Suchen Menü

Weihnachten?????????????

Hallo zusammen,
wie wird Euer Weihnachtsfest dieses Jahr aussehen?
Haben die Kinder schon ihre Wünsche geäußert?
Wo kauft ihr die Geschenke? Im Internet oder im Geschäft?
Eigentlich ist es schon schade, dass hier kein Leben mehr ist!
Wie gefällt es den Kindern in der Schule?
Wir haben nächste Woche erstmal eine Woche Herbstferien und Jule freut sich schon darauf :-)
Vielleicht gibt es ein paar Antworten :-X
Liebe Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Weihnachten?????????????

Hallo Simone!
Noemi freut sich auch schon drauf, das sie nächste woche zum ersten mal Ferien hat ;-) Keine Hausaufgaben *g*
Ansonsten geht sie aber gerne hin. Leider haben wir am Elternabend erfahren, das in der Klasse 3 extrem Auffällige Kinder gelandet sind, die eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung der Lehrerin benötigen. Sie kann denen nicht mal für eine Minute den Rücken zuwenden ohne das irgendwas passiert. Schade für die anderen 16 Kinder in der Klasse die nur wenig Aufmerksamkeit bekommen können. Dabei täte Noemi das bestimmt sehr gut. Naja, es wird gerade (hoffentlich mit Erfolg) versucht noch eine Externe Hilfe in die Klasse zu bekommen, die sich um die Chaoten mitkümmert, damit wieder mehr Zeit für die anderen Mäuse Bleibt.
Über Weihnachten hab ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Aber nächste Woche beginnt ja schon wieder der November. Ohje wo ist denn nur die Zeit schon wider hin?
Also wir werden mitte November anfangen Wunschzettel zu schreiben, und alles was ich irgendwie online bestellen kann, kaufe ich im Internet. Finde ich viel Praktischer, und vorallem bekommen es die Mädels dann nicht mit ;-)
Ich werd mich jetzt wieder auf mein Sofa verkrümeln und Tee trinken. Ich bin soooooooo schlimm erkältet, wie ich es glaub noch nie war. Und dafür acuh die ganze woche krankgeschrieben. bis samstag will ich unbedingt wieder fit sein, wir haben eine schöne Fewo in der Eiffel gebucht und besuchen meine beste Freundin *freu*
einen schönen abend von
jassy (mit dicker, roter Nase)

Weihnachten?????????????

Hallo Simone,
Sandra hat jede Menge Wünsche ;-) . Hier sagt man auch: Jeder Wunsch hat 5 Junge :-D .
Auf der Liste steht u. a. ganz viel Playmobil (Höhlenmenschen, Bauernhof + Hofladen, Piratenschiff, das Schatzversteck), Barbie (grausel), dieser Fillyturm :HEADSHOT: sowie ein Chichi-Hündchen. Generell kommt bei fast jeder Spielzeugwerbung: Wünsch ich mir! Die Werbebotschaften kommen also an :DEVIL:
Bestellen werd ich vermutlich im Internet. Finde das so schön bequem.
Schule ist etwas schwierig. Ihre ganzen Kindergartenfreunde sind in anderen Klassen und in der GFK selbst sind nur 4 Mädels, von denen sie sagt: "die mögen mich nicht. Dabei mach ich gar keinen Ärger." Mein armer Schatz ist darüber ziemlich unglücklich :,( , hat aber jetzt wenigstens Anschluß an einen Jungen gefunden. Sie vermisst halt ihre Freundinnen.
Ansonsten bin ich immer noch darüber erstaunt, wie schnell dieses Jahr doch wieder rum ging. Seit Anfang des Jahres arbeite ich wieder Vollzeit, da rennt die Zeit nochmal so schnell.
GLG
Biggi, die heute Tante geworden ist :ROSE:

:o)

Hallo :),

einen Wecker, ein Buch für Erstklässler mit "Mitlesgeschichten", Zoobles und ein "Flohkiste"-Abo!! (<-sehr zu empfehlen) ;)... das hat meine heute zu ihrem Geburtstag bekommen.

Die Schule gefällt ihr gut! Hin und wieder ist sie gelangweilt, mal sehen wie´s weiter geht. Wir sollten nicht zu viele "Mitlesgeschichten" lesen ;)...

LG ehemals Lanie und Bommelchen

da wünsche ich der kleinen ( großen ) alles liebe und Gute zum 7. Geburtstag Liebe Grüße Simone mit Jule

Weihnachten?????????????

Hallo Simone!
Fabian gefällt es in der Schule sehr gut, er hat auch schon 2-3 feste Freunde gefunden, kommt aber mit (fast) allen gut klar - die Ausnahme bildet der Klassen-Rabauke.
In Mathe ist er wie erwartet unterfordert, Lesen und Schreiben macht ihm viel Spaß und es geht auch gut voran.
Die Herbstferien sind bei uns schon vorbei, die Kinder haben schon wieder fast die 2. Woche in der Schule/Kita geschafft.
Um Weihnachten habe ich mir noch nicht sooo viele Gedanken gemacht, zuerst müssen wir mal klären, wo wir die Feiertage verbringen werden. Ich tendiere jedoch sehr zu unserem Zuhause.
Fabian wünscht sich (mal wieder) einen Lego-City-Zug und da Raila mal wieder keine eigenen Wünsche hat (sie malt und bastelt nach wie vor den ganzen Tag und mit den Utensilien dafür ist sie eingedeckt), möchte sie auch noch für Fabi einspringen und sich eine Carrera-Bahn wünschen! So werden wir das sicherlich nicht gelten lassen... aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit!
Ich habe eigentlich vor, mit Jens gemeinsam auf große Shopping-Tour zu gehen, letztendlich werde ich vermutlich doch wieder das ein oder andere Teil bestellen!
...achso, die Flohkiste kann ich auch nur empfehlen!
Liebe Grüße,
M.

Meine Antwort

erstmal vielen lieben Dank.
Jule gefällt es auch in der Schule, wir haben sie in den Ort doch eingeschult, wo wir gerade unser Haus bauen. Sie hat auch schon zwei nette Mädchen kennengelernt und auch schon eine feste Freundin gefunden.
Die Kinder haben eine Lehrerin die immer zu krank ist und sie lernen nur schreiben und lesen.
Mathe machen sie nur wenig und Französisch fast gar nicht =-O
Wir haben morgen noch Schule dann sind endlich Herbstferien.
Weihnachten werde wir zu hause verbringen und im Kreis der Familie feiern.
Jule ist wunschlos glücklich, sie malt und bastelt viel zu hause, da werde ich auch keine Utensilien mehr kaufen müssen, weil sie alles hat.
Die Geschenke werde ich im Internet bestellen, weil es bequem ist und ich in aller Ruhe suchen kann. Natürlich werde ich es früh genug tätigen.
Wir wollen ja nicht übertreiben und außerdem muss ich ja alles wieder einpacken wenn wir umziehen.
Jeder von den Mädchen darf sich eine Kleinigkeit aussuchen.
Oder beide bekommen einen Gutschein für ihr neues Zimmer.
Ich bedanke mich nochmals
Simone

Aaaaaaaahhh Weihnachten!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Simone
Musstest Du mich erinnern ;-) Meine Kinder haben keine Wünsche, was das ganze sehr schwierig macht. Die 3 Großen sagen sie haben alles und wollen nichts :-(
Die Kleinen sagen nichts.
Somit werde ich jedem ein Teil Spielkram kaufen (was weiss ich noch nicht , bestimmt Spiele oder Bastelzeugs) aber es gibt ja mytoys. Dann bekommt jedes Kind eine Karte für das Musical Starlight Express (waren wir zwar schon....aber egal die reden immer noch davon wie schön es war...also nochmal hin)
und dann bekommen Lasse, Joy und Zoe einen Einkaufsgutschein (2x H&M, 1x MediaMarkt) Juma und Sienna werde ich noch ein paar Anziehsachen kaufen.
Vielleicht lassen ich für die Großen auch den Einkaufsgutschein und das Spiel weg und sie bekommen einen Surfkursgutschein. Wie der Joa
:-D das wird wieder lustig.
Mal sehen.
Juma gefällt es sehr gut in der Schule und mittlerweile fluppt es auch und sie ist ziemlich eifrig bei der Sache.
Ein Glück.
Viele liebe Grüße an alle
Carmen

Weihnachten?????????????

Hallo Simone,
tja... hab noch keinen Plan wie und wo wir Weihnachten feiern.... Wir schwanken zwischen zuhause und Dresden, da wir Silvester dieses Jahr in Österreich sein werden und Dresden unser Zwischenstopp ist... aber ich denke zuhause wird stressfreier und das bevorzuge ich definitiv!!!
Öhm was Ole bekommt... im Prinzip ebenfalls noch keine Ahnung... Eine Fleecejacke von Capt´n Sharky, und Hörspiel CD´s (Willi wills wissen und Kinder-Uni)... mehr hab ich noch nicht... und Wünsche gabs bisher auch keine... aber GUT dass du mich erinnerst ;-) wird mal langsam Zeit...
Wenn ihr mal wieder nach Kiel kommt sagste Beischeid, ja?? :-) ;-)
GLG Allie

Weihnachten?????????????

Hallo Allie,
natürlich gib ich Dir Bescheid wenn wir wieder in Kiel sind, aber nächstes Jahr wird eng werden, da wir ja bauen und noch einiges kaufen sollten.
Vielleicht im Herbst, aber bei uns ändert sich dies eigentlich schnell, mal schauen.
Was wir auf jeden Fall machen sind nochmals 5 Tage Berlin, ich fand es echt schön und wir haben nicht alles dieses Jahr gesehen.
Kiel habe ich dieses Jahr schon richtig vermisst :,(
Liebe Grüße
Simone

Weihnachten?????????????

Hallo Simone,
bei uns wird es - wie jedes Jahr- ziemlich umtriebsam. Wir haben jede Menge Familie "abzuarbeiten" und haben es leider wenig besinnlich.
Julian hat ja vorher noch Geburtstag, aber seine Wunschlisten (LEGO LEGO LEGO!!) reichen jetzt schon auf Lebenszeit ;-)
Nach zwei schwierigen Wochen, gefällt es ihm in der Schule gut, er hat neben seinen alten Freunden (die zum Glück auch in seiner Klasse sind) einen neuen Freund gefunden und er ist begeistert bei der Sache.
Aber wie jedes Kind findet er Hausaufgaben nicht jeden Tag toll, macht sie aber trotzdem bislang ohne großes Murren.
Unsere ersten Ferien sind jetzt grad rum, Montag geht es wieder los.
Schwierig finde ich das Dauernörgerln, Meckern und Diskuttieren....das nervt mich oft unglaublich. Da war es mit Kleinkind leichter, die sind so süß dabei und notfalls klemmt man sie sich unter den Arm ;-)
SChöne Grüße
Anja

Weihnachten?????????????

Hallo Simone,
eigentlich, ja eigentlich fanden wir letztes Jahr Weihnachten ganz prima. Die ganze Familie war zu uns eingeladen, aber da der gemeine Rheinländer nicht mit Schneeflocken, und schon gar nicht mit so vielen, umgehen kann, blieben alle aus, und wir konnten ein wunderbar erholsames Weihnachtsfest mit Kartoffelsalat, Würstchen und jeder Menge Legoaufbauten feiern. Dieses Jahr hoffen wir also auf ein solches Wetter, sonst müssen wir nach Krefeld zu meiner Familie...
Hendrik wünscht sich ein Mikroskop und einen Globus. Clara wünscht sich ein Dreirad und ein Hochbett (Clara hat drei Tage vor Weihnachten Geburtstag).
Ein Hochbett über das Internet zu kaufen, finde ich doch etwas verwegen. Das werden wir wohl live kaufen. Ansonsten wird sicher wieder eine Menge über das Internet laufen. Die Kölner Innenstadt in der Weihnachtszeit werde ich meiden, so gut ich kann. Außerdem können wir wohl kaum mit den Kindern nach Weihnachtsgeschenken bummeln gehen.
In der Schule ist Hendrik sehr, sehr glücklich. Der Schwarm aller älteren Mädchen. Jetzt gerade haben wir ja Ferien, aber Hendrik freut sich auch schon wieder auf die Schule. Nur das frühe Aufstehen, das ist gar nix für ihn...
Ganz liebe Grüße
Lena

Weihnachten?????????????

Hallo Simone,
wir sind an Weihnachten daheim.
Heiligabend laden wir für den Nachmittag und Abend ein und am ersten Feiertag essen wir voraussichtlich bei meinen Eltern.
Patrick hat nur "Lego-Wünsche" am liebsten noch "Lego-Technic". Bekommen wird er die Lego-Burg (4976). Die habe ich noch im Juli bei einem Räumungsverkauf sehr günstig ergattert.
In der Schule gefällt es ihm sehr gut. Blöd findet er nur, dass in der Klasse ständig umgesetzt wird. Jetzt hat er seinen dritten Sitznachbarn und das nach 6 Wochen, er persönlich wurde aber nicht umgesetzt.
Wir haben jetzt auch eine Woche Herbstferien.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen