Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Hallo,

so langsam aber sicher mache ich mir Gedanken, was man dieses jahr feines schenken kann und hab so garkeine Idee! %) Nun fragten meine Eltern mich gestern auch schon nach Wünschen/Ideen für die Mädels, aber ich bin momentan noch echt planlos...ausser eben, dass wir uns/ihnen dieses Jahr den grossen Wunsch einer Wii erfüllen. Gilt natürlich mehr oder weniger als Familiengeschenk, brauche daher eben noch kleinere Geschenke für Freunde + Familie.

Was werdet ihr dieses Jahr schenken bzw. was schwebt euch so vor?

Habt ihr auch irgendwelche netten Buchtipps? Tamiya liebt ja immer noch diese Wimmelbücher oder "Ich sehe was" Bücher ohne Ende, bei langen Geschichten hab ich oft das Gefühl, dass sie ihr zu kompliziert geschrieben sind?! Sie ist wirklich sehr helle und liebt Bücher ohne Ende, aber oft sagt sie dann sie hats nicht so verstanden oder was dieses oder jenes bedeutet und ich weiss genau was sie meint, weil ich es beim vorlesen genauso empfand. %) Ist das normal? (lach)

Es können gern auch Bücher mit Weihnachtsthemen sein. Danke!!!

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke

Hi Yv

Da ich auch noch keinen Plan wegen Geschenken habe, würde ich mir über eine schöne Auflitung hier freuen:-) Setz mich also dazu.

Bücher ist nicht so schwer-da gibts so viele auf der Liste : Märchen, Astrid Lindgren "Lotta kann fast alles" , Zogg,Astrid Lindgren CD- Bald ist Weihnachten, Astrid Lindgren "Erzählungen" und "MÄrchen" (man merks dass ich auf Astrid Lindgren stehe :-)) ,

Mini Lük hätt ich auch gerne.

Nur ,was Spielzeug angeht hab ich kein Plan.

Wäre für Ideensammlung dankbar.

lg gosia

@Gamac

Huhu Gosia,

willkommen im Club! :-)

Ich hab nun eben meinen Eltern 2 Wünsche geschickt, eins ist für sie eins für meine Grosseltern...da besorgen sie meist gleich mit. Einmal das Barbie glam Haus und einmal die Barbie mit den stubenreinen Hunden Spielset. :-) Wie du siehst, steht Tamiya momentan sehr auf Barbies! ;-) Sie spielt seit Wochen wieder Stundenlang mit ihren Barbies und co., daher würd das prima passen!

Für Freunde werde ich nun Bücher und Hörspiele etc. raussuchen! Aber hoffe noch auf Tipps, ich schau mir gleich mal deine Buchvorschläge an! :IN LOVE:

LG Yvonne

@Tamjo - die Liste steht

Hallo Yv

Barbie wird hier auch heiß bespielt,am liebsten hätt Maja einBarbieshloß,das kommt aber nicht infrage,da wir das große Barbiehaus hier haben.

Aber ich muss mich bei Dir bedanken.Ich hab mich so früh noch nie mit weihnachtsgeschenken befasst,aber nach deinem Posting habe ich Maja bissl ausgequatscht und nachdem ich erfahren habe,dass sie am liebsten eis und gummibärchen und keine bücher möchte,habe ich mich hingesetzt und bis 2 uhr nachts seite für seite bei mytoys durchgestöbert.

Und ich hab sooo viele Sachen gefunden, an die ich gar nicht gedacht hätte! Hab gleich eine wunschliste für Ostern und geburtstag erstellt.Und für Livia auch [:-}

Ich werde Maja einfach überraschen und ihr das schenken,was ich denke sie mag es.

auf der liste stehen:

malen nach zahlen junior

mandala designer

stempelspiel prinzessin

barbie ballerina

barbie kindergeburtstag

dornröschen kostüm

michel dvd

barbie frisierkopf

furreal friends hase

holzgitarre in pink

kletterseil

xxl weihnachtsbaum zum bemalen

hama bügelperlen ballerinen , hama zubehör

gleitschuhe

selecta wanduhr florina

faber-castell buntstifte

Bücher:

das Andersen Buch von klaudija, Pippi Langstrumpf,Lotta kann alles, Olchis und zogg.

8-) joa jetzt hab ich qual der wahl -alles geht ja nicht :HELP:

lg g.

ps....

das ist nur die Weihnachtsliste.Die ostern-geb.Liste sieht ganz anders aus 8-)

@Gamac - oh mein Gott...lach

...was 'ne lange Liste, Gosia...zur Hilfe! :HELP: :-D

Ich hab meins aber auch nochmal für die Grosseltern und Urgrosseltern abgeändert. Von meinen Eltern gibts nun statt dem Barbie glam Haus (fand ich dann doch blöd, sie hat schon sowas ähnliches) die Barbie - Haustier-Sitter und von meinen Grosseltern das Hide & Seek Safari.

Dann bekommt sie von Freunden auf jeden Fall die Bücher "Zogg" + "Wackelzahnbuch", da Wackelzähne hier ja irgendwie grad heiss begehrt sind %) und dann werde ich einer anderen Freundin noch ein englisches Spiel auftragen, die letzte Freundin sucht wie jedes Jahr selbst aus. ;-) Ich selbst werde aber auch noch 1,2 oder 2 Kleinigkeiten dazu besorgen - frag mich nur noch nicht was. Eventuell noch 'ne DVD oder 'n DS Spiel oder Littlest Pet Shop erweitern - mal sehen... :HELP:

LG Yvonne...immer noch tgl. am suchen + finden :BRAVO:

@Gamac - oh mein Gott...lach

ja,ja die Liste wird reduziert :HELP: hätt ich eine familie hier,hätte ich schön verteilen können,aber so gehts nicht,pech für Maja:-)

Genau,Tmiya hat ja ein schönens Puppenhaus.da wäre das glam haus quasi doppelt,deswegen war ich gegen das schloß für Maja - spielprinzip gleich nur anderes ambiente:-)

gsd macht sich Livia noch nichts draus- sie bekommt nur 1 geschenk hihi,naja dafür aber den Witsch.

Wünsch dir viel Spaß beim aussuchen,weil spaß macht das ganze schon iwie gell:-)

LG G.

Weihnachtsgeschenke

Nochmal Hallo :-)
In diesem Jahr bekommen G. und K. gemeinsam den Kaufmannsladen mit Kasse etc., den es schon im letzten Jahr geben sollte... aber durch den kurzfristigen Hausverkauf saßen wir Weihnachten auf gepackten Kisten und der Kaufmannsladen blieb schön verpackt im Keller ;-)
Dazu gibt es diese Küche: http://www.internethandel-pluem.de/spielwaren/kleinkindspielzeug/kuechen-zubehoer/xl-bosch-kinderkueche-mit-espressomaschine-kueche-spielkueche/a-11587/
Wir haben extra die große genommen, damit beide Kids bequem dran spielen können :-)
Und ich denke, es ist in diesem Jahr genau der richtige Zeitpunkt...G. beginnt nun so langsam zu rechnen, kann also schön einkaufen gehen und Beide weichen mir momentan beim Kochen kaum von der Seite, da stellen wir die Kinderküche neben meine und los gehts...ich freu mich schon [:-}
Für den Auspackspaß gibts sicher noch paar Schlüpper, Socken etc. halt die Wäsche-Verschleiß-Teile, die die Kids sowieso brauchen und natürlich noch ein Buch, G. bekommt eins von den Olchis, da steht er momentan total drauf :-)
LG vali

das Wichtigste vergessen...

...G. wünscht sich eine Barbie als Meerjungfrau mit bissi Equipment dazu =-O hat er mir gerade beim Frühstück erzählt...
LG vali, die nix mehr erschüttern kann, seit L. zum 11. Geburtstag einen begehbaren Kleiderschrank wollte ;-)

@Vali

Hi Vali,

haha, nicht schlecht die Wünsche deiner kids! :-D

Danke dir noch für deine liebe Antwort, ich hab für mich nun soweit alles an Wünschen für die kids erstellt, es kommen nur noch Kleinigkeiten hinzu, die sich sicher schnell finden lassen. :-)

LG Yvonne

das Wichtigste vergessen...

hihi, die L. kann ich sehr gut verstehen-das wäre auch mein Wunsch nr.1 ! :-) :-)

Und Meerjungfraubarbie haben wir hier und wird sehr gut bespielt.Sie kann sogar bisll schwimmen. :-) Und es ist nicht angenehm für mama mal was anderes als nur Autos zu kaufen?.G. hat also einen guten geschmack hihi :-).

lg gosia

Weihnachtsgeschenke

bis jetzt weiß ich noch nicht viel.

einen geomag kasten auf jeden fall

vielleicht einen neuen satz woody stifte (genial)

eventuell einen reiterhelm

von der playmobilhaus erweiterung bin ich abgekommen. die kostet zu viel gebraucht und neu bekommt man sie nicht mehr.

lg

karin

@Karin

Hi Karin,

danke auch dir für deine Antwort! :-)

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke

Hallo Yvonne,

Tim wünscht sich seeehnlichst einen Füller (und den Schreibschriftkurs in der Schule!!!) Mia möchte zu dem Baby-Jungen, den ich ihr zu ihrem zweiten Weihnachten genäht habe nun noch eine Mädchenpuppe (so "Waldorf"-style)...hoffe ich finde die Zeit! Und wir schenken uns wahrscheinlich einen Besuch beim Lion-King in London, und wenn nicht musical (bin da noch etwas kritisch, ob wir da nicht noch ein Jahr warten sollten), dann wenigstens einmal Hamleys/Harrods oder Museum mit lecker Essengehen. Die kids fanden auch Camden market soooo cool, dass sie schon angekündigt haben, dass sie da mal Klamotten kaufen möchten...das wärs von uns...von diversen Verwandten gibt es noch Bücher und Spiele (Tim ist im "magic tree-top-house Fieber" und Mia liiieeebt Fantasygeschichten...). Beide möchten auch eine "Winterweste" haben, die gibt´s von Oma und Opa...

Tja, nicht sooo einfallsreich, aber ich mag Weihnachten eh´eher "unspektakulär";-)

Vielleicht wär ein Theater/Musicalbesuch auch ein tolles Geschenk für Deine Weiber?!

LG aus dem a...kalten Hampshire

Patty mit Muggels

@Fynn

Hi Patty,

danke für deine Antwort.

Ja, musicals sind sicher schön - waren mit Jonell in HH im "König der Löwen" und "Tarzan"...allerdings find ich an Weihnachten für uns persönlich nun Geschenke schöner. :-)

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke

An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken...
Lucas braucht ein neues Fahrrad, ansonsten noch Bücher (er mag die Wieso, weshalb, warum-Reihe) und noch etwas zu seiner Playmobil Bausstelle dazu.
Aber was soll Laura kriegen außer Büchern? Sie kann ja immer die alten Sachen von Lucas haben (z.B. Fahrrad.)
Na ja, vielleicht inspiriert mich mal jemand.
LG,
Elisabeth

@PanLixia

Hi Elisabeth,

ja, kann dich gut verstehen...ist sicher nicht so einfach. Wie alt ist Laura jetzt?

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke

Hallo Yvonne,

bis jetzt habe ich Mini-Lük, eine Murmelbahn, einen coolen KED-Fahrradhelm mit Leucht-LEDs und diverse Bücher. Mal sehen, was ich für Nikolaus nehme. Louis wünscht sich:

Die Feuerwache von Lego

Ein ferngesteuertes Auto

Einen Fotoapparat

Und von allen 3 Dingen bin ich nicht ganz sooo begeistert 8-)

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Hi Amber,

jaja, die lieben Kinderleins...manchmal wünschen sie sich eben Sachen die Mama nicht so genial findet! :HELP: :-D Bei uns gibts dieses Jahr wirklich nur den Wii Wunsch und Tamiya erwähnte eine neue Barbie Puppe, da sie grad wieder im absoluten Barbie Wahn steckt und sehr viel mit ihren Barbies spielt. Naja, soll sie nun auch kriegen...wenn's weiter nichts ist! 8-)

LG Yvonne

@ Amber

Amber, warum gefallen Dir die Geschenke nicht sooo?
Welches Auto schwebt ihm da vor?
Und welchen Kedhelm hast du?
Wir haben den Sharky,der passt allerdings nicht mehr!
Leon braucht einen neuen Helm, er hat anscheinend einen Riesenkopf.
LG Klaudija

@ Kameleon

Hi Klaudi,

warum sie mir nicht gefallen?

Weil ich das Thema Feuerwehr immer nerviger finde und L. schon fast alles davon von Playmo hat. Und bei Lego fliegt noch mehr an Teilen rum, ich muss noch mehr zusammenbauen, usw.

Fotoapparat finde ich für ein 5-jähriges Kind einfach überflüssig.

Und Auto ist ihm egal, hauptsache es hat "Monsterräder" und ist rot (warum rot?, rate mal %) )

Der Ked-Helm ist rot/schwarz und hat Blink-LED´s, er heißt Ked Junior Black/Red, und den würde ich sogar auch aufsetzen ;-)

Liebe Grüße

Amber

@ Kameleon

Hallo Amber,
alles klar ;-), kann ich verstehen.
Der Helm sieht cool aus, doch in Größe M hat er gerade mal 2 cm mehr als der alte Helm von Leon.Entweder vertue ich mich mit der Größe und habe keinen Blick dafür,ob er passt oder leon hat wirklich einen großen Kopf.
Ich werde demnächst mal in ein Fahrradgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Melde mich nochmal bei Dir ...
Liebe Grüße
Klaudija

@ Kameleon wegen Helm

Hallo Klaudija,
wir haben für Jan mit 1,5 Jahren einen Helm gekauft (für hinten im Fahradsitz), und den trägt er jetzt noch. Wir hatten uns in einem sehr guten Geschäft beraten lassen, und diesen größenverstellbaren von Alpia gekauft. Wir selber tragen auch Helme von Alpia. Diese Helme sitzen auch vorne etwas tiefer, und das soll wohl besser/sicherer sein (?) lt. "Experte". Der Helm ist dunkelblau-silber (wie sein Laufrad damals), denn ich mochte nie diese niedlichen Motivhelme (Winnie Puh & Co.). Er braucht jetzt einen neuen, da er kürzlich heftig gestürzt ist, und man dann ja die Helme austauschen soll.
Alpia kann ich sehr empfehlen, gerade auch weil die Kinderhelme mitwachsen. Unser Helm hat damals 55€ gekostet und wird jetzt schon vier Jahre getragen.
Berichte mal, welchen Helm ihr letztendlich gekauft habt.
LG
Nicole

Danke Nico - werde berichten !!!! LG->

Weihnachtsgeschenke

Hallo Yvonne,
ich habe da ein paar Ideen im Kopf, und Jan hat tatsächlich auch schon drei Wünsche genannt obwohl der Geburtstag noch nicht lange her ist.
Er hätte gerne ein Ferngesteuertes Auto das geländetauglich ist. Er hatte von Bekannten mal ein gebrauchtes bekommen, aber das ist gerade kaputt gegangen. Außerdem hätte er gerne eine kleine Pirateninsel von PM, da er die für sein Piratenschiff "unbedingt braucht". Und einen "richtigen Trainingsanzug", so wie die Fußballer ihn tragen %)
Schon gekauft habe ich eine riesige Kiste mit LEGO, die war hier gerade im Angebot, eine Doppel-CD von Petterson und Findus, und zwei Bücher "Komm mit ins Abenteuerland" und "Peterson bekommt Weihnachtsbesuch".
Die SchiMu wird wohl wieder irgentein Kleidungsstück einer teuren Marke kaufen, da steht sie total drauf. Soll sie ruhig, ich kaufe so etwas nie. Werde Ihr mal eine Fleecjacke vorschlagen, so etwas wäre wenigstens praktisch.
Und dann verfolge ich in den nächsten Wochen noch mit großem Interesse, worüber Ihr Euch hier alle noch austauscht, denn dadurch erhält man ja sehr oft schöne Ideen.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen