Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke.... und

Hallo,
bin leider nur noch sehr selten im Forum, aber trotzdem möchte ich Euch etwas fragen.
Ich habe keinen Plan, was auf dem Wunschzettel von Julian (16 Monate) stehen soll. Oma/Opa, Onkel/Tanten alle fragen sie und ausser evtl. eine Werkbank fällt mir echt nichts ein.
Da durch Caroline ja solche Dinge wie z. B. Puky Wutsch oder Bobbycar schon vorhanden sind, kann ich auf so etwas nicht ausweichen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen, was da so "in" ist? Julian fragen kann ich leider nicht, da ausser "Da, dada, da, da, da...." nichts kommt.
Außerdem hat sich bei uns Nr. 3 angekündigt :-) (noch ist es eines, hoffentlich keine Zwillinge, konnte sie nicht sehen). Mittlerweile bin ich in der 8. SSW und mir geht es total gut. Mitte Juli 2010 ist Termin. Wir freuen uns riesig und sind total gespannt, wie es mit 3 Kindern so wird. Auf jedenfall sehr turbulent.
Das ersteinmal meine Neuigkeiten. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, Julian *28.07.2008 und Bauchmaus 8. SSW
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke.... und

Hallo.

Schön dich zu lesen und alles gute für deine Schwangerschaft!

So zu den Geschenken.

Ich selber habe zwei Töchter bin also kein Jungs-Spielzeug-Spezialist ;-) .Trotzdem eventuell ein paar Anregungen

-Eine Parkgarage von Little People oder Wader

-Haba erste Spiele ab 2J (z.B "Erster Obstgarten) oder Ravensburger Mini Steps Serie z.B das Mitmachspiel.

- Eine Eisenbahn von Duplo oder eine schöne aus Holz.Günstigere Variante eine von Eichhorn oder eben eine Brio da kann man ja prima erweitern und hat somit immer wieder ein neues Geschenk.

- Ein Aqua Doodle (eine art Zaubertafel aber eben mit Wasserstift hier verfärbt sich dann die Matte)ist von Ravensburger

- Duplo im Allgemeinen (Steine oder eben z.B den Zoo etc.)

-Bücher: z.B die Wimmelbücher hier gibt es viel zu endecken und es gibt da z.B auch ein Buch über Baufahrzeuge ;-) wenn das was für deinen Sohn ist.Bücher sind immer gut ;-).

- Bambino LÜK ist ab 2 Jahren wäre dann eben was für später

-Discovery Vergiss-mein -nicht Fotoalbum.Hier kann man für jedes Bild eine Nachricht speichern die dann beim aufklappen des Buches wiedergegeben wird.

-Für das Bobby Car diverse erweiterungsteile (Zündschloss mit Geräuschen.Martinshorn,Navi,Ampel Set, Anhänger (da gibt es kleine Wohnwagen oder Pferdetransporte etc.)

- Die Klick Klack Kugelbahn von Haba

na ja das ist doch schon mal was ;-)

Sicher fällt mir noch was ein aber das reicht denke ich erstmal.

Habt ihr denn sonst eventuell einen Kurs oder Verein den ihr mit ihm besucht?Dann wäre doch ein Monatsbeitrag auch ein nettes Geschenk und eben eine kleinigkeit zum Auspacken und wenn es ein kleines Büchlein oder Auto ist,denn von einem Gutscheind selber haben sie dann in dem Moment ja nichst,aber auf dauer eben schon.

Oder einen Gutschein für Kleidung etc.

LG Bianca

Weihnachtsgeschenke.... und

Hallo Nadine!

Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft!

Meine Vorschläge für deinen Sohn wären ganz spontan Lego Duplo-Fahrzeuge (Traktor, Betonmischer, Polizei, Krankenwagen etc) oder eine Holzeisenbahn. Bei letzterer können sich die Verwandten auch schön zusammentun, so dass einer Schienen, der andere Brücken, Tunnel, Waggons usw schenkt.

LG, Marisa, deren Söhne aber auch sehr gerne mit Kinderküche, Puppen und Staubsauger spielen ;-)

Weihnachtsgeschenke.... und

Liebe Nadine, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!! [:-} Wie schööööön.....wegen dem Geschenk: Habt ihr denn schon eine Kugelbahn oder so? Oder wie wäre es mit einem eigenen Geschirrset/Essbesteck? Ein eigener Rucksack? Oder so ein Fagus Holzauto? Die finde ich ja wunderschön.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die ein Schaukelpferd bekomen wird

Weihnachtsgeschenke.... und

Hallo Nadine,

das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich wünsche dir eine problemlose und angenehme Kugelzeit.

Die gleiche Gedanken wie du mache ich mir auch für Jannick (20 Monate). Ich will eigentlich kein Babyspielzeug mehr, er spielt eh nicht damit. Und Gutscheine "spüren" sie ja nicht.

Er steht total auf Wimmelbücher im Moment, hat so eine kleine Holz- Werkzeug-Box, mit der er zur Zeit gern "rumschraubt". bauklötze, Kugelbahnen und Schaukelpferd stehen ebenfalls hoch im Kurs.

Kommt halt immer drauf an, was ihr schon habt. Jannick findet halt die Spielsachen von Jonna doch am interessantesten.

Ich wünsche dir noch DIE zündende Idee!

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen