Suchen Menü

Weihnachten und Advent

Hallo in die Runde,

.

was wünschen sich denn eure zu Weihnachten bzw. was bekommen sie?

.

Puppenhaus ist ja toll, aber darauf warte ich noch 4 Jahre, da freue ich mich jetzt schon drauf *g*.

.

Ben wünscht sich einen Roboter. Keine Ahnung wie er da drauf kommt. Außerdem eine Kinderpost und kleine Legos. Er hat an seinem Spielhäuschen einen Briefkasten und ist immer ganz wild auf Post (wir schreiben ihm manchmal Briefe von seinen Kuscheltieren).

.

Von uns bekommt er einen Kran. Und dann haben wir uns noch Playmais für ihn gewünscht.

.

Für die Kleine fällt mir nicht viel ein. Vielleicht habt ihr eine Idee? Im Prinzip ist ja alles vorhanden, aber ein Päckchen sollte ja schon unter dem Baum liegen.

.

Als Adventskalender bekommt er wieder eine Adventskette mit Pixiebüchern. Das hat er schon mal vor 2 Jahren von mir bekommen und er wünscht sich das seither wieder. Letztes Jahr hat Papa einen Kinderschokikalender geschenkt. Dieses Jahr bin ich also wieder dran.

.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin,
Lale wünscht sich heiß und innig einen "Rollkoffer", weil sie den "braucht", wenn sie zu oder mit Oma verreist. Wird sie auch von Oma bekommen. Dann gibt es von uns ein Brettspiel und ein Prinzessin-Spielzelt (hat der Papa neulich angebracht ;-) ) Tja und dann noch jeweils ein Geschenk von jeder Schwester und damit ist hoffentlich Schluss.
Playmais hat sie schon vor 2 Jahren bekommen und spielt noch immer ganz oft und gern damit - schnitzt Futter für ihre Pferde draus ...
LG
Jana

*gröhl* schnitzt Futter für ihre Pferde, wieher.....;-) lg

Weihnachten und Advent

Hi,

Luisa wünscht sich Glitzermalstifte und einen Schuhlöffel ;-). Das soll sie bekommen :-). Dann gibts noch eine handgemachte Kuschellapme / Nachtlicht aus Holz mit Kitty und ein gebrauchtes 16 Zoll Fahrrad, da das 12 Zoll zu klein wird. Ach ja und ein schönes handgemachtes Memory mit englischen Begriffen, da sie Spaß an der Sprache hat.

Bei Johanna haben wir ein Problem, da sie ja in 2 Wochen auch noch Geburtstag hat und wir eigentlich alles haben. Zu Weihnachten bekommt sie Luisas altes Laufrad und eine Maltafel von IKEA samt Zubehör.

Von den Omas git es für beide Bücher.

Adeventkalender gibts die simplen Schokikalender. Ich persönlich halte nicht so viel davon zu anderen Gelegenheiten als Geburtstag und Weihnachten Geschenke zu machen, da wir eh im Überfluss leben und ich denke, die Kinder sollen die Geschenke zu den zwei Gelegenheiten schätzen lernen. Daher git es bei uns weder Geschenke zu Nikolaus und Ostern, noch jeden Tag im Adventskalender.

LG,

Claudia

ups, sollte unter Kerstins Posting, sorry Jana :-)

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin
Bei Nyah ist vor einiger Zeit das Barbie Fieber ausgebrochen. Von uns bekommt sie daher ein Barbiepferd mit Kutsche. Von meinen Eltern gibts eine Maltafel, auf der einen Seite kann mit Kreide geschrieben werden, auf der anderen Seite ist sie magnetisch. Die wünscht sie sich schon lange. Was es von den Schwiegereltern gibt - keine Ahnung. Wahrscheinlich Klamotten, welche eh schon zu klein sind. Meine Schwiemu hat es letzthin geschafft, Nyah ein Pulli in 86 zu kaufen %) %) Aber ist ja kein Problem, Alina trägt jetzt mit 17 Monaten 86...;-)
Von der einen Patin gibts Grimms Märchenbuch (siehe mein Posting unten). Von der anderen Patin gibts meistens Geld.
Bei Alina ist es schwieriger, da wir ja schon viel Mädchenkram und Kleider haben. Von uns gibts den little people Bauernhof, da sie Tiere so sehr liebt. Dann wirds sicher auch noch Bücher geben und ein paar Kleider.
Adventskalender: Bei Nyah gibts einen mit Ponys und Zubehör drin, für Alina einen mit kleinen Bauernhoftieren. Passt dann ja zum little people Bauernhof. Meine Schwägerin konnte es nicht lassen und hat auch noch 2 Schoggi-Kalender gebracht. Grrrrrrrrrr, wollte ich eigentlich verhindern. Aber naja....wird auch gegessen.
lg Armanda
PS: Nyah hat den Pixi-Kalender letztes Jahr erhalten und der kam auch sehr gut an.

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin,

endgültig entschieden ist es noch nicht aber es wird wohl in etwa so aussehen:

Alma:
von Schwiegers und Schwägerin: ein Pferd zum Draufsitzen
von meinen Eltern: eine Puppe
von uns vermutlich: ein Buch, ein Gesellschaftsspiel und evtl. Schleichtiere

Mia:
von Schwiegers und Schwägerin: ein Pferd zum Draufsitzen
von meinen Eltern: Playmobil Pferdetransporter, Pferdesachbuch
von uns vermutlich: ein Buch, Bügelperlen, Nachttisch und Leselampe

Emil:
von Schwiegers und Schwägerin: Brio Bahnhof und Personenzug
von meinen Eltern: Lego duplo Bus
von uns vermutlich: div. Siku Autos (was er halt so kennt: coole Taxi, Tüta usw.), Buch, ???

Beim Adventskalender lasse ich mich überraschen, den machen traditionell meine Schwiegermutter und meine Schwägerin.

Emil hat damals zu seinem 1. Weihnachten Krabbelpuschen mit seinem Namen von uns bekommen von laleschuh.de
Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Liebe Grüße
Ursula

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin,
also, Felix wünscht sich von Chuggington(ist so eine TV-Serie ähnlich wie Thomas die Lokomotive) eine Art Rennbahn, ist aber ein Schienenstecksystem, wo die kleinen Loks u.a. durch einen Looping geschossen werden*gg*Mein Mann kann es kaum erwarten, endlich die Carrerabahn zu schenken-in zwei Jahren denke ich kann man das machen.
Henry bekommt von Playmobil123 die Arche Noah(total süüüß!) und von Little People das Flugzeug. Ausserdem ein Bilderbuch und Soundwürfel.
Meine beiden Patenkinder(Mädchen), da bekommt die 3jährige einen kleinen Staubsauger + die fünfmonatige eine tolle Kinderwagenkette+ einen Greifling von Haba mit einer Ente drinn, welche fährt wenn man den auf dem Boden rollt. So hat sie später auch noch etwas davon!
gglg, ines+räuber die sich freut, dass sie zwei Mädels als Patenkids hat-so darf ich da auch mal fremdshoppen*gg*

Weihnachten und Advent

Liebe Kerstin,
Felix hat neulich einen älteren Ostheimer-Katalog gefunden, in dem noch Aufkleber drin waren. Die klebte er auf ein Papier und malte dann seinen Wunschzettel drumrum - er hat die Figuren auch durchnumeriert, damit das Christkind weiß, was er unbedingt will und was an 2. Stelle steht etc.
Leider hat Mattea den Zettel verkritzelt und so saß ich dann mit Felix am PC und hab die Bilder ausgedruckt. Da hat er dann noch andere Figuren gefunden und sein größter Wunsch sind 2 Schafböcke (hell und dunkel) und ein Engel - die bekommt er von meinen Eltern. Schwiegers dürfen ein Winter-Fußballtrikot schenken und mein Papa baut für Felix zusätzlich noch eine Ritterburg aus Holz!!
Von uns gibts nur 2 Bücher.
.
Mattea kriegt auch Bücher von uns - und sonst??? Keine Ahnung, ich denk mal, wir verteilen die Zutaten zur Küche (Obst und Kochlöffel), die sie an ihrem Geburtstag nicht bekommen hat.
.
In den Adventskalender für Mattea stecke ich meine alten Puppenstubenmöbel rein und Felix bekommt Geomag.
Beide zusammen haben noch einen Magnetkalender bekommen (von Freunden) und jeder für sich einen Mauskalender mit Mini-Büchlein (Mattea von ihrer Patin und Felix von meiner). Das lief ein wenig "unglücklich", daß andere sich auch in die Adventskalendersache mit einmischen...
.
Hab leider keine Idee für Eure Mausi - finde aber die Idee von Ursula mit den Schühchen mit Namen drauf sehr süß!
.
LG
Anke

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin,

Paula und Leon haben sich beide einheitlich ein Puppenhaus gewünscht und das bekommen sie auch. Wir haben ein wunderschönes handgemachtes Holzhaus rausgesucht und die Familie und Freunde dürfen sich jetzt alle an den Möbeln und den Puppen beteiligen.

Außerdem habe ich für jeden von den beiden eine Waldorfpuppe anfertigen lasse. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie sie aussehen.

Als Adventskalender habe ich eine Geschichte in 24 Teilen mit Fensterbild rausgesucht. Wir wollten weder Süßigkeiten (davon gibts jetzt sowieso genug), noch mehr Geschenke (davon ja auch).

Und Nikolaus bringt bei uns nur ein kleines Tellerchen mit Apfel, Nuss und Mandelkern (und einen kleine Schokonikolaus ;-) ).

Liebe Grüße

Saskia

Weihnachten und Advent

Hallo Kerstin!

Anna wünscht sich ein Fahrrad und einen neuen Hula Hoop Reifen. Ein Fahrrad hat mein Mann während seiner Reha zufällig super günstig ergattert. Von meiner Mutter bekommt sie eine Rückentrage für ihre Babypuppe und von Schwiegereltern einen Frisierkopf (dann muss ich nicht länger als Versuchskaninchen für ihre Lockenwickler- und 100 Spangen-Experimente herhalten ;-) ). Der Nikolaus wird ein kleines Puzzle und Lebkuchen bringen.

Bei Max sind mein Mann und ich uns noch nicht ganz einig. Seine Wünsche sind sehr utopisch. Auf seinem Wunschzettel stehen ein Blitzlichtgerät und eine Nebelmaschine =-O . Außerdem eine Wii oder ein Touchscreen-Handy. :HELP: Das Handy ist gar kein Thema, da er erst vor einem halben Jahr ein Handy von meinem Vater geschenkt bekommen hat. Und die anderen 3 Sachen kommen mir auf keinen Fall ins Haus. :STOP:

Mir schwebt ja so eine kleine Musikanlage, welche man an die Wand montiert, vor. (+ Kopfhörer zur Schonung der elterlichen Nerven :-P ) Mein Mann meinte, für eine ordentliche Anlage müsste man schon etwas tiefer in die Tasche greifen (was finanziell unseren Rahmen sprengen würde). Ich denke, für das Kinderzimmer muss es nicht unbedingt eine Hightechanlage sein. Das müssen wir wohl erst noch ausdiskutieren. Ich habe diese Woche erstmal ein Kerzen-Kreativ-Set und Bettwäsche für ihn bestellt. Diese Sachen werde ich dann sicherlich auf die Großeltern verteilen. Der Nikolaus bringt ihm einen neuen Wecker und Lebkuchen.

Die Adventskalender werde ich abwechselnd mit Süßigkeiten, Mini-Babybel (den lieben sie) und anderen Überraschungen befüllen. Bei Anna werden es Lillifee-Sticker sein, bei Max divserse Gutscheine (z.B. 15 Minuten Kraulen auf dem Rücken, ein Abendessen seiner Wahl).

LG Daniela, die morgen mit der Familie nach Himmelpfort zum Weihnachtsmann fahren wird (Anna ist schon ganz aufgeregt und lernt fleißig Gedichte) :-*

Spaß mit Playmais

Hallo Kerstin!
Viel Spaß mit dem Playmais!!! Und lass Dein Kind nicht aus den Augen!!! :-D
Melissa hat in einem unbeobachteten Moment ein paar rote gegessen...
(Da war sie noch kleiner - sollte Euch EIGENTLICH ja nicht mehr passieren, aber die Dinger riechen (und schmecken anscheinend auch) wie Erdnussflips (sind ja auch welche).
Und frag mal, wie das aussieht, was dann da hinten wieder rauskommt. Da kriegst Du erstmal einen Schock fürs Leben! %)
Die Tochter einer Bekannten hat mit ihrer Freundin ganz lieb in ihrem Zimmer gespielt (mit Playmais). Playmais muss man anfeuchten, damit es zusammenklebt. Aber wenn es angefeuchtet ist, macht es auch ganz tolle bunte Punkte auf der Tapete! ;-)
Tja, in unserem Ort ist die Schachtel Playmais ganz still und heimlich auf unerklärliche Weise in mindestens zwei Haushalten verschwunden...
Aber toll ist das Zeug trotzdem, kann man super Sachen draus bauen!
LG Anja

Weihnachten und Advent

hallo kerstin,

der adventskalender ist bei uns von playmobil. dieses jahr gibt es die weihnachtspost. da ein normaler schokikalender flach fällt finde ich den von playmobil vom preis leistungs verhältnis gut. außerdem gefällt er mir selbst sehr gut dieses jahr :-[..

vor ein paar tagen habe ich eine riesen bestellung aufgegeben und die sachen gleich zu meiner schwiegerfamilie schicken lassen.

nikolaus gibt es bei uns auch geschenke. da nüsse, schokolade und mandarinchen auch nicht gehen. gummibärchen kommen ihm schon aus den ohren..

pk:

nikolaus:

oma: lotti karotti

schwägerin: piratenbettwäsche

von uns: ein kindergartenfreundebuch von captain sharky (und vll. ein arztkoffer)

von meinem vater und meinem bruder gibt es sicher etwas zu naschen.

mit seiner godi haben wir den osterhasen und nikolaus abgeschafft.

weihnachten:

oma: von bruder ein john deere mähdrescher

schwägerin: eine kugelbahn zum zusammensetzen

von uns: den rocket von den kleinen einsteins (sein herzenswunsch seit er ihn bei meinem patenkind gesehen hat)

von meinem vater und bruder ein richtiges kinderschlagzeug :HELP:

und von der godi gibt es entweder eine tafel oder einen kran

der zwergenmann bekommt kleine sachen von playmobil 123. den rest lasse ich mir fürs sparbuch geben. er hat ja im februar schon wieder geburtstag =-O.. was wir ihm unter den baum legen weiß ich nicht.. am liebsten spielt er mit leeren pet flaschen*gg..

.. dazu kommen dann noch die geschenke unserer vermieterin und deren eltern. und mit sicherheit noch das ein oder andere kleidungsstück von meiner schwiegermutter und geschenke von menschen an die ich jetzt gerade nicht denke..

fazit.. es hat wieder super geklappt mit dem eindämmen der geschenke ;)..

pk hat zu seinem ersten weihnachten eine rassel von uns bekommen ;)..

liebe grüße

nicole

Weihnachten und Advent

hallo kerstin,

saskia bekommt 2 nintendo spiele u. hörspiel cds

sina bekommt eine mal- u. magnettafel, dvd u. hörspiel cds

ansonsten gibts "nur" geld ;)

klamotten kaufen wir immer gleich bei bedarf, bücher haben wir alle genug u. spielzeug ist auch zu mass da, teilweise noch genug von saskia für sina vorhanden.

da find ich geld für meine kinder viel besser, da wir dann selber das kaufen können was wir wirklich brauchen.

vlg michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen