Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke - welches war *der Renner*?

Huhu,

da hier ja im Moment gar nichts los ist, kann ich ja mal eine Umfrage starten. Der 2. Geburtstag steht vor der Tür, und ich brauche noch ein paar Anregungen :o) Außerdem interessiert es mich auch ohne diesen Grund.

Welches Geschenk war und ist der Favorit eurer Kinder?

Bei uns ist es wirklich ganz einfach: Die Spielküche ist die absolute Nr. 1

LG Marion mit Marleen

Bisherige Antworten

Sehr interessante Umfrage ;-)
Also Yara hat eine Rutsche, eine Sitzgarnitur (Tisch mit 2 Stühlen und Truhenbank), eine kleine Duplo-Box und ein Buch zu Weihnachten bekommen.
So ist die Rangfolge ;-)
1. Sitzgarnitur
2. Rutsche
3. Buch
4. Duplo Steine
Wobei man das gar nicht so genau sagen kann ;-)! Wenn sie auf ihrer Bank sitzt, dann guckt sie ihr Buch an, zwischendurch ist aber auch die Rutsche total im Rennen ....
Yara wird übrigens zum Geburtstag die Kinderküche bekommen und ich freu mich schon wie dulle drauf, weil ich genau weiß, dass sie daran seeeeehr viel Spaß haben wird!
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy

der elektrische lego-duplo zug:-))) glg>

Auch die Küche ;o) (Siehe Fotos weiter unten!) GgglG Svenja

Auch Huhu ;o)
"Problemchen" Geburtstagsgeschenk haben wir auch *ggg*, wobei sich Paul zur Zeit einen Staubsauger *ggg* wünscht und ein Mickeyphone (Microphone) und eine Gitarre wünscht - mal sehen *ggg*
Die Kinderküche (gab´s zwar schon zu Nikolaus) ist bei uns auch der Favorit und dann liebt er noch seinen Lego-Duplo-Zoo (die Tiere sind sehr niedlich).
Müllautospielen ist auch sehr beliebt, es wird wohl noch einen großen Mülllaster geben.
LG, Karin und Paul

Huhu Marion, der Lego Duplo Zug wurde mehr als ausgiebig bespielt und ich hab wirklich nicht schlecht gestaunt, wie lange sich mein Kind mit ein und demselben Spielzeug befassen kann, das war seither nämlich noch nicht so der Fall *ggggg*. Als dann am nächsten Tag noch ein Rucksack dazu kam, wurde dieser nicht mehr ausgezogen und nur noch vom Rody übertrumpft, der auch heißgeliebt wird!!!!! Das also unsere 3 besten Geschenke! Grüßle von Tina mit Yannik, der seinen Zug zu Ostern erweitert bekommt *lol*

Hallo Marion
bei uns ist wie bei euch die Spielküche die Nr. 1
LG
Sarah

Huhu,
also Fenja hat absolut den Affen von FurReal ins Herz geschlossen.
Ebenso sehr aber auch ihren Maltisch( einen simplen Kindertisch von Ikea mit Tafelfolie beklebt) darauf malt sie mit Kreide ,wischt es weg und mal wieder....
LG Jette mit Fenja

Hallo Marion,
bei uns war der Arztkoffer der absolute Renner.
Der wird als 1. früh gleich nach dem Aufstehen geholt,
und nicht mehr aus der Hand gegeben :-))
LG Belinea, 2J1M, 38+1

Hallo Marion,
ich kann mich erinnern als Céline in diesem Alter war war auch die Spielküche der Hit. René spielt nun schon eine ganze Weile mit der Spielküche und auch mit der Duplo Eisenbahn, da das ja schon vorhanden war. Bei uns war nun der Knaller die Kasse mit Handscanner und Kreditkarte ;-) Die Kasse wurde allerdings als Top1 abgelöst durch den Akkuschrauber, der sogar Baufix-Schrauben drehen kann.
LG Chris

Werkzeugbank von Bob der Baumeister LG

Unser Wichtelgeschenk, wo Jette die Beine wund gelaufen

ist, dafür danke liebe Jette und der Puppenwagen.
Lana ist ja die geborene Puppenmama.....
Geburtstag....... Hilfe, das steht wirklich vor der Tür.
LG Jutta und Lana

hallo marion,
.
schöne umfrage :-)
.
wir haben ja bereits weihnachten und geburtstag hinter uns und haben nun spielzeug für eine ganze kindergruppe da ....
.
absolute nummer 1 war die "kleine kassa". die wollten wir gar nicht schenken, aber moritz hat sie (kannte er von freunden & wartezimmer bei der KiÄ) beim toys gesehen, als meine mama und ich einkaufen waren und war so begeistert davon (wir haben ihn dort ein bissi spielen lassen). ich bin dann zwei wochen später noch einmal zum toys gefahren um sie zu holen :-)
.
das war das erste geschenk dass er zu weihnachten geöffnet hat und er hätte kein anderes mehr gebraucht. er hat eine halbe stunde damit gespielt und wir mußten ihn wirklich erst überzeugen überhaupt noch ein anderes geschenk aufzumachen! er hat sogar fast zu weinen begonnen als ich die kassa auf die seite stellen wollte!
damit spielt er täglich über längere zeit und papa und mama müssen auch sehr oft einkaufen kommen zu ihm (er hat auch einiges an kaufmannsladenzubehör dazu bekommen).
.
sehr gefreut hat er sich auch über seine parkgarage (wir hatten schon eine spielstrasse dazu), aber noch mehr glaub ich über die holzeisenbahn. dabei war eine lok die von selbst fährt .... die fährt sogar die parkgarage rauf - na mehr muss ich nicht sagen!
.
ups, ich schreibe schon wieder romane *räusper*
.
"kurz" noch zum schluss: zum geburtstag hat er seine erste puppe bekommen, die hat er ebenfalls sehr lieb (sagt er auch) und busselt sie auch ab *so süss*
die muss mit uns rutschen, tanzen, essen .... ein lieber puppenpapa ist mein kleiner mann!
.
so, jetzt reichts aber ;-)
liebe grüße maria, schon wieder im schreibfieber

Hallöchen,
Nina hat ja auch Weihnachten und Geburstag zusammen gefeiert und wir haben überhaupt keinen Überblick mehr *lalala*
Hoch im Kurs stehen bei ihr die Brio-Eisenbahn und die Legoautos, die sie bekommen hat.
Auch ihre Küche (die gabs schon im Vorraus) wird dank "Essen" jetzt ausgiebig bespielt (*zwinker zu Neelie*).
GGLG von Juglar mit Nina (die heute Kindergeburtstag feiert) und Bauchbaby 25.SSW

das winnie-puuh-lerntelefon *nervt.uns.freut.clara* ;)) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen