Suchen Menü

Weihnachten im Schuhkarton

wollte nur alle die intresse haben,oder die die es nicht kennen drauf aufmerksam machen!
Die Aktion geht bis 17.Nov. und ist meiner Meinung nach das beste was die sich im Bereich "Spenden/Helfen" je haben einfallen lassen.
Ist ne Super sache ! Schaut doch mal rein.... googelt mit der überschrift...dort kann man auch videos runterladen vom letzten Jahr...
lg.Dani
Mit 2 Kartons..(pro Kind eins)
Bisherige Antworten

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo,
ich habe letzten Freitag mein Päckchen abgegeben. Ich finde die Aktion klasse und wenn man erstmal angefangen hat, dann möchte man 100 Pakete packen. Vielleicht mach ich noch eins fertig.
Viele Grüße
Birgit

Weihnachten im Schuhkarton

ja, geht mir auch so....;-)
lg.Dani

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Dani,
ich habe mir die seite gerade angeschaut.Ist ja ne tolle Sache.
Hab aber noch paar fragen.
Für wieviel ? hast du da was reingepackt???
Kann man das Land selbst aussuchen oder wir das gemacht???
Hast du auch Zb einen Brief geschrieben oder so?
Hast Du das schon öfters gemacht???
Meistens sind bei sowas nur die Ostländer beteiligt.Aber wieviele arme kinder gibt es auf der Welt???
Lg Tanja die sich überlegen wird das auch zu machen

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo tanja,
also ich bin dieses Jahr auch das erstemal aktiv dabei...letztes Jahr hab ich es zu spät erfahren und mich geärgert, dass ich nicht mitmachen konnte. Deshalb auch das Posting.
ich weiss nicht, wieviel Euro drin sind: Hab eins für nen Jungen von 2-4 gemacht mit Stiften, Strassenkreide, Auto, Aufkleber(auch Leuchtsterne), lustige Zahnbürste, Zahnpasta, Stempelstift, kleines Spiel (Domino) Weihnachtsfensterbilder, Flummi, Luftballons...glaub das wars so ungefähr...kaufe aber heute noch kleinen Block und lutscher.
das zweite ist für ein Mädchen 5-9 Jahre : auch mit stiften und nen super stift von Didl ;-), nem blumigen Geldbörse (kann man ja auch für Murmeln oder sonstige Schätze nehmen, Murmel, Aufkleber, zahnbürste,zahnpasta, Memoriespiel, Weihnachtsfensterbilder, Aufkleber (auch die Leuchsterne) und dazu kommt auch noch Block und Lutscher.
Die Pakete von der PLZ 7000-7900 kommen nach Moldawien und dürfen keine Schoki oder kekse,Gummibärchen enthalten...
Wo die andren Hinkommen weiss ich nicht. Wg. Moldawien wurde es speziell erwähnt, wg. der schoki.
In beiden Kartons habe ich ein DinA4 Blatt mit Foto von den Kids (joshua beim Jungen udn Enya beim Mädchen) reingetan mit Weihnachtswünschen in deutsch und dann auch noch ein rückkuvert mit unsrer Adresse, falls sie uns schreiben/malen wollen. hab auch mal die eMail mitgeschrieben...weiss ja nicht, ob die überhaupt nen pc haben, aber falls doch.... Auf der info seite steht, dass manche sich freuen, wenn die Anschrift dabei ist.
Foto würde ich auf jedenfall reinmachen, damit das Paket eine persönliche Note bekommt.
lg.Dani

Hab jetzt auch noch 2 süsse Kuscheltiere gekauft...

und würde sie am liebsten selber behalten. Eine Giraffe fürs Mädchen und ein Nilpferd für den Jungen und gaaaaaanz kuschelig weich.
Grüsse
Dani

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo,
ich habe Butterkekse, Kinderschokolade, Buntstifte, einen kleinen Laster, ein Kuscheltier (Schaf) einen kleinen Ball, Zahnbürste und Zahnpasta und so eine kleine Tüte mit Nikolaus & co. reingepackt. Ein Foto von Nico habe ich auch dazu gelegt. Wg. Schoko und Keksen hatte ich nachgefragt, das geht in Ordnung.
Man kann ja auch einfach zum Kik gehen oder wir haben hier so einen Tedi, da gibt es viele 1Euro Artikel.
Also viel kosten muß es echt nicht.
Kuscheltier finde ich halt seeeehr wichtig, weil sowas immer Kindern Halt gibt.
Grüße
Birgit

Ich war auch beim KIK und bei NKD...

... weil mein Kind auch nur wenig Designer-Klamotten trägt und somit auch ab und zu KIK/NKD/Aldi-Lidl-Kleidung (insbes. Unterwäsche MIT Ökotex-Label!)
Und wer sagt, dass teuer unbedingt das beste ist???

Auf ein Kuscheltier lege ich auch besonderen Wert, ich glaube, darüber (und über die Süssigkeiten, klar) freuen sich die Kinder am meisten.

LG,

orni - vielleicht auch noch einen zweiten Karton bestückt...

Super!

Ich hatte im August schon mal hier im Forum davon berichtet und es kam die Bitte, doch noch ein mal - zu fortgeschrittener Jahreszeit - darüber zu berichten.
Hätte ich fast vergessen! Toll, dass Du es jetzt machst.
Ich habe es letztes Jahr das erste Mal gemacht. Es ist viel schöner als Spenden, weil man persönliche Geschenke aussucht und sich die leuchtenden Kinderaugen vorstellt. Und man weiß halt, dass sein Geschenk ohne Umwege an Kind weitergeleitet wird.
Unsere Sammelstellenleiterin hier gleich um die Ecke war vor 2 Jahren in Weißrußland und hat viel geweint - wegen dem Elend aber auch wegen der Freude der Kinder.
Mein Karton (dieses Jahr ein etwas grösserer ;-)) ist schon gut bestückt, es fehlen noch Zahnpasta, Zahnbürste, Kuscheltier und was Süßes.
LG,

orni - die das ganz toll findet und sooo gerne schenkt

Danke das Du da dran erinnert hast, aber...

schade...das die meisten Menschen nur zu Weihnachten an sowas denken!! JEtzt laufen langsam auch wieder die ganzen Spendenaktionen im Tv und überall an....schade das sowas Jahreszeiten gebunden ist, bzw. Weihnachtsbedingt ist - ...!
Danke für Deine Erinnerung, werde gleich heute Päckchen fertig machen und nochmals meine Freunde/innen und Bekannte "anschupsen" :-)
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag, niffy

Leider gibts auch nur zu weihnachten...

solch eine tolle Möglichkeit was persönliches zu tun....
klar, ich geb viele sachen ab ,die nach Rumänien geschickt werden,aber das sind ja auch sachen, die ich nichtmehr brauche...(spielzeug und Kinderkleider)
ich finde es einfach total unpersönlich,wenn du 30 euro im Monat für ne Patenschaft zahlst,und nicht weisst, ob das wirkl.alles so funktioniert. Ist ja genau so damals mit den Tsunami geldern gewesen.
Wie waren da auch sehr grosszügig und dann erfährt man im nachhineine so geschichten, dass garnicht alles angekommen ist und für andre zwecke missbraucht wurde...da hab ich jedenfalls keine Lust mehr zu spenden.
ich mache das nur noch, wenn ich weiss, dass es da ankommt,wo es ankommen soll.
Also wenn du was weisst, was 100% zuverlässig ist... dann her mit den Infos!
Lg. Dani

Leider gibts auch nur zu weihnachten...

Huhu Dani,
Du hast zweifelsohne Recht...dennoch ist es einfach so...das wenn man sich überlegt einen SChuhKarton für die Kinder zu Weihnachten fertig zu machen und hin zu senden...was mit all den Kindern und Menschen ist, die , jetzt nicht falsch verstehen = IN DEM FALL = mit dem SCheiß nichtmal was anfangen könnten - sondern vor Hunger umkommen - und ich packe Kartons für Kinder und auf der anderen Seite verhungen Kinder (Menschen) und sterben an Krankheiten die lange besiegt sein könnten.... Es ist einfach so traurig und verzwickt und da ich eh einfach zu nah am Wasser gebaut bin, weine ich schon beim SChuhKarton packen ;-) ! Ist einfach so...und wenn ich dann halt weiter denke...ist das alles so furchtbar - diese Elendskette. Und einfach Augen schließen und nicht drüber nachdenken kann ich auch nicht....aber eben auch nicht die Welt ernähren. Nu packe ich grad 2 Kartons ( ich habe eigentlich einen packen wollen und so viel gekauft - das ich nun 2 packe *g*)...!
Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch, das war ja garnicht an Dich gerichtet und wie ich DIch einschätze weißt Du auch wie ich das meine, gell? War so allgemeine Gefühlsduselei bezüglcih dieses Themas.
Danke nochmal das Du an diese tolle Aktion erinnert hast !!
Ganz liebe Grüße, niffy
Ps. wie ich auf der homepage lesen konnte macht diese Organisation ( der ich Glauben schenke) noch viele andere ganzjährige Projekte
ICh würde selber gerne tatkräftig helfen, mit körperlichem Einsatz anstatt mit mehr Geld, zB bei der Verzollung helfen, ( habe sowas unter anderem mal gelernt udn würde meinen Hilfe bei sowas gerne bieten) aber...sie brauchen wohl niemanden...ist ja auch schön wenn sie genug Helfer haben, denncoh würd ich mich ja auch so einsetzen wollen.

Leider gibts auch nur zu weihnachten...

Hallo Niffy,
hab dich schon richtig verstanden.
Bei uns im Ort ist eine Frau, die für die organisation "Brunnen für Mali" zuständig ist. sie ist sogar eine der Hauptorganisatorinnen...
Das Projekt geht auch 100% in die Sache und ist Privat organisiert und wird von unsrem Ort unterstützt.
Denke ich werde da auch was spenden.
Finde es nur blöd, für rotes Kreuz oder ähnliches zu spenden,wo ich nicht weiss wo das Geld hingeht.
Aber man muss auch nicht immer an das schlimmste elend denken,sondern auch an die dazwischen...
Finde die Schuhkartonsache auch super toll. Denke da machen viel eher Menschen mit als sonst,wenns nur um Geld geht. vorallem die Mütter dieser Welt ;-)
Die Männer verstehen das ganze nicht so...meiner versteht nicht, wie es mir so einen spass macht, den Karton zu packen...der war schon ganz entsetzt,weil ich kuscheltiere gekauft hab, da wir ja selbst tausende rumfliegen haben...musste ihn erstmal aufklären,dass das ja keine Altkleideraktion ist ;-) Männer eben...
Grüsse Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen