Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke???

So, damit es hier so lebhaft bleibt, stell ich auch mal ne Frage!
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich...
Wie sieht es bei euch mit Geschenken für Weihnachten aus? Habt ihr schon was, oder wenigstens nen Plan?
Ich weder noch. :-X
Vielleicht erweitern wir jetzt so langsam mit Playmobil. Waren ja im Playmobilland und seit dem spielen unsere beiden viel damit.
Adventskalender haben wir von PM schon gekauft. Das Thema ist also diesmal schon erledigt! ;-)
Freue mich natürlich auch über viele antworten!
LG Karina
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina

Also ich frage mittlererweile Maja alles,also was neue klamotten,cds oder spielzeug angeht, sonst meckert sie und es nicht egfällt %)

Unsere Prinzessin wünscht Bienenkostüm,Hexenkostüm und Engelkostüm, Puppenhaus,Gitarre und eine Barbie.

Irgendwas davon wird sie bekommen.(nicht alles natürlich).

Adventskalender hab ich noch n icht und überhaupt mach ich alles meistens auf die letzte minute.Bin immer neidisch auf Leute,die alles rechtzeitig schön orgenisiert haben *seufz*

LG Gosia

Weihnachtsgeschenke???

Danke für die Frage,
ich wollte eigentlich schon längst angefangen haben, eine Liste zu erstellen mit Ideen (damit Weihnachten dann nicht so plötzlich kommt). Wir gehen meist schon im November alle Geschenke einkaufen und haben im Advent dann mehr Zeit für uns (oder für die ganzen Termine, die es so noch gibt). Was Finja auf jeden Fall bekommen wird, das ist ein Schlafsack.
Ansonsten weiß ich es auch noch nicht genau.
Bin auf Ideen gespannt
Melanie

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,

genau diese Frage schleicht sich bei mir seit der Geburtstag unserer Grossen letzte Woche hinter uns liegt auch im Kopf herum!

Ich hab irgendwie keinen Schimmer! Meine Mädels fahren beide grad auf Littlest Petshop ab und sollte das auch noch im nächsten Monat so sein, werde ich mich da mal umschaun...aber ansonsten weiss ich wirklich null und nichts!

Vielleicht kommen ja hier noch ein paar nette Anregungen! :-)

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke???

Hi Karina!
Bei uns wirds wohl die Polizeistation von Playmobil geben,
Hama XL-Bügelperlen (werden heiß geliebt - wir haben schon mehrere Sets "verbügelt")
und noch was an Hörspiel-CD's.
Mehr weiß ich momentan nicht. Reicht aber eigentlich auch ;-)
Grüße, Sandra.

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Sandra,
Finja liebt auch Bügelperlen, macht das schon seit zwei Jahren, aber ich kenne nur die "normalen"? Was sind denn XL-Bügelperlen? Sind sie größer als die normalen ? Das wäre ja bei unseren nicht mehr nötig ...
Kläre mich doch mal auf,
danke, Melanieh

Weihnachtsgeschenke???

Hi!
Ja, die XL sind größer als die normalen. Aber ich überlege jetzt auch gerade, ob das wirklich nötig ist.
Wurstfinger hat Levi eigentlich nicht *g*...
..vielleicht probieren wir es auch mal mit den normalen....
Grüße, Sandra

Weihnachtsgeschenke???

Ja, kann ich dir wirklich nur zu raten. Finja kennt nur die kleinen (durch ihre Schwester) und konnte schon vor zwei Jahren damit arbeiten und hat im letzten Jahr auch mit den kleinen richtig große Bilder erstellt.
lg
Melanie

Weihnachtsgeschenke???

Die Bügelperlen sind bei uns auch gerade der Renner, allerdings auch die kleineren.
Haben Hama und SES - sind beide sehr gut!
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,
wir haben auch schon einiges von playmobil - und es wird wahrscheinlich wieder was davon geben. hast du schon das kasperletheater und die schule von playmobil gesehen? gefällt mir sehr gut. ansonsten hab ich irgendwie so gar keine ahnung. vielleicht gibt es dieses jahr dann mehr kleinigkeiten...
lg, sabine
ps. ich hab gestern einen pixiadventskalender von meinen eltern für maja geschenkt gekriegt. der wird dann auf jeden fall über´s bett gehängt und die jeweilige gutenachtgeschichte ist gesichert. mal gucken, sie kriegt vielleicht trotzdem noch einen selbstgebastelten...

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,
ich hab schon alles zusammen und Leon bekommt eine zusammensteckbare Ritterburg aus Holz von Le Toy Van Edix,da kann man auch nach und nach erweitern .
Ritterfiguren und natürlich den Drachen von Schleich.
Dazu noch evt.einige Kleinigkeiten, wie Bücher,Puzzles und Spiele von Familie und Paten.
Von Playmobil habe ich im Moment die Nase voll, die ganzen Kleinteile fliegen durch die Gegend und ich möchte nicht wissen, wieviele der Staubsauger schon allein davon verschluckt hat ;-).
Lego ist zur Zeit interessanter für ihn,vielleicht kommt die PM -Phase nach einer Pause wieder ...
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Klaudija,

irgendwie haben wir beide einen sehr ähnlichen Geschmack :-)

Ich habe gestern Abend genau diese Burg inkl. aller Schleichfiguren bei Jako-o bestellt. Die Entscheidung hatten wir längst gefällt, und da es auf diese Artikel gerade 10% gibt habe ich zugeschlagen :-)

Jan´s Herzenswunsch ist eine Burg, und ich finde die viel besser und schöner wie Playmobile. Auch die Figuren von Schleich finde ich klasse, da fällt beim Spielen nicht ständig irgendetwas ab, es fliegt nicht soviel Kleinzeugs rum, und das man sie bei bedarf erweitern kann ist auch prima...

LG

Nicole

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Klaudija,

welche von den Starter Burgen hast du? Sieht sie in echt auch so schön aus? Auf den Bildern finde ich sie sehr schön! Gibt es sie auch in "normalen" Geschäften, wo man sie mal ansehen kann? Bisher habe ich sie nur im Netz gefunden. Fragen über Fragen. ;-)

LG

Lessa

@Nico und @Lessa

Guten Morgen Ihr 2 :-),

die Sachen von Le Toy Van finde ich persönlich einfach total schön.Haben ja schon die Mike`s Garage und da stimmt einfach alles.

In natura sieht sie noch viel schöner aus, habe einige Teile der Burg ausgepackt und freu mich jetzt schon selber auf Weihnachten (Leons Vater auch ;-)).

Bei Jakoo finde ich die Abbildungen farblich nicht so gelungen/korrekt.Schau mal bei Wonderland Model.com (da habe ich bestellt, da günstiger.Man muß nur wegen der Portokosten die dazukommen, vergleichen) oder im Katalog von http://spielzeug3.net/letoyvan.html

oder

http://www.wonderlandmodels.com/search/products/?q=Edix&page=3

Die Farben sind nicht knallig sondern eher pastellig, sowie auf der Abbildung hier

Liebe Grüße

Klaudija

@Nico und @Lessa

Du hast sie im Ausland bestellt??

Ich habe die Burg bei figuren-spielland punkt de gesehen.Eine für 49,99 und eine für 79,99 (die wäre dann auch ohne Versandkosten).

LG

Lessa, die gerade wieder viel Geld im Hessen Center gelassen hat... %)

Man meint in letzter Zeit bei mir, ich will die Scheinchen loswerden, bevor sie nichts mehr wert sind.... :-X

Sonst bin ich immer sehr zurückhaltend mit unnötigen Ausgaben...

@Nico und @Lessa

Hi Lessa,
bei Jakoo kostet sie zur Zeit 62.95 + Versand.
Edix TV 510 - das müßte die sein, die ich bei wonderland Modell bestellt habe (dort 52 Euro + Versand/Shipping nach Gewicht - hatte allerdings viel Zubehör bestellt, da hat es sich gerechnet- bekommt Leon aber nicht alles auf einmal!!!).
Die anderen Burgen sind von den Farben etwas kräftiger, wollte ich nur anmerken!
Hör mir auf mit Geld ausgeben - da ich nun endlich die Steuererklärung abgegeben habe und etlich Überstunden geflogen bin, glaube ich gleich auch ein paar Scheinchen verteilen zu müssen.
Aber es macht halt auch Spass, wenn es so schöne Sachen sind :-)!
Meine Spar-Phase kommt bestimmt wieder, ich spar halt eher bei mir.
Liebe Grüße
Klaudija

@Nico und @Lessa

Ich habe tasächlich diese Burg bestellt und gleich noch Figuren, ein Buch ect....kann es echt im Moment nicht lassen. Vielleicht sollte ich mal zu einer Suchtberatung gehen, bevor das zur Regel wird. ;-)

Für mich kaufe ich auch selten was, auch wenn ich mir fest vornehme, diesmal nur für mich einzukaufen.Naja, heute hab ich mir 2 runtergesetzt Bücher gegönnt. *seufz* ;-)

LG

Lessa

@Lessa, die 3.

Hi Lessa,
ich denke,die Burg wird bei Jako-o schnell wieder ausverkauft sein und wenn ihr eh noch kein Weihnachtsgeschenk hattet, ist es doch ok - also keine Suchtgefahr ;-)!
Bei mir sind es momentan nur die Bastelsachen, Geschenke habe ich schon alle zusammen und Bücher haben wir wirklich mehr als genug, da bin ich ja suchtgefährdet %) !!!
Da kommt erst mal ein Büchereiausweis ins Haus ;-).
Für Leon brauche ich noch eine Winterjacke, weiß auch schon welche - das war`s!
Wenn das Hochbett ncht wäre ....
Liebe Grüße
Klaudija - ich schau auch einfach gern!

@Nico und @Lessa

Hallo Klaudija,
ich kannte diese Firma bisher nicht. Ich suchte nach einer Alternative zu Playmobil, denn Jan wünscht sich eine Burg, aber keine bestimmte. Im Katalog von Jako-o gefiel mir diese halt auf Anhieb.
Danke für den Tipp, werde in Zukunft gleich nach dieser Firma googeln, gibt da ja noch sooooo viele schönen Sachen von denen :-) und so teuer finde ich die gar nicht. Playmobil finde ich teuer, und kein bisschen schön. Hoffe Jan kommt nicht mal auf den Geschmack.
LG
Nicole

@Nico und @Lessa

Hallo Nicole,
ja, Playmobil ist letztendlich um einiges teurer.
Die große Ritterburg kostet, glaube ich, um die 160 Euro + mehr?!
Ich finde die Sachen von Le Toy Van einfach schöner, nur ob Leon das auf Dauer auch so sehen wird, ist eine andere Sache ...Sie entwickeln ja schon ihren eigenen Geschmack.
Ich hoffe, man kann vielleicht trotzdem ein wenig Einfluss darauf haben.
Bei Lego finde ich es schon mal besser, dass man der Fantasie mehr Platz einräumen kann, selber zusammenstecken, variieren kann etc.- bei Playmo ist vieles schon vorgegeben.
Er würde es natürlich trotzdem bekommen, nutzt ja nichts, wenn die anderen Sachen nur blöd rumstehen ...
Mal sehen, wie sich die Interessen + Geschmäcker mit der Zeit verändern.
Liebe Grüße
Klaudija

Sicherheitshalber ...

....ohne links

Guten Morgen Ihr 2 ,

die Sachen von Le Toy Van finde ich persönlich einfach total schön.Haben ja schon die Mike`s Garage und da stimmt einfach alles.

In natura sieht sie noch viel schöner aus, habe einige Teile der Burg ausgepackt und freu mich jetzt schon selber auf Weihnachten (Leons Vater auch ).

Bei Jakoo finde ich die Abbildungen farblich nicht so gelungen/korrekt.Schau mal bei Wonderland Model.com (da habe ich bestellt, da günstiger.Man muß nur wegen der Portokosten die dazukommen, vergleichen) oder im Katalog von spielzeug3.net

Die Farben sind nicht knallig sondern eher pastellig, sowie auf der Abbildung hier

Liebe Grüße

Klaudija

@K.ameleon

Hi Klaudija,

na nun hast mich ja auf was gebracht! Ich musste eben wirklich mal nach Le Toy Van Spielzeug googlen, weil mir das nichts sagte und nun bin ich ganz verliebt in das pinke wooden doll house! ;-)

Habs mal auf die Wunschliste gesetzt, Tamiya würde das bestimmt ganz toll fnden, denn sie spielt total viel mit dem Playmobil Mitnehmhaus, welches allerdings schon fast "auseinander fällt" da es mal der grossen Schwester gehörte.

Also danke für den Tipp! :THUMBS UP:

LG Yvonne

PS: Denkst du noch an die Rezepte bitte? :-[

@tamjo

Hi Yvonne :-),
die Rezepte bekommst Du auf jeden Fall noch,hab Dich nicht vergessen.Ich kann sie leider nicht kopieren bzw. einscannen und müßte sie daher aufschreiben.
`
Du kannst ja direkt bei amazon uk oder wonderland modell bestellen.
Auch die Puppenhauseinrichtungen sind sehr schön.
Mir gefällt da soviel - Indianerfort, Piratendeck, die Arche, die Schiffe, der Flughafen (für Jungs halt) - aber ist ja auch schön, wenn man alle Jahre mal wieder was dazukaufen kann.
Mich überzeugt halt auch die Qualität, Verarbeitung, Farben, Materialien etc.
Nichts gegen Plastik - aber im Moment geht mir PM echt auf den Keks.
Das ändert sich bestimmt wieder, wenn Leon lernt etwas vernünftiger damit umzugehen.Er füllt seine ganzen Mülltonnen (er landet noch bei der FES ;-)) mit Playmo-Kleinkram %) .
Nun habe ich nur noch die größeren Teile stehen lassen.
Das Wohnhaus ist erst mal komplett weg ...
Liebe Grüße
Klaudija

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,

die Geschenke die es von uns gibt sind bereits da oder geordert. Jan bekommt eine Ritterburg aus Holz und dazu Figuren von Schleich. Außerdem einen riesigen, ferngesteuerten Baukran, und auf drängendem Wunsch hin eine Blockflöte.

Ich habe noch ein paar Ideen, und wir schreiben ja noch gemeinsam den Wunschzettel. Die Ideen gebe ich dann an die Familie weiter.

Für den Adventkalender hebe ich bereits die Hälfte zusammen. Ich habe ein 12er-Stempelset gekauft. Die Stempel sind so grroß, das sie in Bilder eingebaut, und ausgemalt werden können. Schätze mal das ist was für Jan, und so habe ich es dieses Jahr etwas leichter beim Befüllen :-)

LG

Nicole

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,

ich liebäugele mit einem Piratenschiff von Le Toy Van.

Was bei Louis sonst immer gehen würde, wäre Lego da er täglich baut. Ich muss mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit :-)

Ansonsten habe ich schon ein Rittergeschichtenbuch inkl. CD und ein paar Sachbücher erstanden. Bin ganz stolz, denn dieses Jahr kümmere ich mich mal rechtzeitig, damit Weihnachten nicht wieder so plötzlich kommt ;-)

Liebe Grüße

Amber

Weihnachtsgeschenke???

Nochmal huhu ,
welches nimmst Du denn ,Barbarossa oder Ghost oder ....?
Die sind echt so schön die Sachen,selbst die Dschunke und das Shanghaischiff haben etwas ...
Ich könnte mich an dieser Firma in den Ruin kaufen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija - wegen PN
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich meine Bettenentscheidung schon wieder revidiert habe *lach* ?
Die Schuhe von Leon sehen noch recht passabel aus, doch die 2 neuen Größen können wir wohl erst nächtes Jahr nehmen ;-)!
Doch die blauen sind wirklich auch klasse und vor allem sehr leicht und wasserdicht.Ich denke, das reicht für diesen Winter.

Weihnachtsgeschenke???

Hey Klaudija,

so viel Bügelwäsche ist ja ein einziger Alptraum *drück*

Eine Entscheidung welches der Schiffe in die engere Wahl kommt, habe ich noch nicht getroffen und ich weiß, dass es mir einfach nur schwerfallen wird, wenn ich mich letztendlich für ein Modell entscheiden MUSS. Und ja, die haben wirklich ganz, ganz tolle Sachen!

Halt mich bitte wegen der Bettenentscheidung auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Karina,
Celina wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Schlitten...einen coolen aus Metall wie ihr Freund hat nicht so nen ollen aus Holz ;-)
Auf jeden Fall gibt´s Playmobil (das Mitnehmhaus steht schon hier) Bügelperlen, nen neuen Fahrradhelm, ein Brettspiel (ich weiß noch nicht was).
Bis Weihnachten kommen da bestimmt noch einige Wünsche hinzu,
wir sollten die Umfrage dann noch mal Anfang Dezember starten.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen