Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Ihr,
nun überlegen wir uns, was wir Otto zu Weihnachten und Geburtstag schenken sollen.
Also, zuerst mal bekommt er ein Waffeleisen - er hat mit soooo großer Freude seine Waffel auf dem Christkindlmarkt verspeist, dass wir uns gedacht haben, das würd ihn freuen, wenn wir dann auch Waffeln für ihn backen.
Und sonst?
Als Kind hab ich gern mit Autos gespielt - also hab ich an eine Parkgarage (Little People) gedacht. Ist das zu früh? Wir haben ja ein Jahr kein großes Ereignis mehr, zu dem er was bekommen würde.
Theoretisch... ;)
Oder jetzt schon ein Laufrad oder ein Dreirad?
Was schenkt Ihr?
Und was waren Eurer Erfahrung nach gute und schlechte Ideen?
Heidi
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

hallo heidi,
also das klingt alles sehr praktisch u. brauchbar. jetzt kommt es auf den platz bei euch an.
die parkgarage ist garantiert der hit. ein laufrad ist denke ich auch gut, praktischer fände ich allerdings das dreirad, die von kettler, da lässt sich das pedal "ausschalten" und due kannst ihn auch mal schieben ohne das die füße dauertreten.
so das war mein kommentar.
lg
susi

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,

die 3 Sachen hören sich toll an. Das ganze Zeug von Little People ist klasse. Lea hatte damals extrem viel und Linus spielt jetzt super gerne damit. Das Alter ist genau richtig und die Parkgarage ist klasse. Ein Laufrad (Puky) bekommt er zum Geburtstag und dann kann er im Sommer damit fahren. Wir haben zwar noch eins von Lea, aber das war nicht so dolle! Dreirad liebt Linus auch (ebenfalls ein Erbstück von Lea). Allerdings läßt er sich mit jedem Fahrzeug nur schieben. Alleine machen ist doof. Also Schiebstange muß dran sein.

Für Weihnachten bin ich aber noch auf der Suche nach einer großen Parkgarage für Linus, wo die Autos richtig lange irgendwo runterfahren können.

LG Yvonne

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

hallo heidi,
das mit dem waffeleisen find ich suess von euch!
tom hat im gleichen alter eine parkgarage von wader bekommen, das beliebteste spielzeug, das er bis heute hat. also ein voller erfolg.
madlain hat ein dreirad und sitzt gerne drauf, fahren kann sie damit nicht, sie wird mit der stange geschoben. laufrad gibts auch schon so kleine, ein maedchen aus unserer krabbelgruppe hat eins und faehrt schon super damit.
eine schoene sache fuer das alter sind auch diverse kugelbahnen, wenn ihr noch keine habt, waer das vielleicht was. wir haben eine von nic, die ist superstabil mit vielen verschiedenen elementen zum rollen lassen.
madlain bekommt einen puppenwagen, ein puppenbett und einige kleinigkeiten.
little people interessiert meine kinder irgendwie gar nicht, eher playmobil und lego duplo.
lg,
michi :-)

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,
unser Nico liebt Autos und bekommt daher zu Weihnachten die Parkgarage von Wader mit Spielstraße - oes im I-net bei mytoys im Angebot. Dazu kommen noch 20 Matchboxautos. Von der Patentante gibt es eine Holzeisenbahn von eichhorn. Meine Mama schenkt ihm ein Feuerwehrauto, Schwiegis einen Traktor mit Anhänger zum Beladen, von Bekannten gibt es von Lego Duplo den Tanklastwagen. Du siehst, hier wird der sowieso schon vorhandene Fuhrpark erweitert ;-)
Freundinnen mit schon größeren Kindern sagten mir ein Laufrad wäre das typische Geschenk für den 2. Geburtstag, so wie ein Bobby-Car das typische Geschenk für den 1. Geburtstag wäre. Ein Dreirad hat Nico schon lange, kann zwar selber noch nicht fahren, aber wir haben eins mit Schubstange und hatten das z.B. auch im Urlaub in Italien mit auf der Campinganlage.
Von uns bekommt Nico zum Geburtstag evtl. ein Laufrad, wir haben aber außerdem noch eine Sitzgruppe für sein Kinderzimmer im Auge und dann auch Spiele, wie ein erstes Memory, etc. Da gab es hier auch schon so schöne Vorschläge.
LG
Silke

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

halo heidi,

von uns gibts eine werkbank und werkzeug. felix findet papas werkzeug ganz toll und ist immer heiss hinter hammer und schraubenzieher her.

zum geburtstag gibts ein laufrad, dass wird er aber wohl erst zum sommer hin benutzen können (unser kia empfiehlt laufräder für jungs sogar erst ab 4...)

von den onkels gibts eine parkgarage (felix liebt autos in jeder form!) und vom anderen ein Rody Hüpfepferd (toll für die wohnung!)

die grosseltern scheinen sich scheinbar wirklich daruf vereinbaren zu können, zu weihnachten nur kleidung und geld zu schenken. dafür dann zum geburtstag was zum spielen (evtl. duplo eisenbahn), und die onkels dann nicht. das fände ich prima, wenn das klappt. wir wollen nämlich im sommer für den garten ein grosses Kletter/Schaukelgerüst kaufen, die kosten ja auch einiges, und spielzeug ist ja schon reichlich vorhanden.

lg, corny

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,
darf ich was leicht verrücktes schreiben? Wie wärs mit einer Puppe und Zubehör? Oder hat er sowas schon? Ich dacht' nur so, wegen der Anna - kann natürlich überhaupt nicht beurteilen, ob er da Spaß dran hätte. Soll aber bei manchen (auch Jungs) so sein, dass sie sich gern liebevoll um eine Puppe kümmern, wenn sie ein Geschwisterchen bekommen haben. Kann natürlich auch sein, dass er eine Puppe in seiner Situation erst recht schrecklich findet ;-) .
Davon abgesehen finde ich Deine anderen Ideen auch alle super.
Mein Mann und ich haben heute morgen endlich die Bestandsaufnahme der Weihnachtsgeschenke gemacht (sehr unübersichtlich bei 3 Kindern, viele Geschenke sind auch für 2 oder alle 3... außerdem kann sich mein Mann nie bremsen beim Geschenkekaufen, so dass ich selbst an Weihnachten noch die eine oder andere Überraschung erlebe). Juliana bekommt halt nix "Großes", weil wir schon alles haben, dafür viel "Kleines"...
LG emaille

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo emaille,
finde ich witzig, dass du das schreibst, denn Gianni soll zum Geburtstag tatsächlich eine Puppe bekommen. Mein Großer hat auch eine und um die wird immer mal wieder schwer gerungen. Den Puppenbuggy hat Gianni schon, klassisch in rosa mit Blümchen ;-) Den schiebt er ständig mit Teddybär herum. Ich hatte ihm den Buggy gekauft, weil seine kleine Cousine den gleichen von uns bekommen hat und er das Teil soooo toll fand.
Liebe Grüße
Luisa

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,

also, Matthias bekommt von uns zu Weihnachten eine Werkbank von Bosch mit riesigem Zubehör und Ohrenschutz und Helm (war ein Super-Angebot bei Toy´s R´us), er liebt es, irgendwo rumzuschrauben oder zu hämmern. Von meinen Eltern bekommt er eine Parkgarage und von meiner Schwester (ist seine Taufpatin) einen Autotransporter (mit Rampe zum ausklappen und Autos drauf).

Laufrad und Dreirad find ich auch super Geschenke, aber, Ostern kommt ja auch noch....

lg, Birgit

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

hallo heidi,
autos sind für jungs immer gut :o)
simon liebt sein duplo über alles und spielt damit jeden tag sehr intensiv.
er bekommt von uns die eisenbahn von duplo.
dann bekommt er noch schleich tiere und keine ahnung was er von der schwimu kriegt.
laufrad oder dreirad ist im winter eher blöd, das würde ich zu ostern schnenken.
lg,bettina

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,

also Greta bekommt zu Weihnachten von uns eine Kinderküche aus Holz. Mein Mann hat die Woche Spätdienst und da haben wir sie gerade zusammengebaut und im Keller verstaut... Echt niedlich. Dazu gibt es noch Töpfe! Vielleicht noch bissel Geschirr dazu... mal schauen... Wir haben ja schon ein Kaffeegedeck von der Großen hier.

Zum Geburtstag am 15.02. werden wir ihr ein Laufrad schenken. Letztes Jahr gab es das Puky Wutsch und jetzt wird es vermutlich das LR1 von Puky werden. Wir haben sie im Radhaus schon mal Probefahren lassen und das klappte schon ganz gut. Zwar in Zeitlupe, aber sie fiel nicht um.

Bei uns ist ja das Problem, dass wir schon viel zu viel Spielzeug durch die Große haben. Da spart man zwar jetzt Geld, aber die Auswahl ist natürlich auch nicht mehr groß. Puppis, Puppiwagen usw. sind im Überfluss vorhanden :-|

LG Coco & Greta :ROSE:

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo heidi...
also Laura bekommt erst im Frühjahr zu Ostern das Laufrad.Ein dreirad habe ich noch von meiner schwester. Finde beides Praktisch.
Laura bekommt noch ein schaukelpferd und Lego.
lg maike

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,
bei uns gibts Duplo Tiere, Buecher und ich will noch ein Kuscheltier kaufen. Ach und dann noch eine Sigg Flasche von der Oma.
Parkgarage ist nicht zu frueh, wir haben unsere gerade in den Keller geraeumt, aus Platzgruenden, aber er hat vorher gut damit gespielt. Dreirad mag ich persoenlich nicht, aber Laufrad wuerde schon gehen. Im Sommer ist Julius schon mit seinem "gegangen". Also ein paar Schritte, dann ist das Rad meist umgefallen, aber inzwischen kann er schon gut damit hantieren. Im Fruehling denke ich, hat er's dann raus.
Geschenke, die beim Grossen nicht so gut angekommen sind, sind jetzt bei Julius der grosse Hit. Kommt also immer aufs Kind an.
Ciao, Susanne

Weihnachtsgeschenk - Parkgarage? Laufrad? Was schenkt Ihr? Her mit den Ideen! :)

Hallo Heidi,
bei uns gibts für alle Jungs zusammen eine Spieleküche und für jeden dann noch ein paar Kleinteile und Zubehör für die Küche. Außerdem noch Bücher und Musik-CDs (Gianni liebt jetzt Wimmelbücher und hört gerne Musik). Vom Opa gibts die Duplo-Eisenbahn, vom anderen Opa Geld fürs Konto.
Parkgarage ist auch toll, da haben sie bei uns in der Kita eine ganz tolle große aus Holz. Die wird dort super bespielt und deswegen gibts das zuhause nicht auch noch.
Auf Laufradfahren ist Gianni auch ganz heiß, denn der Große düst damit rum. Allerdings passt er auf das normale Puky LR1 noch nicht richtig drauf. Das ist wirklich eher so ab 2,5 Jahren geeignet von der Größe her. Ist Otto denn sehr groß? Das kleine Puky LR M hat mir grad eine Freundin für ihn zum Testen ausgeliehen. Das passt gut, finde ich aber für die ganze Laufradfahrzeit zu klein (niedriger Schwerpunkt). Ich denke, er bekommt das größere Laufrad vom Bruder vererbt und der bekommt dann zum Geburtstag ein Fahrrad. Spaß hat Gianni am Laufradfahren jetzt schon sehr, allerdings ist man dann wirklich erstmal im Zeitlupentempo unterwegs. %)
Gibts bei euch auch so etwas wie eine Ludothek? Die hat es hier in fast allen Orten. Da kann man fast alles Spielzeug, Spiele, Fahrzeuge, Kinderartikel für ganz wenig Geld ausleihen (hier für 3 Wochen). Das ist immer eine gute Möglichkeit mal zu testen, ob die Sachen ankommen und auch länger bespielt werden. Ich nutze das regelmäßig hier, jedes Kind darf sich dann immer eine Sache aussuchen und mit nach Hause nehmen. Die Kids lieben das!
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen