Suchen Menü

Wehmütiger letzter Kindergartentag......

......Florian hatte heute seinen letzten Kindergartentag, ab September besucht er die neue Kindergartengruppe in seinem Kindergarten. Die Sache ist nämlich die, daß der Kindergarten erst im September 2010 eröffnet wurde mit 2 Gruppen (Kindergartengruppe und Krippe) und da es so viele Kinder waren, haben sie die bereits 3 jährigen Kinder auch die Krippe getan und nun muß Florian wechseln. Er mag seine Erzieherinnen sehr gerne und somit fällt es ihm schon schwer, in die andere Gruppe zu gehen, aber wenigstens bleibt ihm eine erhalten. Aber er merkt es schon und es geht ihm sehr nahe. Als ich heute morgen zu ihm gesgt habe, dáß er ab heute dann 3 Wochen lang Urlaub hat, meinte er, daß das blöd ist und er zu Christina und Julia in den Kindergarten will, denn dann kann er bei ihnen sein, er will nicht frei haben. War echt baff, da er bis jetzt jeden Tag immer gefragt, ob er heute in den Kindergarten muß. Das nächste ist, bei uns gibt es nicht viele Jungen und so ist Florian und 5 weitere Jungen die einzigen in seiner Gruppe und 14 Mädchen, naja mal sehen, was das wird.
So und nun haben wir frei und hoffen auf schönes Wetter, aber in Bayern soll es ja ab Montag schön werden, wurde ja auch Zeit, denn wir hatten jetzt immer den halben Tag warm, den anderen halben Tag Regen dann Gewitter und kalt. Wir wollen ein paar Ausflüge machen, da mein Mann leider keinen Urlaub hat im August, da wurden Väter mit Schulkindern bevorzugt, aber gut, wir waren ja im Juni weg.
Sonst gibt es nicht viel Neues bei uns. Florian ist 1.04m groß, 16 kg schwer, trägt Kleidungsgröße 104/110 und Schuhgröße 27/28 und er ist frech ohne Ende und hat Sprüche und Aussagen drauf, echt der Hammer, erst meinte er, so Mama, was machen wir jetzt, fern sehen mag ich nicht mehr und raus können wir auch nicht, weil es regnet, also was machen wir dann jetzt, das ist jetzt die Frage, hmmmm. Er tanzt für sein Leben gerne, in Bewegungen wie wenn er Garde tanzen würde, es macht ihm so viel Spaß, daß er in den Verein will, aber das geht erst wenn er 6 ist, aber ich habe ihn zum Schwimmkurs angemeldet, für 12 mal kostet es 110€, Beginn Ende September, naja mal sehen, denn Florian schwimmt so gerne, aber halt eben mit Schwimmflügeln und er will es so können, ohne Schwimmflügel.
Außerdem will ich unbedingt in den Ferien unser Schlafzimmer, das Wohnzimmer, das Eßzimmer, die Küche, den Gang und Florian´s Zimmer streichen, ist zwar viel Arbeit, aber danach sieht es wieder schön aus und die Zeit hat sich gelohnt. Florian ist schon ganz hibbelig, er will ungedingt mithelfen und er will, daß wir sofort anfangen, aber gut morgen geht es jetzt endlich los und Florian hat sich für sein Zimmer die Farbe frühlingsgrün ausgesucht, das ist ein ganz helles dezentes grün, mal sehen wie es ausschaut, da kommen dann noch ein gemaltes Meer und Piratensticker dazu und fertig und bei der Gelegenheit, werde ich gleich ausmisten und ein bißchen umstellen, dann hat es sich auch wieder gelohnt.
Hier noch ein paar aktuelle Foto´s von Florian - er ist schon so groß geworden, Wahnsinn.
So das wars.
Liebe Grüße
Andrea und Florian (schon fast 4 1/4)
=-O =-O
Bisherige Antworten

Wehmütiger letzter Kindergartentag......

Hallo,

na, das wird er schon wegstecken, da machen wir uns wahrscheinlich immer mehr Gedanken, als wir müssten ;-). Jetzt hat er ja erstmal Abstand!

Bennet war fast 4 Wo nicht in der KiTa, erst krank, dann Urlaub. Aber er hat sich schnell wieder eingewöhnt. Bin heut den ersten tag wieder arbeiten, aber hier ists total ruhig, da schwelge ich nur in ferienerinnerungen...

Bennet hat übrigens ziemlich genau die maße wie Florian. Wir waren letzte Wo erst zur U8, die meint, dass er lispelt, sei noch okay, wir sollen es üben, mmh...

Na da wünsch ich euch eine schöne freie Zeit, schönes Wetter, hier siehts heut traurig aus, soll aber schöner werden die nächsten Tage1

LG Kati

Wehmütiger letzter Kindergartentag......

Hallo andrea

jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht hast du ja Lust diese Woche mal zu uns an den Bodensee zu kommen?

Es ist Kulturufer und dort ist eine Spielwiese für Kinder, mit Bastel und Spielangeboten da.

Alexander geht noch diese Woche in den Kindi und wechselt dann im September in den neuen Kindi. Er darf eine Woche früher zuhause bleiben als der Kindi eigentlich ferien macht, da er ja schon im September in den Neuen wechselt und da hat sein alter ja noch Ferien.

Heute ist er jedenfalls zuhause da wir eine rein-Übernachtungsparty von Sarah hatten. Die ist jetzt 8 Jahre alt und somit habe ich jetzt alle Kindergeburtstage hintermir :-D

Jetzt spielt sie mit ihren Sachen und später gehen wir noch auf das Kulturufer.

LG Natalie die jetzt mit Alexander auf die Straße zum Fahrrad fahren geht.

Schön, mal wieder was von euch zu lesen und klasse Fotos von euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen