Wehentee - ja ham wir denn schon Weihnachten ;-)
Hab mir gerade nach dem Rezept von meiner Hebi 1 Liter Wehentee gekocht und in der ganzen Wohnung riecht´s als wären wir mitten in der Weihnachtszeit.
Schlecht schmeckt er jedenfalls nicht. Eigentlich schmeckt er nach fast nichts, nur der Geruch ist echt intensiv!
LG Frauke 37+0
ich rieche es auch schon...
lg sylvi
Ab wann soll/kann/darf man den trinken?
LG Claudia 35+1
Da gehen die Meinungen auseinander, ab wann man den nehmen darf. Am besten sprichst du mal mit deiner Hebamme darüber. Eigentlich ist es glaube ich noch ganz schön früh bei mir, aber meine Hebi will unter allen Umständen vermeiden, dass ich über den Termin gehe, da dann wegen dem Diabetes vielleciht eingeleitet werden müsste.
Hier das Rezept:
1 Stange Zimt
10 Nelken
eine kleine Ingerwurzel
1 TL Eisenkraut
auf 1 Liter Wasser, 10 Minuten kochen und warm schlückchenweise über den Tag verteilt trinken.
LG Frauke 37+0
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen