Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben,
nachdem viele Freunde nun schon gefragt haben, was wir den Kindern zu Weihnachten schenken, bin ich echt ein wenig ins "Schwitzen" gekommen. Ich hab noch nicht ein einzigstes Geschenk und das ist tatsächlich ungewöhnlich. Die anderen Jahre war ich um diese Zeit fast fertig. Keine Ahnung, was dieses Jahr anders war. Vielleicht die neue Arbeit, das Studium etc.
Also bin ich dann gestern in mich gegangen. Und hey, ich wollte nicht schon wieder Spielzeug, denn davon haben wir genug. Viel zu viel, um genau zu sein. Amelie und Talissa, beide haben seit langem einen Herzenswunsch. Amelie wünscht sich von Herzen einen Schreibtisch. Sie hat daheim nur einen so kleinen runden Tisch von Ikea (Erbstück von Tali) und beschwert sich immer, weil sie keinen Platz zum Basteln und Schreiben hat.
Also sind Männe und ich heute los, denn Amelie ist grad mit Schwieellis im Erzgebirge im Urlaub und Talissa seit heute morgen bei einer Freundin. Und yieppie, wir haben einen gefunden. Allerdings kommt er erst in der 52.KW. Es ist unglaublich: es war der einzigste Schreibtisch (auch der, der uns am besten gefielg), der dieses Jahr überhaupt noch lieferbar ist. Nun hoffen wir fest, er kommt vor Weihnachten (nimmt die Verkäuferin fest an) und Ami kann ihn dann gleich nutzen.
Talissa wünscht sich einen Frisier- und Schminktisch. Den gibt es aus ihrer Kinderzimmerserie bei Ikea. Aber da der eigentlich immer vorrätig ist oder schnell nachgeliefert wird, brauchen wir uns darum erst im Dezember kümmern.
Aber ich wahr echt baff: bei Talissa brauchte der Schreitisch 6 Wochen, bei Ami sind es nun schon 9. Wahnsinn. Es geht doch nur um einen Schreibtisch.
Ansonsten wird es nur 1-2 Kleinigkeiten geben und das war's dann.
Wir zwei großen wollen uns eigentlich einen neuen Esstisch samt Stühlen anschaffen, aber wir haben heute drei Möbelhäuser durchkämmt und es war nichts dabei. Entweder hat es mir gefallen, aber Männe nicht oder Männe und mir nicht. Ich möchte eher Leder, er nicht. Ich hell, er dunkel. Ahhhh........ich war und bin echt am verzweifeln.
LG, Nicki
PS: ach ja, was schenkt ihr euren Eltern/Schwieellis?
Bisherige Antworten

heute in 8 Wochen ist Heiligabend....

hallo nicki, meine Eltern und Schwielis bekommen immer einen kalender mit fotos.... das freut sie sehr - immer einen Familienplaner....
wow mit 4 jahren einen SChreibtisch - toll..... was soll es dann zur einschulung geben...... oder kurz vor der schule....
aber recht hat sie wenn sie platz zum malen braucht....
habt ihr wieder einen MOLL genommen?!
na kauft das für Tali lieber gleich n- nicht das es den dann nicht mehr gibt.
morris wünscht sich nintendo DS oder einen PC - aber von Nintendo halte ich nix - und gebrauchten günstigen Laptop habe ich noch nicht.....
und sonst einen kran aus Lego - habe ich schon seid einem Jahr....
und findus einen kran von Bruder habe ich auch schon seid einem jahr... sollte er schon letztes jahr bekommen, dann fand ich aber die Autogarage doch besser und dsa war auch gut so.....
lg annette - ach ja heute ein 8 wochen HEiligabend................

heute in 8 Wochen ist Heiligabend....

Huhu Annette,
Talissa hat ihren Schreibtisch ein Jahr vorher bekommen. Bei Amelie ist das nun noch ein bißchen eher, aber sie ist auch noch aktiver am basteln, malen, schreiben als Talissa es war. Und es ist ein Herzenswunsch. Ich habe ihr schon 3 Katalogen hingelegt und gefragt, was wir dem Weihnachtsmann denn aufschreiben könnten und sie hat jedesmal den Schreibtisch angekreuzt.
Den Frisiertisch für Talissa könnten wir wohl schon kaufen, aber ich wüßte nicht wohin damit. Muss ihn ja bis Weihnachten dann auch irgendwo unterbringen. Mal schauen.
Wegen Laptop: ein Freund von Talissa hat jetzt diesen laptop vom v-tech. Der hat super Lernprogramme, Talissa und er haben begeistert die Aufgaben gelöst: einzigstes Manko ist der kleine Bildschirm.
Ansonsten gibts für den Nintendo auch super viele Lernprogramme. Talissa hat ihren ja letztes Jahr Weihnachten bekommen.
Na meine Mutter und ihr Freund haben beide gleich am 5.&6.01. auch noch Geburtstag und wir Kinder haben immer alle zusammen ein großes Geschenk gemacht, zu Weihnachten und Geburtstag. Leider haben die anderen zwei so gut wie nie Ideen :-(
LG, Nicki

heute in 8 Wochen ist Heiligabend....

Hat sich amelie eigentlich über das Fahrrad geträumt - hat sie sich ja auch so gewünscht.
ich finde es toll wenn kinder so Wünsche haben - bei uns ja eher selten...
ich V-tech Teile mag ich nicht - genau wegen dem kleinen Bildschirm....
möchte gerne einen gebrauchtes Notebook - kenne mich da aber nicht so arg aus und gerne hätte ich ja auch Vista.... so wie bei mir....
lg annette

heute in 8 Wochen ist Heiligabend....

huhu annette,
ja, amelie hat sich total gefreut und ist heute eine ganz lange strecke mit dem papa gefahren.
ich finde es schöner, wenn es herzenswünsche sind, als wenn sie nur etwas sagen oder ankreuzen, weil es erstmal schön/bunt aussieht.
der schreibtisch ist in helles holz, da ihr zimmer ja weiße möbel hat.
meinst du nicht, dass es irgendwo einen gebrauchten laptop gibt? hab ja auch hier einen mit windows vista und den hab ich für 400€ gekauft (neu). er kann alles, was ich brauch und hat mehr speicher als unser fester pc.
ich brauch ihn ja hauptsächlich fürs schreiben (buch, hausarbeiten etc.).
der bildschirm ist echt klein beim v-tech und ich verstehe das absolut nicht, denn die lernprogramme sind echt super.
vlg, nicki

heute in 8 Wochen ist Heiligabend....

ich finde es auch toll mit Herzenswünschen... irgendwann gibt es die hier sicher auch :-)
was für ein Notebook hast du denn schreib mir mal auf - dann kann ich ja m al bei Ebay googeln - Akku muss ja nicht mehr toll sein....den braucht er ja nicht...
wäre toll wenn du mir mal die Daten schreibst , firma... wo gekauft.....
was macht denn dein buch...
lg annette
dieses Vtech teil habt ihr doch auch oder.... da gibt es ja zig verschiedene glaube ich oder....
aber ich will lieber notebook

PS: Schreibtisch

Huhu Annette,
wir haben einen Schreibtisch von PAIDI "Büffelland" genommen. Der ist noch teurer als der Moll, aber Porta hat den bei uns gerade "im Angebot" und wir fanden die riesen Schublade darunter für Stifte, Zeichenblöcke etc. total toll für Amelie. Außerdem ist er genauso weit herunterfahrbar wie der von Talissa, d.h. auch klein Amelie kann daran sitzen. Schreibtischstuhl bekommt sie den gleichen wie Talissa. Sind mit 30% Rabatt knapp 470€. Nunja.
http://www.paidi.de/kinderschreibtisch/schreibtische/marco/kinderschreibtisch/
LG, Nicki

PS: Schreibtisch

ein schöner Schreibtisch - was fürn Stuhl hat Talissa noch mal?!
30%Rabatt ist aber supi.... echt Paidi noch teurer als Moll ich dachte das geht schon gar nicht mehr.
puuuuh soviel Geld haben wir gar nicht um mal einen Schreibtisch zu kaufen... naja zum Glück wünscht sich Findus noch keinen.....
dann drücke ich euch die Daumen das er pünktlich kommt
lg annette
ach ja MOrris Moll Schreibtisch hat auch eine große Schublade drunter.....

welche Farbe nehmt ihr - auch mit schubkästen...

Weihnachtsgeschenke

Hallo Nicki,
Spielsachen wird es dieses Jahr auch wenig geben. Unsere Kizis platzen näml. auch fast aus allen nähten.
Alina macht seit einigen Wochen eine Audiva-Therapie in der Logo. Die scheint sehr gut anzuschlagen. Nun wollen wir das Gerät inkl. Zubhör auch für zu Hause haben. Denn 1-2x die Woche für 1 Std. bringt eben nicht viel. Das ganze mit allem drum u. dran kostet knapp 400 Euro. Somit legen Oma/Opa etc. zusammen.
Alina gefällt das Gerät. Für sie ist ihre Logopädiestunde eine schöne Stunde u. grade das Audiva mit dem Mikrofon gefällt ihr gut. Daher ist es für sie ein "schönes Geschenk".
Außerdem ist ihr größter Wunsch ein Pferd... Da haben wir gestreikt. Antwort "naja ein kleines Pony wäre auch ok" %) %) Jetzt wünscht sie sich so ein Plüschpferd, wo man drauf sitzen kann. So ein riesen ding *ohweh*. Naja mal gucken was das Christkind dazu sagt ;-)
Bei Svenja tun wir uns noch sehr schwer. Sie spielt nicht, kann sich mit nichts beschäftigen. Sie wird ein Puzzel bekommen (das mag sie sehr gerne) und den rest sehen wir mal.
Wir haben noch ein Puppenhaus hier, dass beide zusammen bekommen werden. Alina spielt mit den Puppen, Svenja trägt sie von Stockwerk zu Stockwerk, findet das Puppenhaus aber auch ganz toll..
Wie Du siehst, ist die Planung noch nicht 100%ig abgeschlossen ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Weihnachtsgeschenke

Hallo Andrea,
wow, das ist ja dann auch ganz schön teuer, gell? Aber wenn es ein Herzenswunsch ist, dann denke ich immer, solange man es finanziell kann, würde ich es meinen Kindern versuchen zu erfüllen.
Puppenhaus haben wir hier auch, ich mag gar nicht zu sagen wieviele Puppen bei uns im Haus anwesend sind: wohl an die 40ig.
Talissa hat so ein großes Pferd wie du schreibst. Sie hat auf dem Rummel mal einen Hauptgewinn gezogen und sich dieses Pferd ausgesucht.
LG; Nicki

vor 2 Tagen Geburtstag an Weihnachten noch nicht gedacht

vor 2 Tagen Geburtstag an Weihnachten noch nicht gedacht

Hallo Phanta,
genau aus diesem Grund hab ich bisher auch noch gar nicht drüber nachgedacht, da Amelie ja auch gerade erst Geburtstag hatte.
LG, Nicki

vor 2 Tagen Geburtstag an Weihnachten noch nicht gedacht

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich außerdem noch zum Geburtstag an deinen Süßen. Das Avatar-Bild ist total knuffig. Richtig süß!
LG, Nicki

Weihnachtsgeschenke

hi,
also unsere jungs bekommen gemeinsam eine spielküche.... egal wo wir sind und eine küche das ist, es wird stundenlang gespielt. hab jetzt bei ebay ne gebrauchte berchet ersteigert die gross genug ist dass auch loris noch was davon hat.
sonst gibts von uns nichts. von oma und so sicher kleidung und viel zu viel spielzeug und bücher. aber für alles neue muss was altes gehen....
den grosseltern machen wir dieses jahr ein familienfoto und von den kindern stifthalter aus sandknete. hab ich bei ner fortbildung vom tageselternverein gelernt.
lg steffi

Weihnachtsgeschenke

hallo steffi,
eine spielküche aus holz (7 teile) hatten unsere kinder vor 2 Jahren bekommen. inzwischen ist sie schon wieder an meine nichte weitergegangen, da unsere beiden absolut gar kein interesse mehr hatten. sie haben nur noch damit gespielt, wenn freunde da waren, die damit gespielt haben.
hast du das rezept für den stifthalter aus sandknete? bzw. die anleitung :-)
lg, nicki

Weihnachtsgeschenke

Hi Nicki,

ja, einfach ist das nicht. Aber ich habe schon einige Kleinigkeiten, über die Sara sich sicher freuen wird.

Das Größte ist bisher eine kleine Tierarztpraxis von Playmobil, da kann sie dann auch ihre Schleich-Viecher durchchecken.

Dann habe ich schon mal so Kleinzeugs wie nette Haarspangen oder Duschzeugs von Hello Kitty gekauft, das geht auch immer.

Sara hat bisher nur einen Wunsch geäußert, das ist eine Ballarina-Puppe (die gibt es ganz neu von Zapf). Aber einen Schmink- und Frisierkopf mag sie auch...

Den Kopf haben wir gestern für 3,50 Euro auf dem Flohmarkt gekauft, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob sie wirklich Kopf UND Ballarina bekommen soll. Oder ob wir den Kopf noch bis Ostern oder so weglegen.

Auf jeden Fall verteile ich die Geschenke, die ich gekauft habe, dann immer unter den Omas und Opas und meiner Tante auf, dann hat jeder eine Kleinigkeit zum Auspacken und kann dann nach Bedarf mit Geld aufstocken. Und Sara bekommt nicht so viel Zeugs, was sie gar nicht braucht.

Hmmh, vielleicht gibt es auch noch ein schönes Kleid, Oma und Opa haben am 25. Dezember Goldene Hochzeit, da muss die einzige Enkeltochter doch auch nett aussehen ;-))

LG
Anja

PS: Wie kann man nur Weihnachten heiraten!!!

Weihnachtsgeschenke

huhu anja,
das hatten wir ja letztes jahr, die goldene hochzeit der einen großeltern. allerdings am 26.12.
war eine schöne feier, aber ganz viele sind früh heim, da sie von 3 tagen feiern erledigt waren.
vlg, nicki

Weihnachtsgeschenke

Hi Nicki,

dann scheint es ja damals üblich gewesen zu sein, im tiefsten Winter zu heiraten...

Hmmh, trotzdem, ich bin schon sehr gespannt, wer sich von den weit verstreuten Verwandten Weihnachten auf den Weg in den Norden macht.

Wir hätten nämlich auch nicht unbedingt Lust, den 24. auf der Autobahn zu verbringen, nur um am 25. irgendwo mit Verwandten Goldene Hochzeit zu feiern. Und dann wieder zurück zu fahren...

LG

Anja

oje..

bin froh, dass unsere geburtstage erstmal vorbei sind.
aber wir werden auch schon von allen gefragt, was wir gerne für die jungs hätten.
leon bekommt einen wecker, den wünscht er sich, weil philipp auch einen hat.
aber sonst haben wir noch nicht wirklich ideen.
lg steffi

Weihnachtsgeschenke

Hi Nicki,

Justus hat seinen Geburtstag diese Woche erst noch vor sich, daher hab´ ich noch nicht so recht über Weihnachtsgeschenke nachgedacht.

Im Hinterkopf haben wir eventuell ein Kettcar von Berg. Da wir ja Anfang des Jahres in unser neues Haus ziehen werden und Justus dort endlich mehr auf der Straße spielen können wird und er Fahrzeuge liebt, wäre das sicher ein tolles Geschenk für ihn - ein paar Absterrhütchen für die Straße müssens auch noch sein ;-)

Mal sehen. Also erst mal den Geburtstag meistern!

Liebe Grüße,

Anna

Weihnachtsgeschenke

Hallo,ich werde ab nächste woche langsam gucken...nur für meine 4Kinder,dem neffen und der tochter meiner freundin...erwachsene unter sich schenken sich hier nichts...daher hab ich da mehr luft;O)...

Mein großer spielt nun in einer rockband an der schule und wünscht sich eine e-gitarre....mein onkel ist ja bandmitglied und schon immer musiker und daher kann er uns da gut behilflich sein;O)....g*Meine anderen schreiben anfang november einen wunschzettel bzw.kleben oder malen....

bislang steht nur ein grooßer stoffhund für felix im raum(haben ja keine Hunde,NEIN*gg*),Nicky wünscht sich evtl.so ein stoffpferd zum draufsitzen(aber glaube eher,nur ,weil er das mal gesehen hat,kein herzenswunsch),Mika möchte auch ein großes auto zum draufsitzen und fahren(Nicky bekam zum Geb.ein feuerwehrauto und nun will er ein ähnliches,polizei oder krankenwagen oder so)...mal sehen...ein paar kleinigkeiten gibts dann meist so als überraschung....

viel nicht...

LG Tina,erstmal die adventszeit laaaaaaaaaaaaangsam angeht...backen,schmücken usw....so in 2-3wochen rum...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen