Suchen Menü

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Mädels,
habt ihr schon von der Aktion Weihnachten im Schuhkarton gelesen oder gehört? Dann schaut mal hier: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/ .
Ich habe heute ein paar Sachen eingekauft und werde morgen mit den Kindern zusammen ein Päckchen packen. Vielleicht hat die ein oder andere hier ja auch Lust?
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Kenne ich, bei uns im Ki-Ga wird dafür gesammelt und Pakete gepackt. LG

Mach das jedes Jahr! Wirklich eine schöne Aktion. Macht richtig Freude. LG

Ja, bei uns in der Stadt gibt es das auch und in jedem Ort ne Annahmestelle! LG

Vielen Dank, ich kannte das überhaupt nicht und werde die Woche auch was packen

dahinter steht eine fundamental-christliche Organisation

Hallo Simone,
Du wolltest doch wissen, warum ich mich daran nicht beteiligen werde.
Sicherlich kann man darüber streiten ob es nicht sinnvoller wäre auch außerhalb Weihnachtens etwas zu spenden, warum alles neu sein muß..etc..pp...
Aber ich habe wirklich ein Problem mit der dahinterstehenden (aggressiv) missionarischen Organisation.
Es werden den Päkchen christliche Werbezeitschriften beigelegt....nach einigen Aktionen wurde bekannt, daß sich die Kinder VOR Erhalt eines Päkchens erstmal eine christliche Predigt anhören mußten, sonst gab es nämlich nichts.
Mit der Schuhkartonaktion habe ich mich sehr lange beschäftigt und ich werde daher anders spenden.
Habe jetzt mal nur einen Link herausgesucht, vermutlich muß man wieder das www oder so weglassen beim Kopieren. Geht in meinen Posts irgendwie nicht richtig
http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/evangelikal/wis/weihnachtsfreude_ohne_hilfe.html
Wie gesagt, die Idee der Weihnachtsaktion ist gut, das Dahinter und Drumherum widerstrebt mir aber extrem.
lg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen