Suchen Menü

Weihnachten steht vor der Tür?

Was kriegen eure zu Weihnachten?
Da Hanna ja eine große Schwester hat und eigentlich sehr viel Spielzeug da ist, hab ich dieses Jahr keine richtig gute Idee.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Weihnachten steht vor der Tür?

Hallo Daniela,

ach herrje, da sprichst du was an! Hab selbst auch noch keine wirklich zündenden Ideen. Was mir so im Kopf rumschwirrt:

- Bastelschere (Simon nutzt z.Z. immer eine sehr schwergängige Nagelschere wenn er schnippelt)

- Kinderregenschirm

- Ergänzungsteile zur Holzeisenbahn

- Bücher (z.B. über Müllautos, Sonne+Mond, Geschwisterchen)

- ggf. ein ferngesteuertes Auto?

- ein paar Klamotten?

Naja, das reicht noch nicht wirklich, um die Geschenke auf 4 schenkende Parteien zu verteilen... :-X

Ich habe im Schrank schon ein Puzzlebuch und ein paar neue Hausschuhe liegen, mind. die Hausschuhe bringt aber bereits der Nikolaus.

LG Ivonne

Weihnachten steht vor der Tür?

Hallo Daniela,
Wir waren heute im schwedischen Moebelhaus und haben dort die Hozeisenbahn (2X) mitgenommen. Ansonsten gibt's noch ein paar deutsche Buecher (englische hat er mehr als genug), weiss noch nicht so genau was, muss mal bei Amazon stoebern.
Fuer Anna was Kleines, ist ja noch so viel vom Bruder da...
LG Alex

Weihnachten steht vor der Tür?

Hallo Daniela,

also wir haben jetzt schon alle Geschenke parat für meine beiden Mäuse!

Haben ne Großbestellung bei Mytoys gemacht!

Also für Lilly sieht es so aus:

2 Hefte für´s Bambino Lük, eine Trommel mit Holzbauteilen, ein Fädelspiel, kleine Dominobahn, Legewürfel, Bettwäsche, Trampolin

Für Leon gibt es:

eine Krabbelkugel, ne Kette von Nuby, den Krabbel Winnie Pooh, Stapelautos

Das ganze verteilt sich auf uns Eltern, meine Eltern und meine beiden Omas plus einen Opa und meinen großen Bruder. Aber ich will garnicht wissen was die beiden noch alles von meinen Schwiegies, den zwei Geschwistern von Männe und seinen Großeltern (nur noch 1 Opa und Oma) bekommt.

Wir können also nach Weihnachten ein Spielzeugladen auf machen!

LG Marleen mit Lilly und Leon

Weihnachten steht vor der Tür?

Hallo Daniela,
wir haben eigentlich schon viel zu viel Spielzeug, mit dem selten gespielt wird. Allerdings soll der kleine Mann ja auch Päckchen bekommen. Auf jeden Fall gibt es ein Parkhaus für die Autos, der grosse Bruder hatte mal eins, aber das war Schrott und liegt inzwischen im Müll. Aber sonst? Keine Ahnung ...
LG Sibylle

Fragt doch mal die Kinder...

..Selma will auch Geschenke "Weihnamann was abgeben".

Was soll den im Geschenk drin sein?

"BUMMIBÄRSE!"

na klar was sonst.

"un eine tanie (Kastanie)"

Weihnachten kann so preiswert sein :-P

lg,sylvi

Fragt doch mal die Kinder...

Wie süß!
Marta hat mit Hanna auch einen Wunschzettel verfasst:
M: Was wünscht du dir vom Christkind Hanna?
H: Is weiß nis.
M: Wünscht du dir ein Malbuch?
H: Ja.
M: Wünscht du dir auch Stifte?
H: Ja.
M: Was wünscht du dir noch?
H: Is weiß nis.
M: Mama, Papa, habt ihr noch Ideen, was sich die Hanna wünschen könnte?
Ich fand's echt rührend. Marta hat sich dann vom Papa zeigen lassen, wie man Malbuch und Stifte schreibt und den Wunschzettel am Balkon hinterlegt. Am nächsten Morgen war er weg und die Aufregung groß.
M: Weil wir so brav sind, deshalb kommt das Christkind jetzt schon unseren Zettel abholen, obwohl erst Herbst ist.
Ja genau, nur deshalb!
Also werd ich wohl auf jeden Fall die hundertsten Stifte besorgen und ein Malbuch für Hanna.
LG Daniela

schön :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen