Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke....

Hallo ihr,
ich bin dieses Jahr einfach mega ratlos.
Bisher weiß ich nur die Prinzessin Lilliyfee DVD, mehr nicht.
Emily wünscht sich ja schon seit Jahren diese blöde Ritterburg von Playmobil. Bin wirklich ratlos ob wir die kaufen sollen. Wenn ja, dann von allen zusammen. Das Teil kostet ein Vermögen.
Aber dauernd kommt Emily mit irgendwas anderem an. Kennt ihr das auch, oder haben eure Kids ganz feste Wünsche.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,
ist ja witzig, dass Emily als Mädchen eine Ritterburg habe möchte, finde ich klasse!
Leon bekommt zu Weihnachten eine Ritterburg von Le Toy Van Edix (zusammensteckbar).Gibt es auch bei Jako-o und kostet nicht so viel wie die von Playmobil.
Den Drachen von Schleich und einige Figuren von Schleich und Papo.
Ein Glockenspiel
Und ein paar Bilderbücher/CDs.
Leon äussert von sich aus selten einen Wunsch, ihm ist quasi alles recht ;-).Im Moment "lenke" ich ihn noch ein wenig, aber das wird sich bestimmt bald ändern ;-).Nur bei Büchern, weiß er genau, was er haben möchte!
Große Tipps für typische "Mädchen-Weihnachtsgeschenke" kann ich Dir nicht groß geben, aber da kommt bestimmt noch was nach.
Falls Gesellschaftsspiele bei Euch beliebt sind, kann ich Dir zu 100% Monterolla empfehlen!!!Der Tipp kam mal von Sabine und selbst mir macht es großen Spaß!
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

Huhu Klaudija,

danke mal wieder an dich für den Spieletipp! Habs gleich mal auf meine amazon Wunschliste gesetzt! :-) Letztes Jahr hatte jemand (du?) das Viva Topo empfohlen, welches Tamiya dann auch zu Weihnachten bekam und wir sind endlos begeistert von dem Spiel. :OK:

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,
Celina hat hier im Spielzeugkatalog einige Dinge angekreuzt die sie gerne hätte.
Seit sie (und wir) aber bei Bekannten den Family Trainer von Wii gespielt haben will sie nur noch das. Sie liegt mir seit Wochen damit in den Ohren. Mein Argument das das Teil ziemlich teuer ist zieht nicht...sie will dann halt nix anderes...bitte Mama...nur eine Wii mit dem Spiel %)
Jetzt sind wir wirklich am überlegen ob wir uns das für die ganze Familie anschaffen sollen, es macht wirklich tierisch Spaß und sportlich betätigt man sich da auch noch.
Na mal sehen, ist ja noch ne Weile Zeit.
Viele Grüße Birgit

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Birgit,
falls Du wirklich ein Wii - Spiel kaufen solltest - schau Dir zum Vergleich vorher auch das Wii-fit an !
Das soll angeblich besser sein.
Liebe Grüße
klaudija

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Klaudija,
das Wii Fit ist sicher gut aber eher was für Erwachsene. Der Family Trainer ist für die ganze Familie. Kindgerechte Spiele wo man z.B. Reaktionsvermögen,Koordination,Motorik trainiert und das auch noch richtig Spaß bringt.
Ja wenn´s nur das Spiel wär, das würd ich kaufen...aber wir haben keine Wii also muss die auch noch her %)
Liebe Grüße Birgit

Weihnachtsgeschenke....

Huhu!
Ich bin sonst eher stille Mitleserin, aber ich schreib nun mal einfach wieder mit :-)
Die Lillifee-DVD haben wir hier auch, die kommt soooo gut an...selbst mein kleiner Sohn liebt sie :-D (muss ich mir da Gedanken machen? ;-))...
Hui, die Ritterburg von Playmobil ist ja schon ein ordentlicher Wunsch :-) Schau doch mal bei ebay.....ich hab da für letztes Jahr Weihnachten für Luisa das Einfamilienhaus komplett eingerichtet mit allem drum und dran incl Versand für 99 Euro ersteigert! Und was soll ich sagen, das Teil kam im Originalkarton, alles schön in Tütchen und vor allem sauber....nur einmal staubputzen und fertig. Und Luisa ists egal, ob es nagelneu war oder nicht....für sie ists ja neu :-)
Ansonsten äußert Luisa immer nur 2 Wünsche. Aber die haben es in sich!!!
"Mama, das hab ich dir doch schon gesagt, ich wünsche mir nur eine Camera!" =-O :-D
"Und einen richtigen Laptop!" :-D Am besten vielleicht scon im Internet surfen?? :-D
Dazu kam dann der Kommentar meines Kleinen (2,5 Jahre): "Ein Tomputer finde ich auch sehr schön!" :-D :-D
Echt, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.....aber sonst gehts hier noch ;-)
Luisa wünscht sich auch eine Puppe mit Haaren, von daher läuten wir Weihnachten das Barbie-Zeitalter ein ;-)
Bei Intertoys gibts grad 20%-Gutscheine, da hab ich nun eine Barbie in einem Frisörsalon gekauft und eine Boutique mit 4 Outfits :-)
Außerdem bekommt sie einen Maltisch für ihr Kinderzimmer, da suchen wir allerdings noch das richtige....
Ansonsten lässt sich Luisa wunschmäßig auch noch von mir leiten, heißt, wenn ich ihr bei irgendwas sage "Guck mal, ist das nicht schön?" dann wünscht sie sich das *griiiiins*
Nur die Camera, die wünscht sie sich schon ca seit einem halben Jahr %) Aber da ich nichts von diesen Kindercameras halte (Fotoqualität echt miserabel), möchte ich das gerne noch ein Jahr aufschieben....
Ach, Luisa bekommt von meinen Eltern eine große Kiste gewaschene (weil von mir und meinen Brüdern) Legosteine und Zubehör. Damit baut sie im Moment auch sehr gern....schöne Abwechslung zur ansonsten rosa-Phase ;-)
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (*24/07/05) und Laurin Elias (*02/02/07)

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Sandra,
Celina hat zum Geburtstag die Kiddizoom von VTech bekommen und ich finde die macht recht gute Bilder. Den Kids gehts ja eigentlich darum selbst zu fotografieren, nicht das die Bilder perfekt sind.
Mit der Kamera kann man so viel machen, Bilder selbst bearbeiten (ich hab meistens eine Schweinsnase und Hasenohren)
Memory mit vorher selbst gemachtem Bild usw.
Also ich find die gut.
VG Birgit

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,

wir haben ziemlich die gleiche Liste wie Klaudija nur ohne Glockenspiel, dafür aber ein Piratenschiff von Playmobil.

Dann habe ich noch Bettwäsche im Ritter Style gekauft die sowohl zu seinen Bettvorhängen (Hochbett) als auch zu der Ritterburg passt.

Letztens sagte er, er hätte gerne eine Ritterburg und ein Piratenschiff. Also alles richtig ausgesucht. :-)

LG

Lessa

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,

ich bin dieses Jahr ebenfalls noch ziemlich unentschlossen, da Louis selten konkrekte Wünsche äußert, er findet zwar vieles ganz schön, aber ich habe nie den Eindruck, dass an einer bestimmten Sache nun doll sein Herz hängt.

Ich dachte die ganze Zeit an ein Piratenschiff von Le Toy Van, weil Ritter und Piraten auch immer mal angesagt sind. Als ich es Louis gezeigt habe, fand er es auch toll. Aber noch toller findet er die Feuerwache und Feuerwehr von Playmobil.

Er hat ja eh einen ziemlichen Feuerwehrspleen und ich weiß nicht, ob ich das nun mit einem weiteren Feuerwehrauto plus Wache unterstützen soll, obwohl ich mir sicher bin, er wäre vor Freude komplett aus dem Häuschen.

Zum Geburtstag hat er ja eine Holzritterburg bekommen, die leider auch nur mäßig bespielt wird. Und für Experimente sind solche Sachen ja auch viel zu teuer, daher tue ich mich zurzeit auch richtig schwer mit einer Entscheidung :HELP:

Bei Mädchengeschenken kann ich dir leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße

Amber

Weihnachtsgeschenke....

Hallöchen :-)

Also ich habe im laufe des Jahre hier und da schonmal ein paar Sachen gekauft...bei limango gabs mal ne Scout-Aktion, da hab ich zugeschlagen. Ein Glück hab ich mich dran erinnert *lach*.... Somit haben wir schon ganz schön viel hier, was wir nun an die Großeltern etc. verteilen werden.

Tom & Jan bekommen zusammen einen Kaufladen (für den ich noch Zubehör kaufen muß, jemand ne Idee????)

Dann bekommt Tom für sich noch von den div. Schenkern eine Scout-Digi-Cam, eine Scout Kopftaschenlampe (heißt die so?), einen Scout Survival-Gürtel....dann wünscht er sich schon Ewigkeiten einen kuscheligen Schlafsack fürs Bett (da er Jan immer im SChlafsack sieht) und evtl nen Leuchtglobus (evtl aber auch erst zum Geb.) .... Dazu kommen sicher noch ein paar Bücher und evtl. ein Gesellschaftsspiel. Ansonsten wünscht er sich ständig "Rennflitzer".... aber das könnte man ihm ständig schenken, wahnsinn, was er schon für nen Fuhrpark hat. Eigentlich hab ich immer mit so ner Parkgarage oder Tankstelle o.ä. geliebäugelt, aber ich finde unsere Sammlung reicht jetzt schon ;-)

LG Manu, die selbst schon ewig überlegt, ob wir uns nicht ein Wii zulegen sollten ;-) So als GEschenk für uns?????

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,

bei uns wünscht sich Moritz die Ritterburg von Playmobil. Ich fand eigentlich, daß wir genug Playmobil haben, zumal er auch die Mitnehm-Ritterburg von Playmobil hat, aber ich habe letztes Jahr die große Ritterburg (irgendein Vorjahresmodell) auf einem Flohmarkt super erhalten für 35 Euro gekauft, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Annika bekommt zu Weihnachten einen Mandala-Designer, eine moeck-Blockflöte (wünscht sie sich total, sie ist in der musikalischen Früherziehung und fängt da im nächsten Jahr auch mit Blockflöte an). Außerdem bekommt sie "Das verrückte Labyrinth" - die normal Ausgabe, wir haben das Junior-Labyrinth, das ist aber allen jetzt zu einfach, deswegen gibt es nun das große. Dann, da sie so gerne mit Filzern malt (leider sind auch Ihre Klamotten häufige Opfer) noch eine 20er Packung Filzstifte mit Lebensmittelfarben, mit denen kann sie dann genüßlich auch mal den Pulli treffen. Außerdem gibt es einen Reisemaltisch fürs Auto.

Mehr weiß ich noch nicht, das wird sich noch ergeben, aber das Grundgerüst steht:-)))

Die Jungs bekommen zu Weihnachten eine WII zusammen, also eigentlich, wir als ganze Familie. Die Kids bekommen das Sport-Modul, ich hätte gerne das WII-Fit-Plus Modul.

Liebe Grüße

Sabine

Weihnachtsgeschenke....

ähm, ich meinte nicht letztes Jahr, sondern letztes Wochenende, da lächelte mich die große Burg an und ich habe sie mitgenommen... Auf die großen Augen, wenn sie da steht, bin ich sehr gespannt.

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Sabine,

ich überlege schon ne ganze Weile wegen so einer wii und ob evtl der Weihnachtsmann mir und meinem Mann solch ein nettes Teil bringen sollte ;-) Natürlich weiß Männe nix davon, er würde mich für verrückt halten.

Gibts bei der wii irgendwas zu beachten? Also wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab, muß man erst diese Grundkonsole kaufen und dazu gibts dann div. Module? Wie liegt denn da so ca die Preislage?

Sorry, daß ich Dich damit so überfalle ;-) Aber da Du's gerade angesprochen hast *lach*...

LG Manu

@nuel

Hallo Manu,
ich funke mal schnell dazwischen. mein mann und ich haben uns letztes jahr die wii zu weihnachten gekauft - und es ist echt toll. wir sind mittlerweile ziemlich gut ausgerüstet mit spielen und nem balanceboard. es macht einfach spass und wir spielen auch viel mit freunden zusammen. ältere nichten und neffen kommen plötzlich auch wieder sehr freiwillig auf geburtstagspartys ;) auch letztes silvester mussten wir nicht viel überlegen - einfach ein partyspiel rein und der abend ist gerettet. ich kanns dir nur empfehlen - zumal du eben auch noch was für deine fitness tun kannst.
lg, sabine

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Manu,

ich kenne mich damit bisher nicht sooo gut aus, aber wir haben einige Freunde, die so ein Ding haben und die sind total begeistert. Das wird bei uns schon in erster Linie was für den Winter sein. Im Sommer sind wir eigentlich fast immer draußen im Garten und alle toben und spielen, aber im Winter..., da merke ich jetzt gerade schon, daß ich den Bewegungsdrang insbesondere meiner Söhne nicht wirklich in Bahnen lenken kann.

Und es ist eben durch Bewegung beim WII Spielen für mich was anderes als doofed Daddeln vor einer Playstation. Natürlich wird auch die WII zeitlich gebrenzt, aber es ist Abwechselung.

Wir werden sie auf jeden Fall kaufen und das wird dann ein Familiengeschenk für uns alle zusammen. Im Angebot gibt es sie derzeit für 179 € z.B. bei Saturn) Dazu wird Janniks Patentante ihm wohl ein Fußballmodul schenken. Die Zusatzsoftware kostet für Fußball Z.B. 25 Euro. Teurer wird es, wenn Du z.B. ein Balancaboard dazu brauchst, das kostet meine ich um die 60 Euro, aber die meisten Sachen kannst Du wohl mit dem beiliegenden Controller spielen.

Liebe Grüße

Sabine

Weihnachtsgeschenke....

Hallöchen Sabine :-)

Also inzwischen steht für mich fest, daß uns der Weihnachtsmann ne wii bringen soll [:-} Da ich das aber alles online regeln muß (mir fehlt die Zeit, ohne das Wissen meins Mannes in einen Fachmarkt zu fahren), nun nochmal die Frage. Weißt Du, ob ich auf irgendwas bestimmtes Achten muß? Oder kauf ich einfach die überall erhältliche wii-Konsole? Was kauft Ihr Euch noch für Zubehör? Da gibts ja sooo viel =-O

Fragen über Fragen :-)

LG Manu

Weihnachtsgeschenke....

Hi, habe zwar ein Mädchen ,bin aber genauso ratlos. Wünsche haben meine Mädchen beide nicht.
Sie bekommen beide einen guten Schlafsack (hauptsächlich für den Urlaub, vermutlich erstmal dann auch fürs Bett, gleich einen großen, der dann unten ausgestopft wird),
ansonsten haben wir noch ein Puppenhaus im Keller .... nur bin ich nicht sicher, ob das wirklcih das Richtige für sie ist ??
Ganz sicher ist noch etwas zum basteln dabei und beide Kinder bekommen gemeinsam eine Grundsammlung Lego
Melanie

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,
unsere Jungs bekommen die Ritterburg von Playmobil erst im nächsten Jahr, das dauert meiner Erfahrung nach noch ein Weilchen, bis die auch richtig bespielt wird, gerade auch wegen der immensen Kleinteile im Zubehör ;-)
Dieses Jahr gibt es einen Kaufmannsladen der älteren Brüder, wird aus dem Keller geholt, ein bisschen aufgehübscht mit neuer Holzlasur und etwas Zubehör; wahrscheinlich noch die Lego- Eisenbahn oder eine Kinderküche, da sind wir noch etwas unentschlossen, aber die Kids haben sich schon in dieser Richtung geäußert, dass sie sich das auch wünschen ;-)
Ansonsten verschenken wir noch "Monte Rolla" als Familienspiel bzw. für den Auspackspaß Unterwäsche, Socken etc. mit den Lieblingsmotiven :-)
Ansonsten freue ich mich persönlich auf die selbstgenähten Kuscheltier-unikate meiner Schwiegermutter: im letzten Jahr gab es die Biene Maja und den dicken Willi, dieses Jahr den Flip und Bob den Baumeister :OK:
LG vali

Vali, das schreit nach einem foto...

... die selbstgenähte biene maja würde ich sehr gerne sehen.
lg, sabine

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,
Maja ist auch ein grosser playmobilfan. deshalb wird sie das kasperletheater bekommen, das find ich einfach zu putzig. das wünscht sie sich aber nicht ausdrücklich - sie möchte eine barbie mit blonden haaren und den wunsch kriegt sie dann halt auch erfüllt. dazu noch ein hörspiel, ein buch und fertig.
lg, sabine

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,
Jan hat seit längerem zwei Wünsche geäussert. Zum einen eine Rittergburg, und dann leider noch eine Hotwheelbahn (Ätzend!!!).
Die Playmobilburg wollte ich auf keinen Fall (zu viel Klimbim). Wir habe auch die bereits erwähnte Holzritterburg gekauft, und dazu ein paar Ritter und Burgbewohner von Schleich. Außerdem bekommt er von uns noch eine Holzblockflöte und das Buch "Meine lustige Blockflöte" zum lernen. Er hat im Keller meine alte Blockflöte gefunden, und liebt sie heiß und innig. Leider stinkt die für meinen Geschmack zu sehr nach Keller, und so werde ich das Ding dann endlich wieder los...
Den Wunsch mit der Hotwheelbahn wird mein Pa befriedigen, allerdings mit einer Dardabahn. Die ist nicht laut, und ich hoffe der Spaßfaktor ist der selbe, oder vielleicht sogar höher.
Es gab noch weitere Wünsche, und die habe ich weitergeleitet (Baukran mit Fernbedienung, Malunterlage, Papierkorb) außerdem habe ich noch Spiele weitergegeben, die wir als Leihgabe der Bücherei testen konnten, und die uns viel Spaß gemacht haben (HABA Welt der Abenteuer, HABA Tiere füttern, Selecta Monte Roller, Selecta Maskenball)
Jetzt suche ich noch eine Sponsor für weitere Ritter von Papo und Schleich nebst Drache und Katapult. Die Figuren gibt es auch bei Ebay gebraucht ganz günstig. Burgen übrigens auch. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch. Wir haben mal das Starterpaket der Lego-DUPLO-Bahn gebraucht erstanden. An so einem hochwertigen Spielzeug ist auch gebraucht nix dran.
LG
Nicole

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina, ich hab meine Weihnachtseinkauf gerade getätigt.
Bei der Drogerie Müller gab es die Woche 20% auf Spielzueg, also bin ich los.
Amelie bekommt Pyramide von Playmobil und Ida findet den Zirkus so toll, also soll sie ihn haben.
Von der einen Oma bekommet Amelie dann noch die Baby Born, die schwimmen kann und Ida bekommt nen Kasettenrecorder.
Amelie kann das auch ganz gut, "Mama ich will das, das, das, das und das und das und das." %)
Deshalb war es für mich auch schwer. Aber die Puppe wünscht sie sich schon länger und Playmobil ist gerade Mega in bei uns!
Ich bin jetzt durch mit Weihnachten. :-P
LG Karina

Weihnachtsgeschenke....

Hallo Tina,

die Lillifee DVD bekommt Tamiya auch zu Weihnachten von einer Freundin, dann von einer anderen Freundin ein 3x49 Teile Puzzle.

Weiter wusste ich auch noch nichts und war bis vorhin ratlos, als ich dieses Puppenhaus für sage und schreibe auch umgerechneten €35 sah (runter von €75), es war das Letzte und das Angebot gilt nur noch bis Montag, bin soooooooo happy!!! :-) Ich hatte eh vor evtl. eins von Le Toy Van zu holen, sind ja im Grunde genauso nur 'ne ganze Ecke teurer. Aber so passt es prima! Hole nun noch die Möbel + eine Familie von amazon (Le Toy van) dazu und das wars dann von uns. Naja, nicht ganz. Beide Mädels bekommen den gleichen super süssen Schlafanzug. ;-)

Was meine Eltern und Grosseltern schenken können weiss ich noch nicht, aber da werd ich sicherlich auch noch was zum verteilen finden. Denke da an kreative Sachen wie Hama Bügelperlen-Set und so ein Perlen-Set für Ketten/Armbänder, sowas in der Art.

LG Yvonne...die sich um 100kg leichter fühlt nachdem sich DAS Weihnachtsgeschenke-Problem gelöst hat! ;-) :-)

hier noch der link ;)

http://direct.asda.com/Pink-Dolls-House/000784855,default,pd.html?purl=hotukdeals

Es ist aus Holz wie die Le Toy Van Häuser. :-)

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenke....

lustig, ich habe auch so ein mädchen. sie wünscht sich von playmobil zwei sachen. zum einen das geisterschloss und zum zweiten den zirkus. das geisterschloss halte ich noch nicht für geeignet, deswegen bekommt sie den zirkus. ich konnte ein super schnäppchen bei ebay machen. zirkus mit wagen, löwenshow,elefanten,pferdeshow, kapelle und clown und ein wenig kleinkram dazu für weniger als die hälfte des neupreises. und das im neuwertigen zustand.

ein paar vücher hier, eine kleinigkeit für ihre puppen dort von der familie kommt wohl noach dazu. ansonsten reichts das ja auch :-)

lg

karin

Julie hat nur 2 Wünsche...

...ein (echtes) Pferd und ein Baby!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Na, wenn*s , mehr nicht ist! ;-)
Also, meine Beiden bekommen zusammen das Wohnhaus von Playmobil, das haben wir schon ein Dreivierteljahr hier stehen, haben es damals super günstig durch eine Freundin bekommen (ist aber neu). Die Einrichtung werden wir dann auf die Großeltern und sonstigen Verwandten verteilen.
Julie hat sich letztens aber auch noch einen Frisierkopf von Barbie gewünscht und dann bekommt sie wohl auch noch diese Lillifee DVD. Außerdem könnte sie noch einen CD-Koffer gebrauchen.
LG Anja

Weihnachtsgeschenke....

Guten Morgen,

ich staune über manch gezielte Wünsche eurer Kinder. Mein Kind wünscht sich eigentlich nichts bestimmtes. Wenn ich nachfrage, zählt er meißt Dinge auf, die er schon bekommen hat und findet das dann lustig. So gesehen, steuern wir noch was gekauft und geschenkt wird.

Ich habe noch von Playmobil was im Schrank verstaut, irgendein größeres Auto mit Anhänger und Boot drauf, das wirds geben. Dann noch Zubehör für die Holzeisenbahn, die er sehr gern aufbaut und spielt und zwar fehlt ein Tunnelteil und ein Verbindungsstück mit bewegl. Kran (haben wir gestern bestellt).

Hm, mein Mann hat noch eine neue Dardabahn ersteigert dazu gibts dann halt noch ein Auto.

Was anderes brauchen wir eigentlich nicht oder mir fällt gerade nichts ein :-) ich müßte nur noch einen Kalender besorgen, ne Kleinigkeit für Nikolaus und das wars. Klamotten kaufe ich so zwischendurch, darüber freut er sich bisher nämlich noch nicht deshalb schenken wir keine Sachen.

Vielleicht sehe ich die nächsten Tage noch etwas irgendwo in der Werbung aber jedes Jahr beklagt man sich über die Geschenkeflut und ehrlich, die Kinder spielen viel schöner, wenn sie sich auf 2 oder 3 Geschenke konzentrieren :-) und nicht einen "Geschenkeberg" abarbeiten müßen.

Mfg

Weihnachtsgeschenke....

Guten Morgen,
ihr habt ja auch schon einen kleinen "Geschenkeberg" zusammengetragen ... ;-)
Ich stimme Dir zu und denke auch oft, dass es zu viel ist, doch dann will die Oma noch was schenken, die Paten etc. - aber das verteilt sich dann doch ganz gut, weil es nicht auf einmal ist.
Dieses Jahr hält es sich noch in Grenzen.
Liebe Grüße
Klaudija

@Klaudija

Hi,

ja, die lieben Omas und Opis :-) ich sage immer schon rechtzeitig, bitte nichts kaufen, wir haben schon dies und jenes, könnt ihr gerne übernehmen und so teilen wir dann was auf und bekommen Geld zurück (auch nicht schlecht). Natürlich bleibt es nicht aus, das Oma oder Opa doch schon mal irgendwo was gekauft haben so liebgemeinte Dinge.

Wir waren heute in einer anderen Stadt (Geburtstagseinladung) und waren dort noch in einem Spielwarengeschäft. Tja, nun sind wir um eine Lok für die Holzeisenbahn reicher ;-) und weil ich schon mal ein Steckmosaikspiel gekauft habe (liegt auch noch verstaut im Schrank) gab es heute dazu noch extra Steckperlen als Zubehör *seufz*.

Ach, ich entscheide das eh erst wenn ich die Geschenke einpacke was nun noch liegenbleibt und was beschenkt wird.

Letztes Jahr wollte er z. b. unbedingt eine Parkgarage und? 2 Tage wurde damit gespielt und dann stand sie nur noch als Staubfänger rum inzwischen verstaut im Keller, hat er bis heute nicht gemerkt. Ebenfalls das Raumschiff von "Die Kleinen Einsteins" mit Spielfiguren völlig umsonst geschenkt. Vielleicht sollte man wirklich nicht auf jeden Wunsch eingehen. Heute beim Neffen war die Murmelbahn der Renner, wir haben auch eine, die wird gar nicht benutzt vielleicht liegts aber auch am Modell.

Bin gespannt, was ihr so nach Weihnachten berichtet :-) welches Geschenk gut angekommen ist von den wirklichen Wünschen und was schlußendlich dann doch zuviel war.

Auf alle Fälle lese ich gerne die Wunschlisten durch. Manchmal kommt dann noch eine zündende Idee.

LG

@Phantasiegirl

Huhu,
wir haben hier auch so ein zwei Sachen, die nie richtig interessant waren, doch nach einer bestimmten Zeit,kommt es dann weg (verschenkt, verkauft etc.).
Baufix zum Beispiel und "Die 4 ersten Spiele" oder das Rody-Pferd.
Ich weiß noch, wie er das Pferd bei jemanden gesehen hatte und sich nur schwer davon trennen konnte.Klasse Weihnachtsgeschenk dachte ich damals.Heute weiß ich , dass es nur Liebe auf den ersten Blick war, sprich er fand das Pferd vom Ausehen her goldig - reiten bzw. darauf hüpfen wollte er noch nie ;-).
Ja,ja so lernt man dazu ....
Doch meistens liege ich ganz richtig und ich denke mit dem Alter wird es ja auch einfacher.
Ich lese mir auch gerne die Wunschlisten anderer durch :-).
Eine Murmelbahn wäre auch etwas für`s nächste Jahr, da bin ich schon am schauen - aber es soll keine Haba-Bahn sein, es sollte was steckbares sein, das stabiler ist.Muss mich noch schlau machen ...
Was habt ihr denn und auch der Neffe ?
Liebe Grüße
Klaudija

Kurz mal einmisch Thema "Kugelbahn"- etwas spät...

Hallo Klaudija,
wir haben letztes Jahr in Bezug auf eine Kugelbahn viel gegoogelt und überlegt. Letztendlich haben wir für Jan die Kugelbahn von Cuboro gekauft (Starterpaket und ein paar Zusatzwürfel). Die Bahn ist klasse, wir bauen ihm damit die tollsten Varianten, aber selber kann er (noch) nicht so viel damit anfangen. Das tüffteln steht hier ganz klar im Vordergrund, und macht total viel Spaß (zur Zeit mehr uns). Allerdings probiert Jan in letzter Zeit immer öfter mal was aus, und zumindest mit den Außenbahnelementen auf den Würfeln klappt es gut, das Inneleben wird für Ihn wohl noch etwas länger unerschlossen bleiben.
Ich fand die Haba-Kugelbahn toll, da gibt es so viele interessante Element zum einbauen, z.B. die Klangtreppe, der Trichter, uvm.
Die Kritik anderer Eltern für diese Bahn geht allerdings viel in die Richtung, dass der Aufbau lange dauert, und oft beim Spiel nachgebessert werden muss, und das die Kinder deshalb wohl leider schnell das Interesse verlieren. Schade. denn die Bahn wirkt sehr schön.
Da Jan seit Tagen sehr krank ist, habe ich ihm vor zwei Tagen vom Einkauf eine ganz einfache Murmelbahn aus Plastik für ein paar Euro mitgebracht. Er hat sich riesig gefreut (trotz 40 Fieber), hat sich seitdem zig mal bedankt, und ist total glücklich damit. Die hält ganz gut, und er kann sie alleine auf- und umbauen... Tja, so ist das machmal :-)
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen