Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke... *ratlosguck*

Hallo ihr lieben!
Ich weiß, ist noch etwas hin, aber habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke für die kleinen gemacht? Ich bin echt ratlos! Für meinen großen ist das ja kein Problem, der hat mir seine Wunschliste schon gegeben. Und die ist laaaaaang! *schluck*
Aber für Madita..? Eine ihrer Patentanten fragte mich auch schon, aber ich weiß nix. Wir haben ja auch noch sooooviel Spielzeug von Robin da.
Die andere Patentante kauft ein Laufrad für Madita, ist für Weihnachten und Geb. zusammen. Madita hat ja dann am 09. Januar schon wieder Geburtstag.
Also, mal her mit euren Ideen! Vielleicht ist ja was für uns dabei.
Danke euch und LG, Nadine
Bisherige Antworten

LikeABike

Hallo Nadine,
wir sammeln für ein LikeABike für Hendrik. Das Ding ist preismäßig zu groß, um von uns alleine geschenkt zu werden. Also macht die Verwandtschaft mit. Außerdem finde ich, nach dem Paketmarathon zum letzten Weihnachtsfest und zum letzten Geburtstag reicht es auch, wenn Hendrik ein Geschenk bekommt. Der weiß ja jetzt schon manchmal nicht, womit er spielen soll, weil es einfach alles zuviel ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die zu Weihnachten eine Haushälfte bekommt. Sie weiß nur noch nicht, ob die obere oder die untere....

Re: LikeABike

Hallo Lena!!!
Was ist das denn für ein ding? Kenn ich gar nicht!
LG Jassy

Re: LikeABike

Hallo Jassy,
das ist ein Laufrad aus Holz. Richtig nett gemacht in tollem Design. Aber kostet eben auch 200 Tacken...
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt den frsich geborenen Sohn einer Freundin angucken geht

Re: Weihnachtsgeschenke... *ratlosguck*

Hallo Nadine!!!
Schwierig, gell! Ich warte auch sehnsüchtig auf den tag, an dem sie eigene Wünsche hat ;-)
Also Noemi bekommt einen Puppenwagen (unser alter ist kaputt), einen Staubsauger (weil sie meinen so liebt) und einen TrippTrapp (haben nur nen Stuhl mit Tischchen vorne dran und sie will immer auf Rianas Stuhl sitzen)
Und damit wären meine Ideen auch schon aus. Und es gibt noch so vieeeeele andere nette Menschen, die meinen Kind was schenken wollen.
Ich denke sie wird Geld bekommen, schließlich freut sie sich später auch mal über ein volles Sparbuch. Oder Gutscheine für Kleider und Schuhe, kann man ja acuh immer brauchen.
Vielleicht haben die anderen ja gute Ideen.
LG Jassy mit Riana(auch mit Riesen Wunschliste) und Noemi

Hallo,
Cassandra bekommt eine Baby Born,da kann Sie dann ab Februar ihr Baby füttern und wickeln,wenn die Mama dies beim neuen Baby macht.
LG Ivonne

tolle idee

das ist echt ne supi idee- leider ist mein mann dagegen, daß unser lütter ne puppe geschenkt bekommt- ist da etwas altmodisch. ich werd, da ich ja hoffentlich im Mutterschutz etwas zeit finde meinem kleinen einen bauernhof basteln- so aus holz- sammel auch schon eifrig stieleisstiele für die zäune (hihi- gute ausrede für son lecker eis). und die verwandten können dann immer mal tiere nachkaufen- ist doch immer nen schönes kleines mitbringsel. lg ama

hallo nadine,
ich hab ja nen handwerklich sehr geschickten mann daheim (tischler) - der wird für seine maus eine wickelkommode für ihre puppen bauen. ein bettchen für ihre "tochter" hat sie ja schon (ikea) und so ein baby will ja auch mal gewindelt werden ;o).
die jungs bekommen ein komplett neues kinderzimmer (betten, schrank, malerarbeiten) und noch ne kleinigkeit.
lg, sandra

Hallo Nadine,
hm, wenn ich ehrlich bin, für die großen weiss ich es, Bernd bekommt eine Maschine für seinen ferngesteuerten Traktor, Angelina will eine Meerjungfraubettwäsche und dieselbige Barbie dazu, Marlena will eine Prinzessinbettwäsche und Barbie und Selina? - Selina bekommt von ihren Paten einen Playmobilbauernhof, aber von uns weiss ich es echt noch nicht, grübel,...
GLG Steffi

Hallo Nadine,
wir versuchen durchzusetzten, daß die Kinder nur Kleinigkeiten bekommen und der Rest geht auf ein für jedes Kind eigenes Sparbuch.
Ich denke auch, daß ein (großes) Geschenk pro Kind reicht.
Zum Geburtstag am 01.02. bekommt Jannis auch ein Laufrad.
Jetzt zu Weihnachten dachte ich vielleicht an einen tollen Schlitten oder eine Parkgarage. Naja, ist wohl eher was für Jungs.
Was würde Madita denn zu so einem Puppen-Buggy sagen? Die Teile sind hier auf dem Spielplatz (auch bei Jungs) groß angesagt und werden ständig unter lautem Geheul umhergeschoben.
Super finde ich auch so einen Felix-Rucksack.
Liebe Grüße
Nic

hihi, eine parkgarage soll luis auch bekommen zu weihnachten. auch wenn er sonst nicht redet, aber bei den ATTOS ist er immer ganz aus dem häuschen. atto, atto, atto........
glg
yvonne

Hallo Yvonne,
dann laß uns mal die Parkgaragenangebote gemeinsam sichten!
LG
Nic

Hallo Nadine
Also Carlos bekommt zu Weihnachten von mir ein Laufrad.
Was er so von anderen bekommen soll hab ich auch noch keine Ahnung, weil ja an Anziehsachen und anderem Spielzeug genug da ist.
Beim Grossen ist das etwas einfacher, da mache ich mir auch schon viele gedanken, da er ja im November auch noch geburtstag hat. Wünsche kann er ja auch schon gut äussern, obwohl die oft nicht realisierbar sind. aber das scheint bei dir ja ähnlich zu sein.
So da war ich dir jetzt keine grosse Hilfe, aber du weist du bist mit deinem Problem nicht allein.
LG Nicole

Hallo Nadine
also Fabi bekommt von seiner Patentante einen Tretbuldog :o) da ist er ganz scharf drauf wenn er irgendwo einen stehen sieht. Vom anderen Paten könnte er dann einfach einen passenden Anhänger bekommen, muss ich mal schauen hihihi
Laufrad kommt zum Geburtstag von uns, Franziska bekam damals, als sie so alt war wie unsere Mäuse jetzt, eine Küche, sie liebt sie heute noch :) da könntest ja dann zum Burzeltag gleich noch Zubehör schenken.Also keine Puppenküche sondern eine für sie selber. Oder wie wäre es mit einer kleinen Rutsche ? Für den Garten meine Ich. Wir hatten sie damals ( Weihnachten 05 also mit knapp 2 Jahren )noch lange im WOZi stehen da es ja draussen so kalt und nass war.
Bei Franziska steh ich auch vor nem Brett......... sie möchte gerne ein Ferngesteuertes Boot........... wird sie aber warscheinlich nicht bekommen da wir hier auch nirgends einen Weiher haben wo wirs "fahren" lassen können.... also wie gesagt da bin ich noch total ratlos.
GLG Bianca

Hallo Nadine,
ich hab mir da noch gar keine richtigen Gedanken gemacht. ABer gut, dass Du mich dran erinnerst, bin gespannt auf die Antworten, vielleicht kann ich mir ja was abschauen...
LG Peggy

Hi, so ganz genau wissen wir das für Raphael auch noch nicht, Chiara hat aber für dieses Jahr auch noch keine Wünsche geäußert u. sie hat ja auch noch am 23.12. Geburstag.
Sie hat damals in dem Alter eine Küche bekommen u. die wird auch noch bespielt.
Vielleicht bekommt Raphael eine Werkbank mit einer Bohrmaschine oder irgendwas mit Autos.
Chiara vielleicht eine Kleinigkeit u. dann Geld u. davon bekommt sie dann im Frühjahr ein Fahrrad, weil sie seit kurzem ohne Stützräder fährt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005

Halli Hallo, wir haben auch schon überlegt, gleich auf für Oma und Opa mit und da Annabelle ja auch am 4.1. gleich Geburtstag hat, habe ich mir gleich ein paar Gedanken mehr gemacht: also ein Laufrad, eine Sitzgruppe, einen Staubsager und Besen, Ohrringe und Klamotten- und Schuhgutschein (kann man immer gebrauchen). Spielzeug haben wir zur Genüge, wie jeder wahrscheinlich.
GLG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen