Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke???

Hallo,

ich wollte einfach mal rum fragen, was eure Kinder dieses Jahr so zu Weihnachten geschenkt bekommen!?

Ich finde es aktuell sehr schwer etwas für Emma zu finden. Sie scheint in einem Zwischenalter zu sein. Zu alt für die Einen und zu jung für die Anderen Dinge.

Schlußendlich läuft es auf folgendes hinaus:

Von Oma und Opa: ein Holzpuppenhaus (was ich für zu früh halte, aber sie wollen es umbedingt dieses Jahr schenken)

Von der anderen Oma: Kleidung

Von der Tick-Tack-Oma: Ausbauset für die Holzeisenbahn

Tante und Onkel: keine Ahnung

die Paten: Geld aufs Sparbuch und ein erstes Haba Spiel (obstgärtchen)

und von uns ein wenig Lego Duplo und 2-3 Hörspiele (siel liebt Benjamin Blümchen zum Einschlafen). Ach ja, und von Selecta das Fädel-Raupen-Spiel.

Die Geschenke bekommt sie im Laufe einer Woche verteilt, weil wir alle Leute an anderen Tagen sehen und ich finde das ist ganz schön reichlich =-O

Nun bin ich gespannt was es bei euch so gibt!

LG Sabrina und Emma

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke???

Na da mach ich gleich mal mit!
Fiona bekommt heuer zu Weihnachten...
von meiner Schwester: ein Steckenpferd (Fionas einziger Weihnachtswunsch ans Christkind!!!) und ein Stempel-Set
vom Patenonkel + Fam.: Pixi-Buch-Dose, Holzdomino + Gutscheine
von der Oma: ein Spiel von Chelona ("Angeln und bauen") + Geld fürs Sparbuch
von der Patentante: ??? (hat bis jetzt nicht gefragt und zeigt leider schon länger kein Interesse mehr an Fiona)
von der Urli: Geld fürs Sparbuch
von uns: eine Magnet-Standtafel samt Zubehör, Kinderporzellangeschirr + Kinderbesteck
Ich find es in Ordnung von der Menge her. Bei uns teilt es sich auch auf mehrere Tage und so gibt es unter jedem Christbaum, den wir anschauen gehen, ein Geschenk (außer bei uns zuhause natürlich!).
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Weihnachtsgeschenke???

Hallo ihr zwei,

umzug und das einräumen gut über die Bühne gebracht?!?!?! :-)

Also Janne UND Mattis bekommen:

Mama und Papa: einen Duplo Adventskalender selber gemacht mit der Werkstatt

Oma & Opa: Duplo Babytiere Zoo + etwas aufs Sparbuch

Opa: Duplo Großbaustelle und 2(!!) Raupenbagger + Geld

Oma & Opa: Kinderküche oder Geld, mal schauen

Patentante Janne & Mattis: Duplo Zoo delux

Patenonkel Mattis: Rody (er weiss es nur noch nicht) :-)

Patenonkel Janne: Zoowärter und Bauernhoftiere Duplo

Großtante: Gutscheine von H&M und C&A

Tja, und dann mal schauen.

Denke dass es eh schon viiiiiiiel zu viel ist. Mattis bekommt es ja eh noch nicht mit, daher ist es für Janne nur als Lerneffekt gedacht, dass Mattis auch Duplo bekommt. Dann hat Mattis auch endlich das "recht" das Duplo anzusabbern und damit zu spielen! :-)

LG Katja

Weihnachtsgeschenke???

Hi Sabrina,

immer wieder ein schönes Thema, diese Weihnachtsgeschenke! Was habe ich mir schon den Kopf zerbrochen...und den der Großeltern gleich mit!

Und hier sind die Ergebnisse:

Von Papa & Mama: riesengroßen Bruder-Hydraulikbagger (Rafi wird ausflippen..)

Von Opa & Oma Köln: Playmobil-Reisebus mit Zubehör

Von Opa & Oma Hessen: Kapla-Bausteine und ein "Wieso?Weshalb?Warum?-Feuerwehrbuch"

Von Tante & Onkel: Eine Kinder-Feuerwehrweste (passend zum Helm, ohne den er seit einem halben Jahr nicht das Haus verlässt...)

Da fehlen jetzt noch die Paten und die Urgroßeltern, aber da weiß ich gar nicht, was die schenken. Mal schaun...

Viel schwieriger fand ich übrigens die Auswahl für Tobi - wir haben ja hier schon den ganzen Kram für 1-jährige und brauchen wirklich nix mehr! Jetzt gibts für ihn eben viele Sachen, mit denen Rafi auch was anfangen kann und sie damit gemeinsam spielen können (z.B. Anhänger fürs BobbyCar und einen großen Bruder-Kipper - das gibt 'ne prima Baustelle hier im Wohnzimmer...).

Ganz liebe Grüße

Julie & Jungs (die nächste Woche erstmal den ersten Tobi-Geburtstag über die Bühne bringen müssen, bevor sie sich auf Weihnachten konzentrieren können)

Weihnachtsgeschenke???

Hi!
ich weiß nicht genau, was es alles werden wird - ist doch auch schön ;-)
Alles, die gefragt haben hab ich Zubehör für die Briobahn vorgeschlagen (die ist noch immer heißgeliebter Favourit und da ist es auch nicht schlimm, wenn was doppelt ist. Und alle können sich die passende Preisklasse selbst raussuchen.) oder Legos. Außerdem kriegt er noch einen Shaun-das-Schaf Rucksack (den liebt er auch). Tante hat ein Fernlenkauto vorgeschlagen, ich hab ihr aber gesagt, dass das nur geht wenn es auch mal durchs Zimmer gepfeffert werden kann, sonst lieber ein normales Plastikauto...
Tja, und von uns...
Ein Memory und ein Buch liegen schon bereit, aber eins davon kriegt er schon zu Nikolaus.
Und dann würden wir ihm gerne einen Kindercomputer schenken, aber da gibt es nur genau das was wir nicht wollen: Blödes Sprach- und Dudelinterface, Minischwarzweißpixelbildschirm, keine Maus... Dabei kann er schon prima Maus lenken und klicken, Tinsemännchen schreiben (Smileys), Icons rumschieben, Hörspiele starten und stoppen, seinen Namen und Groß- und Kleinbuchstaben tippen... Ich hätte gerne was, wo er das kindgerecht anwenden kann und auch versteht, was er da macht :-X Spiele mit Farben, Formen, sortieren mit der Maus, Wörter nachtippen, gibt es sowas gar nicht? :-( Bin für jeden Tipp dankbar. Mein Mann würde ihm ja selber ein paar Programme schreiben, aber es braucht halt auch noch ein robustes Gerät...
Wünsch euch allen eine besinnliche Adventszeit, viele Plätzchen und Kerzen und Lieder und glückliche Kinder :ROSE:
eva

Weihnachtsgeschenke???

Ach ja, Weihnachten & Geschenke ist immer so ein schwieriges Thema... Unsere Zwerge haben bereits so viel und dann ist es wirklich nicht leicht, den Verwandten und Paten plausibel zu machen, dass nicht mehr als ein Teil geschenkt werden soll. Sie meinen es ja alle gut, aber die Kids sind dann von der Geschenkmenge einfach überfordert.
Wir schenken Ben eine Spielküche von Ikea (Ben liebt es zu kochen)
und Zubehör, Tom bekommt ein Mützen + Schal-Set der Marke Lana
sowie ein großes Stofftier von Nici.
Großeltern: Lernspiel von Haba + Lego Duplo (Ben), Kapuzenbadetuch + Bademantel (Tom)
Patentante Tom: Schmusekisse
Patentante Ben: Lernspiel von Haba oder eine Detlev Jöcker CD
Patenonkel Ben: vermutlich etwas fürs Sparbuch
Wir werden es aber so handhaben, dass die Kinder nicht alle Geschenke am gleichen Tag erhalten, sondern immer eins in diversen
Abständen.
LG
Danielle mit Ben & Tom

Weihnachtsgeschenke???

Gutes Thema, ich habe schon ein paar Sachen gekauft, stecke aber im Moment so in Schulaufgabenkorrekturen und Klausurentwerfen drin, das ich mich kaum erinnern kann.
Also, ich weiss noch, dass ich Laura eine Wichtel-Puppe von sirikid gekauft habe, bis jetzt mag sie ihr Bärli lieber, aber vielleicht kann sie sich ja mal auch mit einer echten Puppe anfreunden.
Ansonsten habe ich noch ein Puzzle gekauft.
Von meiner Schwester bekommt sie Legos und ein Buch, von meiner Mutter ein Spiel (Mitmachspiel) und von der französischen Oma gibt es bestimmt was mit viel Geräusch- und Blinkeffekten - Augen verdreh , da muss ich dann immer sagen, wir hätten schon so viel Gepäck, das könnten wir nicht mehr mitnehmen.
Für uns ist ein Problem, was wir an Geschenken mitnehmen, da das ja auch wieder mit zurückgenommen werden muss. Die großen Sachen bleiben jedenfalls hier.
LG,
Elisabeth

Weihnachtsgeschenke???

Hallo!

Elia bekommt:

* Playmobil-Kleinbus mit Anhänger incl. Boot (sogar mit Motor und Badewannentauglich)

* Hörspiel "Kinder aus der Krachmacherstraße

* Wieso? Weshalb? Warum? von der Polizei

* 2 Puzzels (die liebt er)

* 3 Schleich-Tiere

Ggf. noch einen Kinderkassetten- und CD-Rekorder und ein Bruder Roadmax-Fahrzeug, aber da er im Februar schon wieder Geburtstag hat und ich das schon ausreichend viel finde - wahrscheinlich bekommt er noch Kleinigkeiten aus der Verwandtschaft, über die ich noch nicht Bescheid weiß - wird' s wohl dabei bleiben. Geschenktes Geld werden wir für ein Klavier sparen - Elia liebt die Musik in allen Variationen über alles, von Klavieren ist er auch nicht mehr wegzubekommen und ich wünsche mir auch schon seit Jahren eines ...

Zudem bekommt er ja in der Adventszeit schon Einiges:

Baufix-Supertrommel-Bauteile im Adventskalender undKleiner-König-Hörspiel sowie Vogelfutterhäuschen als Bausatz im Nikolaussack.

Die Hälfte seines Spielzeugs hab ich neulich weggeräumt - nicht nur damit wir weniger zum Aufräumen haben, sondern auch weil es verwirrend ist, von zu viel Sachen umgeben zu sein.

Schöne Adventszeit!

Lieben Gruß, Julia

Weihnachtsgeschenke???

Aaaaalso, Rahel bekommt ein Buch ("Freunde" von Helme Heine), mit Fynn zusammen ein Spiel (Rappel Zappel) und dazu den Mitnehmbauernhof von Playmobil. (Bei uns gibt es immer ein Spiel, ein Buch und dann noch was an Spielzeug.)

Von meiner Oma bekommt sie einen Arztkoffer (entweder Spiegelburg oder Haba, mal sehen), von meinen Eltern und dem Rest weiß ich's nicht.

Unser Glück ist, dass es sich sehr entzerrt- von meinen Eltern gibt's frühestens Anfang Januar was, vorher sehen wir uns nicht, meine Oma sehen wir erst am 2. Feiertag. Und ich denke, es ist ausreichend und ich hoffe, es überschwemmt sie nicht so... mal sehen. :)

Liebe Grüße

Käthe

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Sabrina,
ich bin erstmal gespannt, ob ich Heiligabend im KKH verbringe, um unseren Max auf die Welt zu bringen ;-)
Doch Svea bekommt auch einige Dinge, obwohl wir auch auf Geschenke zurückgreifen, die sie letztes Jahr schon bekommen hat, zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht gebrauchen konnte, da zu klein.
Von Mama und Papa: Kindercomputer (aus dem letzten Jahr) und einen Puppenwagen, um mit Mama und Papa und Max spazieren gehen zu können.
Von Oma und Opa: Ein Fahrrad... Svea ist so groß, daß ihr das Dreirad mittlerweile viel zu klein geworden ist und sie wünscht sich so sehr ein Fahrrad
Von Onkel und Tante (Patentante): Baby Born inkl. reichlich Zubehör, Erbstück von Sveas Cousine
Von anderem Onkel und Tante: Anziehsachen und evtl. Schuhe
Von den anderen Oma und Opa: k.A. wahrscheinlich Geld
Was Svea noch für andere Geschenke bekommt, ist uns nicht bekannt. Evtl. bekommt sie von uns noch ein paar Kleinigkeiten.
Na ja... und dann wollen wir ja noch ein Geburtsgeschenk für Svea holen, wenn ihr Brüderchen kommt.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Vorschlag machen?
GGLG
Anja 35+1 und Svea Mailin

Alles gute für euch!! Mattis hat Janne einen Rody mitgebracht. :-) DH war der Bauch auch soooo dick!! :-) LG

Alles gute für euch!! Mattis hat Janne einen Rody mitgebracht. :-) DH war der Bauch auch soooo dick!! :-) LG

Hallo Katja,
mhm ist für das Alter auch eine gute Idee ;-), aber Svea ist dafür schon viel zu groß.
Und mir fällt einfach nichts ein, was Max mitbringen könnte.
Mal sehen, vllt. behalt ich eins von den Weihnachtsgeschenken zurück für Svea ;-)
GGLG Anja

Weihnachtsgeschenke???

Hey,
also Eva hat nur einen Weihnachswunsch: Eine Barbiepuppe und ein Barbie Pferd!!!
Die bekommt Sie auch und dann nach eine Tagesdeck (Prizessinen) und ein Badetuch. Ach ja einen Schlafsack mit Füßen und was zum anziehen für die Puppe.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen