Weihnachten im Schuhkarton
habt ihr schon von der Aktion Weihnachten im Schuhkarton gelesen oder gehört? Dann schaut mal hier: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/ .
Ich habe heute ein paar Sachen eingekauft und werde morgen mit den Kindern zusammen ein Päckchen packen. Vielleicht hat die ein oder andere hier ja auch Lust?
LG,
Simone
Kenne ich, bei uns im Ki-Ga wird dafür gesammelt und Pakete gepackt. LG
Mach das jedes Jahr! Wirklich eine schöne Aktion. Macht richtig Freude. LG
Ja, bei uns in der Stadt gibt es das auch und in jedem Ort ne Annahmestelle! LG
Vielen Dank, ich kannte das überhaupt nicht und werde die Woche auch was packen
dahinter steht eine fundamental-christliche Organisation
Du wolltest doch wissen, warum ich mich daran nicht beteiligen werde.
Sicherlich kann man darüber streiten ob es nicht sinnvoller wäre auch außerhalb Weihnachtens etwas zu spenden, warum alles neu sein muß..etc..pp...
Aber ich habe wirklich ein Problem mit der dahinterstehenden (aggressiv) missionarischen Organisation.
Es werden den Päkchen christliche Werbezeitschriften beigelegt....nach einigen Aktionen wurde bekannt, daß sich die Kinder VOR Erhalt eines Päkchens erstmal eine christliche Predigt anhören mußten, sonst gab es nämlich nichts.
Mit der Schuhkartonaktion habe ich mich sehr lange beschäftigt und ich werde daher anders spenden.
Habe jetzt mal nur einen Link herausgesucht, vermutlich muß man wieder das www oder so weglassen beim Kopieren. Geht in meinen Posts irgendwie nicht richtig
http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/evangelikal/wis/weihnachtsfreude_ohne_hilfe.html
Wie gesagt, die Idee der Weihnachtsaktion ist gut, das Dahinter und Drumherum widerstrebt mir aber extrem.
lg, sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen