Suchen Menü

Wehen oder nicht???

Hallo Ihr Lieben,

man, da hat man schon mal ein Kind bekommen und ist jetzt wieder so unsicher.

Seit heute Nacht tut mir der Bauch so weh. Im ganzen zog es, aber Wehen waren das nicht. Nun zieht der Unterbauch in Abständen von 10-15 Minuten, Dauer 1 min. Wehen kommen aber doch vom Oberbauch oder kann ich mich nur nicht mehr erinnern???

Schauen wir mal was der Tag noch so bringt. Mann liegt krank im Bett und würde sich freuen, mich heute noch ins KH fahren zu dürfen. Naja, da müssen wir ggf. durch.

LG

Wiebke ET-1

Bisherige Antworten

Das frage ich mich auch ;-)

Hallo du,
habe auch so'n komisches Ziehen im Bauch und frage mich schon seit heute morgen, was es wohl es ist - und ob dieses Ziehen wohl zum gewuenschten Ergebnis fuehrt!!!
Meine Hebi hat mich schon vorgewarnt, bei den Dritten ist man/frau auch nicht schlauer...
Aber du hast schon Recht - wir muessen da durch. LG von Isa, ET-4

Hi Isa,

nervig dieses Warten, gelle??

Habe mittlerweile ziemlich regelmäßig alle 12 min dieses Bauchziehen. Bin echt ratlos, ob ich doch ins KH soll. Ich will aber auch nicht unnötig hin, man sollte als Zweitgebährende ja schlauer sein. Alles blöd.

So, dann geht der Hausputz weiter. Wollen wir es der Maus mal schön ungemütlich machen.

Ab welchen Wehenabständen würdest Du ins KH fahren???

LG

Wiebke

Als ich am Dienstag mit der Hebi drueber gesprochen habe, meinte sie, ab 7 Minuten (und Wehen sollten mind. 45 Sekunden lang sein)... Keine Ahnung, ob ich es so lange aushalte (ich schaetze mal, mein Mann wird schon ab 15 min unruhig...)
Und nein, ich kann dich komplett beruhigen - auch als Zweit- oder Drittgebaerende (und wahrscheinlich waer' es auch bei Nr. 4 so ;-) ist Frau nicht schlauer!!!
Halte dir alle Daumen! GLG. Isa

Wehen oder nicht???

Hmmm, nach Aussage im KH klingt das eher nach Senkwehen.
Ich hatte auch immer wieder Wehen, aber nicht so regelmäßig wie Du, die aber auch den Mumu schon etwas geöffnet haben, diese Wehen kamen aber auch vom Unterbauch her und die Schwester im KH meinte, das wären keine richtigen, sondern nur Senkwehen. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, denn Senkwehen hatte ich schon in der 32. Woche und die taten nicht so weh. Die kurz vor der Geburt im KH (habe dann ja mit KS entbunden) waren teilweise ziemlich fies und schmerzhaft, daß ich manchmal ganz schön schnaufen musste.
Wie sich richtige Wehen anfühlen, weiß ich leider nicht, oder nicht mehr. Bei meinem Sohn war ich eingeleitet, endete nach 3 Tagen auch auch im KS, aber da kann ich mich tatsächlich nimmer so dran erinnern.
Ja, ja, das menschliche gehirn, das hat einen Schutzmechanismus und daher kann es sich Schmerzen nicht merken, man weiß zwar, da waren Schmerzen, aber man kann sich nicht wirklich dran erinnern. Ich denke mal, daß man deshalb auch beim was weiß ich 7. Kind nimmer so recht weiß, wie Wehen sind.
LG Bummelchen, die Dir feste die Daumen drückt, aber jetzt auch keine richtige Hilfe war.

Wehen oder nicht???

Hi Bummelchen,

also Senkwehen einen Tag vor ET und dann so regelmäßig?? Denke schon fast, dass das normale Wehen sind, da sie mittlerweile schön alle 12 min kommen.

Nun frage ich mich, wann ich ggf. ins KH soll. Alle sagen, beim 2. geht es so schnell und fahre lieber früher los. Naja, der Hausputz wartet und vielleicht findet das die kleine Maus ja so blöd, dass sie kündigt.

LG

Wiebke

Wehen können unterschiedlich kommen

Hi Wiebke!
also nun habe ich ja fünf Kinder und ich kann Dir sagen Wehen können sich wirklich unterschiedlich auswirken sie können vom Oberbauch anfangen oder Du spürst sie zuerst im Rücken, könnte mir schon vorstellen das, das was Du spürst Wehen sind.
Viel erfolg falls es welche sein sollten.
GLG Sabine :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen