Suchen Menü

Weihnachtsdekoration abgeschlossen - und bei euch??

Hallo,

hab mich ja schon etliche Wochen darauf gefreut, endlich die Weihnachtsdeko rauszuholen. Gestern und vorgestern hab ich´s getan.

Hier eine kleine Kostprobe:

Nun kann Weihnachten kommen! Die ersten Weihnachts-CDs sind auch schon gelaufen...

Wie sieht´s bei euch aus?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Weihnachtsdekoration abgeschlossen - und bei euch??

Hallo Ivonne,
Noch nicht angefangen, ist ja aber auch erst am Sonntag der erste Advent. Ich hab einen Holzkranz, muss also nix selber machen - das muss man naemlich sonst hier, weil die paar Tannenkraenze, die man tatsaechlich findet immer mit 3 Schleifen oder so geschmuckt sind - probier da dann mal 4 Kerzen drauf zu montieren (die uebrigens auch im 3er Pack kommen - Adventskraenze sind hier total unueblich - nur die paar Deutschen hier im Lande machen sowas). Vor den Kindern hab ich mich jedes Jahr hingehockt und Kraenze gebunden, werde das wohl wieder aufgreifen, wenn die Kinder dann mithelfen koennen oder zumindest Interesse dran zeigen - bei Oscar bisher Fehlanzeige...
Ansonsten mache ich die naechsten Tage ein paar Scherenschnittsterne und klebe Transparentpapier dahinter fuer unser grosses Fenster. Die Weihnachtsdeko kommt morgen vom Dachboden runter, aber so viel ist es nicht und ich stelle auch nicht alles auf einmal auf sondern jede Woche ein bisschen mehr - sonst krieg ich den totalen Weihnachtskoller ;-)
Samstag wird Stollen gebacken, wenn ich Zeit dazu finde - ich hab naemlich Montag Inspektion vom Gesundheitsamt und muss die Kueche und das restliche Haus gruendlichst sauber machen - dann klappt's hoffentlich mit der Selbstaendigkeit in Sachen Kuchen backen und dekorieren...
LG und sehr schoen sieht es uebrigens alles aus, vor allem dein Kranz *ich mag Tannenkraenze lieber, ist mir aber momentan zu viel Arbeit*
Alex

Weihnachtsdekoration abgeschlossen - und bei euch??

Wow, warst ja schon richtig fleißig!
Wir haben bisher nur vorgestern die ersten Butterplätzchen gebacken (ich allein zum ersten Mal mit zwei Kindern, hat gut geklappt!) und heute verziert. Morgen dekorieren wir dann und schmücken den Adventskranz. Ich hab eigentlich auch immer eine Kiste "Advent" und eine "Weihnachten" und dosier das gern bisschen, ist aber mit Kindern, die schon mitschmücken wollen nicht so leicht. Vor zwei Jahren waren 80% unserer Dekosachen in Reih und Glied am Wohnzimmerfensterbrett vereint. Marta hat's gefallen und ich dacht mir, warum nicht. Hab aber schon drauf bestanden, dass ein paar Teile noch für die restliche Wohnung übrig bleiben. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Hier ist immer das Problem, dass Marta irgendwas ganz kunstvoll hindrapiert, das dann früher oder später von Hanna entdeckt, bespielt und "zerstört" wird und dann gibt's Ärger. Dann muss man immer wieder mit Engelszungen erklären, dass sie das noch nicht so versteht, dass sie auch hier wohnt und Sachen anschauen und anfassen darf.... Und eben manchmal streng sein und sagen, das muss sie jetzt stehen lassen. Ich bin mal gespannt auf dieses Jahr und freu mich auch schon auf Weihnachten und die Adventszeit.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen