Weihnachtsgeschenke???
es ist zwar noch bissel Zeit, aber auch die kann schnell vorbei gehen.
Habt Ihr schon Ideen, was unsere Mäuse so zum Fest bekommen?
Was schenkt Ihr, was die Omas und Opas.
Ich würde es gern wieder so machen, wie bei meiner Großen. Ich suche vorher alles aus, und verteil es dann an die Verwandten, so dass die Kids keinen Blödsinn bekommen.
Aber bei der Großen war das eben noch leichter. Jetzt, bei der Kleinen, haben wir ja alles noch. das meiste Spielzeug kann auch die kleine wieder nutzen.
Also her mit Euren Ideen, bin echt bissel ratlos.
LG Nicky mit Maya 030204 und Marie 090306
Re: Weihnachtsgeschenke???
also als Erstmama kann ich nur mit dem Üblichen dienen, das Ihr bestimmt schon im Haushalt habt:
Tripp Trapp mit Zubehör
Bobbycar
Ups, das wars im Prinzip schon. Oje. Bin also auch auf die Antworten gespannt!
Was mir vor 10min grad in den Sinn kam: So ein Lauflernpuppenwagen aus Holz. Die sind nur superteuer...
*ratlosguckundauchaufdieantwortengespanntbin*
Claudia
Da Karla aber hellauf begeistert ist von allem, was blinkt, glitzert, Geräusche von sich gibt etc., werde ich ihr zu Weihnachten eine dieser superkitschigen Lichterketten kaufen, die blinken, glitzern, Oh-du-fröhliche dudeln und was weiß ich, was sonst noch. :-)
Gab es eigentlich schon eine (oder mehrere) Umfrage(n) zum Thema Hochstuhl?? Ich tapse etwas verdattert im Dunkeln und bin ratlos.
LG Lorie
hochstuhl war vor einer weile mal thema. einhellige meinung: tripp trapp ist super (sagten die mehrfachmami´s).
ich hab mich dennoch für woody von storchenmühle entschieden (testsieger oekotest und warentest glaub ich auch????). gabs vor kurzem für sensationelle 64 ? nigelnagelneu beim grossen internetkaufhaus.
denke, das beide wirklich gut sind.
lg
jayjay
ps: das mit der lichterkette ist eine grossartige idee.... :o)
habe gerade in deinem Profil gestöbert und musste ziemlich lachen: ich bin vor kurzem quasi den gleichen Weg gegangen und nach 12 Jahren aus Berlin weg gezogen und unter die Potsdamer gegangen. :-) Lustig...
LG Lorie
Bild hat kürzlich mit TÜV Rheinland nen Test gemacht.
Note 2:
Kiddi-O Futura, Geuther Family
Note 3:
Stokke Tripp Trapp, Ikea Gulliver und Antilop
Note 4:
Herlag Tipp Topp, Schardt Bingo, Hauck Mac Baby
Note 5:
Chicco Polly, Roba Kombihochstuhl
Bis auf die mit Note 5 kann man alle bedenkenlos kaufen, sagen sie... (kannst mal schauen, steht onlines, der komplette Test...)
Gruß,
Claudia
Also bei uns gibt's noch nix! Wir haben hier so viel Spielzeug von seinem großen Bruder - noch mehr zu kaufen wäre einfach Blödsinn. Vielleicht fällt mir bis Weihnachten noch ne Kleinigkeit in die Augen, an der ich nicht vorbei gehen kann, aber im Moment habe ich jedenfalls nicht vor, Constantin schon was zu schenken. Die Großeltern sollen auch lieber was auf's Sparbuch einzahlen!
LG Denise
also wir haben für Leonard den Stokke Tripptrapp bei Oma und Opa bestellt. Da wir nochnicht wissen, ob wir Weihnachten noch nach Holland fahren (da wohnt die andere Oma mit dem Opa), haben wir noch keine Idee.
Ein Schlitten wäre noch lustig. Oder eben Kleidung in der nächsten Grösse.
Spielzeug bitte nicht, haben ja schon so viel/zu viel. Aber das wird sich ja nicht vermeiden lassen.
Ich glaube, dass ist bei Ersteltern und Zweiteltern noch unterschiedlich. Die Geschwister lassen eben doch noch einiges übrig.
Die Kleinen checken das ja eh noch nicht, ob es Weihnachten ist, oder Geburtstag, und warum es Geschenke gibt. Von daher bin ich auch nicht böse, wenn sich das alles noch in Grenzen hält
LG Jane
Hauptsache keine Plüschtiere...
bei uns gibt es den Stokke (steht schon hier)und einen Autositz von den Großeltern und ein bisschen Spielzeug. Hab damals bei Niclas so ziemlich alles verkauft. Wir werden ihr wohl Kleidung kaufen, weil ich das doch lieber selbst machen. Wenn mir gar nichts einfällt wünsch ich immer Geld und wer das nicht mag, soll einen Gutschein mitbringen (H&M oder so...).
LG Silke
Genau, blooooß keine Plüschtiere, die dann eh nur
LG Steffi
wir haben schon einen Hochstuhl von meiner Cousine "geerbt", und werden uns für Leni
1. einen Autokindersitz
2. einen Fahrradanhänger (von den Großeltern mit mehr Geld ;-))
wünschen.
sollten wir uns vorher schon selber einen Autositz zulegen, möchte ich für Leni gerne so ein Spielzelt haben - damit sie später damit spielen kann und wir etwas Kinderzimmerdeko haben. Will mich aber erst noch informieren ob das evtl. erst ab 2 Jahren oder so sein sollte oder ob es da irgendwelche Unfallgefahren gibt.
Ausserdem finde ich es auch total okay, sich konkrete Klamotten zu wünschen, damit es etwas ist was Sinn macht.
Wenn Leni größer ist, würde ich es wohl ähnlich machen wie Du, damit nicht so viel Müll geschenkt wird, gerade bei Spielzeug ist das ja unendlich leicht, richtig viel Mist rauszusuchen ;-))
lg
Frauke
Tja, also uns hat die Oma(SchwiMu) vorige Woche 110Euro in die Hand gedrückt, davon sollen wir ein Weihnachtsgeschenk für Lukas kaufen , es ihr dann bringen, damit sie es einpacken kann und es dem Lukas Heiligabrnd dann "geben" kann!!!
Hihi, komische Sitten, was?
Da ich jetzt nicht wirklich etwas für ihn brauche(Hochstuhl haben wir schon - Storchenmühle...mhhh...jetzt muss ich schnell schauen gehen...mist steht nix drauf) kaufe ich ein Spielzeug , das Viel Krawall macht und frage, ob ich den Rest auf´s Sparbuch legen darf.
Lg
karin mit lukas (6mon) auf dem arm, die das alles jetzt mit einer hand getippt hat!! :-)
fahrradsitz!
Re: fahrradsitz!
Ich auch hatte mir gerade nen neues Bike gekauft da wurde ich schwanger und durfte nicht fahren :-(
Das mit dem Sitz ist ne Klasse idee.Welchen möchtest du ?Kann mich nicht entscheiden.Wollte immer son großen schwarzen von Kettler haben aber den kennt kein Geschäft*schnief* (scheint es nicht mehr zu geben).
Lg Melli
Ich bin mal hinten bei meiner Mutter inklusive Sitz vom Rad gesegelt!!!! Lag auf der Straße und Mama hats zunächst nicht mal gemerkt bis sie checkte, dass meine Stimme irgendwie immer weiter entfernt klang... :-(
Mir ist zwar nix passiert, aber mein Kind kommt mir in keinen Fahrradsitz!!!! *lach*
Claudia
Sorry aber so leicht schmunzeln mußte ich jetzt doch :-)Hab mir das gerade Bildlich vorgestellt.Aber ist natürlich schrecklich und auch noch gefährlich.Ich hoffe doch das die heutigen Sitze etwas "besser" halten.Habe mir den Römer Jockey Comfort ausgesucht,mal schauen ob ich nen Test darüber finde.
Lg Melli
Da wir das meiste auch schon haben und ich keine unnötige Spielzeugflut haben möchte, wünschen wir uns für Emma einen Autositz- wie spannend ;-)) Da können dann alle zusammen schmeißen.
Sonst machen wir es aber auch immer so, dass ich die wünsche an die Verwandten verteile.
LG Steffi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen