Suchen Menü

Weihnachten - Geschenke

Hallo ihr Lieben,

es dauert nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Ich staune immer wieder, wie schnell die Zeit doch vergeht. Nun ja, so langsam kann man sich schon Gedanken darüber machen, was geschenkt werden könnte. Ich würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet, womit eure Mäuse im Moment am liebsten Spielen, welche Bücher sie am liebsten mögen und ob ihr schon eine Idee für Weihnachten habt.

Marleens Lieblingsspielzeuge sind im Moment:

Haba-Holzmurmelbahn+Bausteine, Puppen und sich selbst frisieren und schminken, Obstgarten spielen, mit kleinen bunten Ponys spielen und mit Wasserfarbe malen.

Sie wird auf jeden Fall einen schönen Spiegel für ihr Zimmer erhalten, Fingerfarben, ein schönes Buch und???

Ihr Lieblingsbuch ist nach wie vor "Ein Bilderbuch voller Tiere" mit den Geschichten "Hühnerlulu", "Hundemüde Hunde", "Ein verflixt schöner Tag", "Nanuk will fliegen" und "Prinz Franz total verliebt"

GGLG Marion mit Marleen & Co.

Bisherige Antworten

Weihnachten - Geschenke

Hallo Marion,
bin schon lang nicht mehr hier gewesen aber bin gespannt was die anderen Mädels so schreiben!
Tja ich weiss leider noch nichts für Weihnachten.....
Meine Mädels wünschen sich schon ewig einen Hund, wir haben uns jetz einen Chihauauwelpen angesehen Zuckersüß sag ich dir und sowas von lieb auch die Elterntiere sind sooo Hammer.meine Kids waren nicht mehr weg zubekommen... aber naja wir werden leider keinn nehmen können ...... er war schloh weiss hammer süß!
naja und ich weiss leider noch nichts für meine mädels, meine große Hummel wünscht sich einen Nindendo Ds aber mal sehen ob wir ihr da einen schenken im moment bekommt man sie recht günstig weils den nachfolger ja schon wieder gibt......
Tja und Alica? hm sie hat mal gesagt sie will nen Bagger lach oder ne feuerwehr (ja ihr Papa is in der Feuerwehr)
ich denk wenn dann gibts für Joelina einen Nindedo und gut und für alica einen Kl.Bagger oder ne kl.Feuerwehr und einen Schutzengelanhänger ....
Vielleicht bekommen sie noch ein Fillipferd für ihre Sammlung dazu oder ein Littl Petshop.... aber das wars.
ich werde Ihnen lieber einen Gutschein basteln für nen Indoorspielpaltz oder ein Schwimmnachmittag im Bad oder einen Kinogutschein....
SIeh aben soviele Bücher und Spielsachen und leider spielen sie mit nicht s so richtig und Joelina geht seid august in die Schule da muss sie erste mal sich wieder finden denk ich.......
bin gespannt was die anderne schreiben vielleicht is noch ne schöne idee dabei bin total planlos :O( *schäm*
Liebe Grüße Ines mit Joelina 6 Jahre und schulkind und alica 3 Jahre im Feburar wird sie 4 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Weihnachten - Geschenke

Huhu!

Wir haben jetzt schon fast alles zusammen :-) Dieses jahr hab ich direkt reagiert wenn ein Kind einen Wunsch hatte und es notiert!

Also Simon bekommt die V-Tech Kamera und einen Playmobil Trecker/Mähdrescher (größter Wunsch!) und mein Großer bekommt von Playmobil die große Drachenburg und er hat 8Tage vor Weihnachten noch Geburtstag wo er wohl einen Transformer von uns bekommen wird-also typisch Junge :-)

In die Adventskalender kommt dieses Jahr auch viel Playmobil da wir einem Bekannten viel abgekauft haben. Aber mit den Sachen spielen beide gerne!

Jetzt hab ich wohl nciht wirklich geholfen*denk*

LG Petti

Weihnachten - Geschenke

Hallo.

Ich war schon beim Weihnachstmann :-)

Mache ich immer so in der ersten Novemberwoche.

Ella bekommt von uns (so wie gewünscht)

-ein Pony zum draufsitzen (bis 100kg belastbar)

-eine Chou Chou Puppe(krabbelt und läuft an der Hand)

-Baby Born Mini Auto mit Anähnger(sind diese ganz kleinen mini Puppen)

-Lillifee Spiel

-Pipi Langstrumpfbuch

-Familienbarbie

Von meinen Eltern:

-Jolina Ballerina

-Baby Born Wickelrucksack

.Mini Baby Born Pferdestall

Von der anderen Oma

-Baby Born Roller mit Fernsteuerung und passenden Klamotten für das Püppchen ;-)

LG Bianca deren Ella noch viel viel mehr Wünsche hat...aber der Geburstag ist ja auch 4 Wochen später

Weihnachten - Geschenke

Achso

Die große bekommt von Palydooh die Zahnarztversion,das magische Labyrinth, Liliane Susewind Buch,MP3Player,Hannah Montana Tatootstudio,wohl wie gewünscht einen DS (erwerben wir aber gebraucht)und ein Spiel dazu sowie eine Pferdeschutzhülle, Hängesitz

Die Sachen bekommt sie natürlich nicht nur von uns sondern auch von Oma und Opa Patentante etc.

Weihnachten - Geschenke

Hallo Marion,
bin mir auch schon am Gedanken machen.
Tommy hat noch kein Lego, bzw Duplo und in der Kur habe ich gemerkt, dass er sehr ausgiebig damit spielt, also wird es wohl etwas derartiges sein, z.B. eine Feuerwehrstation oder so.
Er spielt sehr gerne Spiele, Tiere fuettern und Memorie zaehlt zu den Lieblingsspielen. Auch Puzzles mag er gerne.
Zu Weihnachten wird er wohl noch ein oder 2 Spiele bekommen, Kinderdomino auf jeden Fall, das hat er bei ner Freundin gespielt und war ganz wild drauf.
Buecher sind bei ihm am allgemeinen beliebt, er laesst sich sehr gerne vorlesen, auch gerne schoon laengere Geschichten ohne Bilder. Im Moment arbeiten wir und durch ein aelteres GuteNachtGeschichten Buch, "365 Gute Nacht Geschichten".
Naja, und da er gerade Fahrradfahren gelernt hat, wird wohl auch noch ein Fahrrad drin sein, denn er hat noch keines.
GLG,
Michi

Weihnachten - Geschenke

Hallo Marion,
Jolina bekommt einen Schreibtisch von roba und ein V-Tech Kinderkamera, damit sie unsere endlich in Ruhe läßt. :-)
Evtl. noch die Baby born, die habe ich hier verpackt schon seit ein paar Monaten stehen und warte noch auf den richtigen Moment.
Mehr weiß ich noch nicht, aber bestimmt wird noch etwas dazu kommen von Seiten der Verwandtschaft.
Du hattest aber auch gefragt mit was unsere Kinder gerne spielen...
Also Jolina liebt Rollenspiele in jeder Art, also alles was mit Puppen, Kuscheltieren, Kaufmannsladen, Kinderküche und sonstigen schon vorhandenen Dingen möglich ist.
Sie hat ganz viele Bücher und auch viele Spiele und wir spielen sehr oft zusammen.
Der Renner ist momentan Pantomine.
Sie mag auch die Wieso,weshalb, warum Bücher, weil man da so viel über Dinge reden kann und sich Geschichten ausdenken kann.
Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen sie nicht mit Geschenken zu überhäufen - mal sehen wie gut ich das einhalten kann.
In den Adventskalender habe ich schon viele Kleinigkeiten für den Kaufmannsladen versteckt, das wird dann auch fleißig genutzt.
GLG Andrea

Weihnachten - Geschenke

Hihi den Roba Schreibtisch haben wir auch :-) habe ich vor einiger zeit bei Limango für unter 30e gekauft JUHU.Ist wirklich schön und wird intensiv genutzt.

LG Bianca

Weihnachten - Geschenke

Hihi, ja da habe ich ihn auch her!!! Das ist ja lustig!!!
;-) :-) ;-) ;-) :-) ;-) :-) ;-) :-D

Weihnachten - Geschenke

Puppen, sich Verkleiden, Malen, Bauklötze sind momentan der Hit.
Das mit der Kugelbahn von Haba wäre vielleicht eine gute Idee...
LG,
Susanne

Lesen hab ich vergessen

Sie liebt es, vorgelesen zu bekommen. Sie wünscht sich auch Bücher zu Weihnachten.
LG,
Susanne

Weihnachten - Geschenke

Hallo,
hier gibt es zum Geburtstag die grosse Ritterburg von PLaymobil. Zu Weihnachten wird es kleines Lego geben und Fahrraeder.
Buecher kaufen wir eigentlich staendig. Gerne wird im Moment ein grosses Maerchenbuch fuer Kinder gelesen, das Buch "Im Traum kann ich fliegen", "Das Schaf Charlotte" und "Dich gibt's nur einmal auf der Welt". Wir hatten gerade eine Buchaustellung im Kindergarten bei der ich mir noch ettliche Titel aufgeschrieben habe: "Ein kleines Stueck vom Glueck", "W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln", "Es klopft bei Wanja in der Nacht", "Tomte Tummetott".
Im Moment wird bei uns viel mit Lego Duplo gebaut, es wird viel mit Tesafilm gebastelt (ueberhaupt wird gerne und viel gebastelt), Malbuecher stehen hoch im Kurs.
LG - Corri

Weihnachten - Geschenke

Hallo Marion, Yannik bekommt zu Weihnachten von uns die Holz-Ritterburg von Jako-o. Außerdem die Schleich-Ritter (von Oma und Opa) sowie einen Rodel-Bob für den Schnee (vom Patenonkel). Dann gibt es noch Zubehör zur Lego Duplo-Eisenbahn (von der anderen Oma und Opa) sowie das Wieso, Weshalb, Warum- Buch über die Ritter von Tante und Onkel. Lego ist bei ihm definitiv gerade am höchsten im Kurs, er freut sich aber auch schon wieder sehr auf seinen Einkaufsladen, zu dem dann noch jede Menge Zubehör im Adventskalender sein wird.
Yara bekommt von uns ein Schaukelpferd und von Oma und Opa eine erste eigene Puppe (Stoffpuppe Nele von Haba), sowie einen Stoff-Entdeckerwürfel vom Patenonkel und ein Badebuch von Tante und Onkel. Ich hoffe eigentlich auch dass sich die Geschenkeflut in Grenzen hält, wir haben ja deshalb auch den Geburtstag (26.12.) wieder in den Sommer verlegt und er wird nur einen Kindergeburtstag feiern zwischen den Jahren.
Grüßle von Tina, die die meisten Sachen schon besorgt hat ;-)

Weihnachten - Geschenke

Huhu Marion,

Robin bekommt die Feuerwehrstation und das R/C Feuerwehr-Leiter-Auto von Playmobil. Von den Patentanten dann jeweils noch ein Fahrzeug davon. Da er ja 2 Wochen später auch Geburtstag hat, gibt's da von uns dann zum R/C-Feuerwehrauto die Fernbedienung zum Fernsteuern (es gibt ja von Playmobil verschieden Fahrzeuge, die man nachrüsten kann). Ich denke das wird der Hit :-) Denn seine Dinosaurier-Sammlung ist schon sehr groß......... da hat er so ziemlich alles *g*.

Ansonsten werde ich dann ein bisschen bei mytoys stöbern. Für Emily habe ich nämlich noch nichts. Bei ihr steht allerdings BARBIE hoch im Kurs. Sie wünscht sich den Camper (ich habe nur noch nicht geschaut was der kostet...) Und Zubehör für die Babypuppe. Mal schauen.

Ich denke ich hole beiden noch eine schöne CD und ein Spiel. Das dürfte dann reichen :-)

Ach ja - ich habe Karten für "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" im Januar. Die kriegen sie auch noch unter den Weihnachtsbaum gelegt. Wobei sie sich da ja erstmal noch nicht allzu viel drunter vorstellen können - mehr oder weniger. Wir haben schon oft danach "ge-youtubed" 8-) Das wird auch ein Knaller. Ich glaube, dann läuft Robin nur noch als Dino durch die Gegend... Zu genial wenn er seine Arme "kürzt" und plötzlich nur noch Klauen anstatt Hände hat :-D

Ganz viele liebe Grüße

Nadine - mit Barbie Emily und Dino oder Feuerwehrmann Robin

Weihnachten - Geschenke

Tobias spielt: Holzeisenbahn, Flugzeuge, Lego Power Miners
Lieblingsbuch: "Neues aus dem Bahnhof Bauch", alle Bücher über Flugzeuge
Zu Weihnachten bekommt er wegen deckungsgleicher Interessen die Geschenke, die sein großer Bruder zum Geburtstag bekommen hat - Lego Power Miners, ein Fernlenkfahrzeug, vielleicht noch eine Auto-Rennbahn. Alles nicht ganz altersgerecht, aber Spielzeug für 4jährigen haben wir ohnehin ausreichend.
LG Iris

Weihnachten - Geschenke

Hallo Marion,
aaaalso ... die Amélie spielt derzeit am allerliebsten mit Lego! Sie hat vor einigen Wochen das Lego Flugzeug von mir früher bei meinen Eltern entdeckt und seither ist das Fieber ausgebrochen. :) Ganz zur Freude ihres Vaters! ;) Deshalb wird der Adventskalender mit Legoteilen (zum Teil aus dem Lego-Kalender umgepackt) gefüllt. Sie baut tatsächlich auch schon nach Anleitung ...
An Weihnachten soll es so wenig wie möglich geben! Es wird wahrscheinlich ein Schreibtisch, damit sie endlich mal ein wenig was in Ruhe machen kann ... ooooohne störende kleine Schwester. Amélie malt und bastelt nämlich für ihr Leben gern und ich finds immer ganz blöd, wenn sie dauernd aufpassen muss, dass Clara die Schere und den Kleber nicht in die Finger bekommt.
Ich denke viel mehr wird es nicht werden. Ganz vielleicht noch etwas von Lego (Papa hat noch gaaaaanz viele Steine in Kisten verpackt, von sich früher).
Ansonsten spielt sie alles total gern, bei dem ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Da braucht es kein Spielzeug im eigentlichen Sinne, da wird einfach alles benutzt, was im Haushalt so aufzufinden ist. Sonst auch gern Rollenspiele mit Duplosteinen- und männchen und den Schleichtieren, "Gesellschaftsspiele" die sie mit uns spielen kann (Obstgarten, Kullerkäfer, Memory, Halligalli, die Spiele von Granna, ...), hier und da mal ein Puzzel oder auch mal eine Puppe, wie schon gesagt am Liebsten malt und bastelt sie (derzeit sind Windowcolors ganz hoch im Kurs), Bücher vorlesen lassen und dann selbst "vorlesen" (bemerkenswert, wieviele Bücher sie inzwischen in und auswendig kann!), ganz beliebt sind die Wieso,weshalb,warum-Bücher, Miko mag sie sehr gern und natürlich die Conni ;)
Ganz liebe Grüße,
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen