Suchen Menü

Weihnachten steht vor der Türe.......

und wie jedes Jahr weiss ich nicht was ich kaufen soll.
Die Wünsche sind immer sehr groß :-X
Habt ihr schon Geschenke gekauft?
Kauft ihr jetzt schon wenn ihr was seht?
Wie macht ihr das?
Gestaltet ihr mit den Kindern einen Wunschzettel, oder lasst ihr Sie aus verschiedene Kataloge ausschneiden?
Schlimm finde ich, dass die Kleinen ja kurz darauf ja schon wieder Geburtstag haben!
Jule würde am liebsten jetzt schon ihre Freunde einladen, ich erkläre ihr dann immer, dass sie das erst machen kann wenn die Kindergartenferien
vorbei sind!
LG
Simone ( einfach ratlos )
Bisherige Antworten

Weihnachten steht vor der Türe.......

Hallo Simone,
Hendrik darf sich nach der Geschenkeflut der letzten vier Jahre genau zwei Sachen wünschen. Die können von mir aus groß sein, aber diese Geschenkeorgien, die letztes Jahr zu einigen Dopplungen geführt haben, will ich nicht mehr haben.
Hendrik und Clara bekommen neue Zimmer, und von allen Verwandten zusammen bekommen sie jeder einen großen FatBoy dafür. Daran werden sie noch lange Spaß haben, und alle haben das Gefühl, beteiligt gewesen zu sein.
Clara hat ja auch noch drei Tage vorher Geburtstag, insofern werden wir sowieso im Geschenkpapier versinken.
Ich besorge die Geschenke, wenn ich dazu mal komme. Aber noch sind wir im Renovierungsstress.
Ganz liebe Grüße
Lena

gute besserung ans prinzeschen! bussi, sandra die sowas von urlaubsreif ist...*grrr...*

Weihnachten steht vor der Türe.......

weihnachten steht vor der tür???? ui..... - dann nagel ich schnell die türen zu *grins*.
ich habe dieses jahr wieder mal KEINEN stress was die geschenke angeht - wir sind ja nicht da ;o)
aber auch hier gibts seitens der jungs schon genaue vorstellungen was santa in england durch den kamin schieben soll.
nils möchte spielsachen von playmobil (in dem alter noch =-O ) die soll er haben und tim möchte endlich nen eigenen nintendo ds lite haben. auch das sei ihm gewährt - allerdings kauf ich das alles nicht hier sondern in great britain - ist auch alles viel viel günstiger als hier, das haben wir schon im letzten jahr gemerkt. wenn du tia fragen würdest.... die hat keine wünsche. noch nicht.... ich werd es sehen wenn wir wieder in der riesen spielabteilung der hiesigen kaufhäuser umherwandeln. da werd sogar ich nochmal zum kleinkind ;o).
die geburtstagsgeschenke werd ich auch dort kaufen - hab ja schließlich 2 januar-kinder. aber was das werden wird kann ich dir nicht sagen - ich hör mir vor ort an was sie so ins auge gefasst haben und papa wird es dann OHNE die kinder und mich besorgen. ich habe mein weihnachtsgeschenk schon bekommen.... bzw. es ist noch in england und wir werden es von dort mitbringen. ronny hat mir meinen traumkinderwagen im englischen ebay ersteigert. der ist riesengroß und schwer und ich freu mich schon jetzt wahnsinnig drauf wenn ich das teil dann endlich hier durch die gegend kurven kann.
kannst ja mal nach einem Silver Cross Pram - Balmoral googeln dann weißte bescheid ;o)
uns gehts prima - bis auf die immer noch anwesende nasennebenhöhlen- und stirnhöhlenvereiterung die aber so ganz langsam abklingt. tia ist gerade mit papa im kiga - der gefällt es supergut. nächste woche bin ich dann dran mit der letzten woche eingewöhnung.
sei ganz lieb gegrüßt,
bussi, sandra

Weihnachten steht vor der Türe.......

hello sandra!
bekommst du den kinderwagen für deine tageskinder, einfach weil er schön ist oder bist du schwanger?
das muß ich jetzt aber wissen ;-)
ganz liebe grüße, julia

huhu julia - nööö nich für die tageskinder... *grins* - es kommt nummer 4 bei uns ;o)! Bussi, sandra

Hihi! Die andere Freundin von mir, bei der ich Trauzeugin war, hat ET 1.6.10. ;) Gibt's da Zusammenhänge?

uiuiui....könnte schon sein! ;o) - na ich bin sicher das ich nicht bis zum 31. durchhalten muss....bussi, sandra

Ui - ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Restkugelzeit ;-)) GLG

danke biggi ;o) - wird aber erst ein maikäferchen! bussi, sandra

herzlichen glückwunsch!

auch von mir!
Grüße nach Ost,
E

dankeschööööön - aber ich hab doch noch ne ganze weile bis ET! bussi, sandra

Weihnachten steht vor der Türe.......

hi simone,
paul wälzt schon seit wochen kataloge, schneidet aus, kreuzt an .....
aber jedesmal sagt er "das wünsche ich mir unbedingt, aber wenn es das nicht gibt ist es auch nicht schlimm." also so richtig weiß er wohl nicht, was er sich wünscht.
bisher habe ich noch nichts besorgt, aber ich werde mich bald darum kümmern, wie auch um den adventskalender, der hier zumindest von paul schon heiß erwartet wird. beide kinder bekommen 2 geschenke, wie bei lena. mehr nicht. ich hoffe, dass sich die verwandschaft mit daran hält.
ganz liebe grüße, julia

Weihnachten steht vor der Türe.......

hallo simone,
luis wünscht sich ganz sicher und unbedingt die POLIZE STATION VON LEGO CITTY. da rückt er auch nicht von ab ;-) neulich erwähnte er dann noch etwas anderes. da meinten wir: wünsch es dir doch zu weihnachten. da sagte er: neee, da wünsche ich mir doch schon die polizei station. dadurch, daß luis zu weihnachten immer nur 1 große sache bekommen hat geht er schon automatisch davon aus, daß der weihnachtsmann nur 1 geschenk bringt. deshalb wünscht er sich auch erst gar nicht mehr :DRINK:
ich werde luis das modell aus dem katalog ausschneiden lassen. dann kann er noch ein wenig den wunschzettel anmalen und ab geht die post. werden ihn wohl anfang dezember an den weihnachtsmann verschicken.
lg
yvonne

Danke für Eure Antworten.......

mal schauen wie wir es dieses Jahr mit den Geschenken machen.
Lg
Simone :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen