Weihnachtsgeschenke
Was bekommen denn Eure Zwerge zu Weihnachten?
Ich habe jetzt die Kugelbahn/ Kugelbaum vom VTech für Elin im Ebay ergattert, sonst habe ich aber noch keine Idee, was ich den Omis aufs Auge drücken könnte. Was schenkt ihr denn so?
So richtig kapieren tun die Zwerge das ja noch nicht, von demher finde ich das 1 oder 2 Spielzeuge reichen, außerdem haben wir vieles ja schon da, von ihrem Bruder.
LG Bummelchen
Weihnachtsgeschenke
Bei uns wird es daher geben:
von Eltern die Märchenbuchsammlung - ist eher was für später, aber auch schön.
von Ikea einen kleinen Tisch mit zwei Stühlchen
Trampolin - da steht sie auf dem Spielplatz gerade total drauf
Weihnachtsgeschenke
das kleine Kind bekommt von uns gar nichts zum Fest ausser gaaaanz viel Zeit mit Mama und Papa... Wir haben ihm auch nichts 'von uns' zum Gebuta geschenkt - das eine Geschenk, welches er bekommen hat (naemlich die Eisenbahn, siehe Foto unten) haben meine Eltern und die Oma meines Mannes je zur Haelfte gesponsert. Wer sonst noch geben wollte durfte Etwas auf Sparkonto tun.
Zu Weihnachten halten wir es ebenso, es wir EIN Geschenk geben (wohl von den Grosseltern). Wir wissen auch noch nicht was es wird, tendieren aber zu einem Hampelmann (haben eine ganze Sammlung an der Wand, welche von den Kids regelmaessig bespielt wird. Und ein groesser Hampelmann aus einheimischer Produktion kostet schon mal 'ne ganze Stange...)!
Ehrlich gesagt haben wir sowieso schon mehr als genug Spielzeug, Albert ist ja der Dritte im Bunde...
LG und gutes Entscheiden. Isa
Weihnachtsgeschenke
Hallo Bummelchen,
ja, ich stehe auch etwas ratlos da. Wir haben schon sooooooooooooo viel Spielzeug.
Immer wieder schön finde ich das Stoffalbum von Jako-O. Das wird auch von Nr. 3 gut bespielt. Wir haben Fotos von den Großeltern und Geschwistern drin. Das guckt sich Kornelius total gern an.
Hier mal der Link: http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Baby-Spielzeug-Buecher-fuer-die-Kleinsten-Meine-Lieblingsfotos/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Foto/group/67456/product/25752/Produktdetail.productdetail.0.html
Bobbycar ist auch ganz nett oder dann auch der "Floh" von BIG (Flippy oder so). Das können die Knirpse dann im Frühjahr schon.
Bis denne
Anke, die ja für Konstantin (am 27.12. 4 Jahre) ein Weihnachtsgeschenk und dann noch was zum Geburtstag sucht...
Weihnachtsgeschenke
vor dem Problem stand ich bereits vor dem Geburtstag. Ich denke, was er braucht kaufe ich sowieso auch wenn kein Weihnachten ist. Und das was er nicht braucht, soll auch kein anderer kaufen... Zum Geburtstag haben die meißten Kleidung geschenkt, weil ich gesagt habe, das er genug Spielzeug hat. Zu Weihnachten bekommt er von den Großeltern ein Badewannenspielzeug mit Saugnäpfen, was die anderen Großeltern schenken, weiß ich nicht, hab auch keine Idee, die ich denen sagen könnte. Habe ein Bällehaus gekauft, wenn jemand was zu spielen schenken will, packe ich das ein und der jenige kann es mitbringen. Im Moment spielt er schon damit, aber das ist dieses Jahr noch egal.
Was anderes ist das erst, wenn die Kids wünsche haben... Im Moment kann ich auch ne großpackung Taschentücher kaufen und wenn ich ihn die auspacken und zerpflücken lasse, hab ich das glücklichste Kind :-)
LG Aeonflux
Weihnachtsgeschenke
Hallo Bummelchen
Wir werden nur eine Kleinigkeit schenken. Da wir Weihnachten bei den Großeltern verbringen wird Rike eh schon mit dem ganzen Trubel überfordert sein. Meine Eltern konnte ich gerade noch überreden sich mit den ganzen Uromas und Uropas ein Geschenk zu teilen. So bekommt sie von meiner Familie wahrscheinlich einen Puppenwagen. Bei der Schwiegerfamilie machen wir es genauso. Also wird sie genug Krimskrams haben.
Ich freue mich schon drauf wenn Rike neugierig den Weihnachtsbaum erkundet, mal sehen wie viel Baumbehang dran glauben muss :-P. Aber mir grauts schon davor, dass die Großeltern bestimmt Unmengen an Plätzchen und Zeugs anhäufen (1. Enkelkind). Da heisst es dann tapfer und konsequent sein...
lg ellek
Weihnachtsgeschenke
Unser Großer war zu seinem 1. Weihnachten 6 Monate alt und konnte schon krabbeln, da habe ich auch gedacht, oh je,der Baum bzw der Schmuck wird dran glauben müssen. War aber nichts an dem, er ist einfach nur hingekrabbelt und hat sich die Lichter angeschaut und unten etwas an den Glöckchen gespielt.
Auch das Jahr drauf, da stand er davor und fand die Lichter so toll, daß er gar nicht auf die Idee kam, irgendwas anzufassen. Wahnsinn, denn sonst mußte und muß er heute noch immer alles anfassen.
LG Bummelchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen