Weihnachtsgeschenke für KiGa und Tagesmutter?
schenkt ihr den Kindergärtnerinnen und Tagesmüttern etwas?
Im KiGa wird vom Elternverein zwar Geld gesammelt, um ein Bällebad für die Kinder zu kaufen, aber das ist eben für die Kinder und nicht fürs Personal. Ich würde den beiden Kindergärtnerinnen aus Rebeccas Gruppe aber gerne eine Kleinigkeit schenken und habe an selbst gebackene Kekse gedacht.
Vanessas Tagesmutter habe ich schon ein paar Kilo Kekse verkauft, daher sind Kekse als Geschenk eher unpassend. Außer einer Flasche Wein fällt mir leider gar nichts ein. Vanessa ist erst seit einem Monat dort, aber irgendeine Kleinigkeit würde ich ihr schon gerne schenken.
Habt ihr gute Ideen?
LG
Sabine
danke für die frage - ich suche auch noch anregungen!!! GGLG von
Hallo Sabine,
Selbstgebackenes finde ich immer am allerschönsten! Das ist doch auf jeden Fall etwas für die Kindergärtnerinnen.
Unsere TaMu wird voraussichtlich ihre Lieblingsnascherei bekommen mit einem lieben Dankeschön-Kärtchen, weil Marleen wirklich gut bei ihr aufgehoben ist. Wenn man die Lieblingsnascherei nicht kennt, finde ich Merci oder etwas Erlesenes von Lindt immer passend.
Vielleicht gibt es ja auch etwas Dezentes vom Weihnachtsmarkt, wie z. B. eine schöne/außergewöhnliche Kerze oder etwas für den Weihnachtsbaum.
Unsere Spielgruppenleiterin bekommt von uns (allen) einen Parfumerie-Gutschein und einen *Blech*-Blumentopf mit *Grünzeug* drin + drei Reagenzgläser. Letzteres ist etwas Bleibendes, was immer wieder mit frischen Blümchen erneutert werden kann.
LG von Marion, die das auch immer schwierig findet, das Richtige zu finden.
Tagesmutter - bisher hatten wir: Tee/Kerze/Schal; Pralinen/Duftbad; Blumen. Dieses Jahr bekommt sie was für ihr größtes Hobby: einen Einkaufsgutschein.
LG Iris
Alles in allem keine Preise die mich umbringen, aber sicherlich ne Aufmerksamkeit sind. Das mit dem Sekt mach ich eigentlich jedes Jahr da mir nix Besseres einfällt *g*.
LG Jessi
ich werde heute abend mit meiner großen Tochter (fast 5) noch ein paar Kekshäuschen kleben und verzieren. Das geht so: ein Butterkeks als Unterlage, zwei Butterkekse als Dach zusammengeklebt, ein oder zwei Gummibärchen davorgestllt/geklebt und die Dachseiten mit kleinen Smarties verziert. Das packe ich vermutlich in ein Weihnachtsgebäcktütchen und schreibe für ihre Erzieherin eine nette Karte dazu. Den anderen wird sie es einfach im Tütchen geben. Bei Renés einer Erzieherin (Single) werde ich noch einen Gutschein für ein Erlebnisbad dazu legen und für die andere Erzieherin (selbst Mama) einen Familieneintritt für eine Indoorspielhalle das packe ich dann in eine nette Karte. Der Text der Karte ist mir am wichtigsten, da ich nur so in Ruhe genau das rüberbringen kann wofür ich diesen superlieben Erzieherinnen danken möchte.
LG Chris
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen