, wenn die Boxen...

LG Silke

Weihnachtsgeschenke

ick mach noch mit:
mia bekommt von uns:
1 kinder-digitalkamera
1 Rucksack fürs schimmen, oma-übernachten ect.
1 djeco-puzzle (nicht 150 Teile ;-) )
1 bastelset "papier herstellen"
1 x hausschuhe
1 astrid-lindgren-buch
1 pinkes ballonkleid
ava bekommt von uns:
diverses küchenzubehör (obst, gemüse, ect.) aus holz
1 lilli-fee-rucksack für die oma-übernachtung
1 spiel "Rondo Vario"
1 djeco-puzzle
1 pinkes ballonkleid - das gleiche wie mia nur kleiner :-)
1 haba-magnet-spiel
beide zusammen bekommen noch einen band "ritter rost".
hab ick allet schon gekauft, wie ihr euch wohl schon denken könnt. :-)
sieht so viel aus - vielleicht geb ich den omas was ab...
liebe grüße
annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen