Wehenbelastungstest
Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? Ist das schmerzhaft?
Freue mich über Erfahrungsberichte.
Zara 36+4
Re: Wehenbelastungstest
Irgendwie waren diese (zugegebenermassen noch sehr leichten!) Wehen faszinierend. Kann es nicht anders beschreiben, möchte aber diesesmal unbedingt eine Spontanentbindung probieren! Gehe am Mi. + Do. zum Einleiten und habe absolut keine Angst mehr davor (das war bis vor ein paar Tagen echt noch ganz anders!)
LG Anja *37+3*
ja ich habe es gemacht... und dann hat bei MIR die richtige Geburt eigesetzt, ich war 37+4 ET-17... aber mein MUMU war geburtsreif!
Sehr schmerzhaft war das nicht... aber so bald das behendet war ist die FB gesprungen und dann in 3 Stunden war mein Nilsino zur Welt!
GLG und alles GUTE!
FRANCESCA... + Nilsino schon 5 Wochen alt!
also ich musste bei beiden Kindern zum Wehenbelastungstest. Bei meiner älteren Tochter Laura habe ich die Wehen überhauptnicht gespürt, da hatte ich nur tierische Angst vor dem Braunüle legen...gelegen habe ich dann da eine knappe Stunde.
Bei meiner zweiten Tochter Paulina lag ich eine halbe Stunde am Wehenbelastungstest und bekam dann die erste Wehe die ich auch spürte und 42 Minuten später war meine Tochter Paulina geboren :-)
GLG
Yvonne, Laura & Paulina
ich hatte in dieser und in der 2. SS einen OBT gemacht.
Einmal war ich in der 38. oder 39. SSW und ich bekam nur leichte Wehen, nicht wirklich stark schmerzhaft, die Geburt wurde somit nicht ausgelöst, es ging den Ärzten aber damals vorrangig darum, zu sehen, wie es dem Baby unter den Wehen geht.
In dieser SS hatte ich bei ET+4 einen OBT und ich hatte schon Wehen bei 30ml pro Stunde, die geringste Dosis, die zu Beginn gegeben wurde und die wurden immer stärker, als die Dosis erhöht wurde, die gingen bis 120 ml/H und ich lag da über 2,5 Stunden, pro halbe Stunde wurde die Dosis erhöht und man muss nochmal ne halbe Stunde (mind.) daliegen, wenn die den Tropf abgemacht haben.
Also dieser OBT war für mich schmerzhaft und ich jammerte nach meiner Mama, weil man da sowas von dumm rumliegt ohne Beschäftigung, mein Mann passte auf die Jungs auf und ich lag da so lange rum. Das war echt doof,
also würd ich Dir raten, Musik oder was zum Lesen mitzunehmen oder den Partner dabeizuhaben, zum Ablenken.
Es kann aber auch sein, dass sich gar keine wirklich schmerzhaften Wehen einstellen, läuft ja nicht immer gleich.
Ich wünsch Dir alles Gute für den OBT, GLG, Deine Anita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen