Wehenbelastungstest
wer von euch war schon mal beim Wehenbelastungstest und warum?
Meine Frauenärztin sagte, das sie morgen nach dem CTG entscheidet ob ich dahin soll. Bin heute ET + 3
LG Aeonflux
Wehenbelastungstest
ich habe einen WBT hinter mir. Bei mir wurde eingeleitet wegen SS-Diabetes.
Beim WBT bekommst du einen Tropf, der künstlich Wehen auslöst. Gleichzeitig wird CTG geschrieben und da wird dann geschaut, wie das Baby auf die Wehen reagiert.
GLG Kerstin mit Laura
Wehenbelastungstest
wurde der wbt bei dir eigentlich schon vor der einleitung beim fa gemacht oder wird der nur im kh gemacht?
und wie war das?? wo hast du diese künstliche wehen gespürt und für wie lang?
lg corinna
(eine antwort auf dein langes posting kommt noch)
Wehenbelastungstest
also, der WBT wurde erst im KH gemacht. Beim FA wird er, so viel wie ich weiß, nicht gemacht!
Die Wehen tuen nicht so weh, sind nur ganz leichte, die ich aber auch veratmet habe, wußte ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie schmerzhaft Wehen wirklich sein können ;-) . Ich habe ca. 10 Minuten Wehen gehabt und musste dann anschließend noch ca. 30 Minuten am CTG hängen. Insgesamt hat die ganze Prozedur ca. 3 Stunde gedauert, da ich nicht sofort auf das Wehenmittel angeschlagen habe! Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo die Wehen waren oder wie sie sich angefühlt haben. Es war auf jeden Fall nicht so schlimm. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
So, ich werde nun ins Bett gehen und mal sehe,wann Laura sich wieder meldet!
GLG Kerstin
Wehenbelastungstest
ich hatte in meiner 1.SS auch einen Wehenbelastungstest.
Da Plazentaverkalkungen zu sehen waren und man sicher stellen wollte, dass der Kleine noch gut versorgt wurde.
Bin auch ins KH, so einen halben Tag-
es wurden Wehen ausgelöst, jedoch nicht wirklich schmerzhafte ;-)
Das CTG war gut dabei- aber die Geburt kam dabei nicht in Gang.
gekommen ist er dann zwei Tage später von alleine mit Blasensprung ;-)
LG Sandra jetzt KS-2
Wehenbelastungstest
ich war bei meiner grossen beim Wehenbelastungstest, weil ich über 3 Tage über Termin war, enorm viel Wasser eingelagert hatte und einfach fertig war... der Test der hat bei mir gar nichts gebracht, ich hab weder was gesprührt noch hat sie die Kleine davon beeindrucken lassen... ;-)
Am nächsten Tag wurde zweimal Gel gelegt und Abends um 23 Uhr hab ich dann die ersten Wehen gespührt, direkt alle sieben Minuten und dann hat dann auch nicht mehr aufgehört... ;-) am nächsten Tag, also bei ET + 5 kam sie dann um 22:04 per KS...
Lg lena ET - 9
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen