Suchen Menü

Wehen..ich brauch mal Euren Rat, vll. Mehrfachmama´s

Sagt mal,was ist an Wehen eigentlich noch normal.Seit Tagen habe ich das Rückenziehen.Der Bauch verhärtet sich extremst und ich muss auch mal veratmen damit der Druck aufhört.Schmerzen habe ich keine.Seit heute ist es aber sehr oft und seit ner stunde extrem,alle paar Minuten,dauert aber nicht lange.Ich habe leider keine Wanne,nur ne Dusche..die reicht zum austesten nicht.Ich denke aber das die Wehen davon aushören würden.Ist das alles noch normal,zumal beim 3.tem Kind?

Ich bin doch sehr verunsichert denn ich kenne das so nicht.

Lg,Jessi 36+2

Bisherige Antworten

Wehen..ich brauch mal Euren Rat, vll. Mehrfachmama´s

Hallo Jessi,
für mich klingt das alles nach Übungswehen. Meine Hebamme sagte mir neulich, als ich ganz ähnliche Beschwerden hatte, dass dass bei Mehrgebärenden, grad auch wenn es die dritte ss ist, häufig so ist und auch schon mal über einen längeren Zeitraum andauern kann, da die Gebärmutter schon so "ausgeleiert" ist und durch die Kontraktionen der Mumu noch geschlossen haltenwerden soll, damit das Kind nicht vorzeitig kommt. Klang für mich logisch.
Wenn du dennoch unsicher bist rufe doch deine Hebi an oder fahre ins KH.
Wünsche dir baldige Sicherheit und noch keine echten Wehen.
Liebe Grüße und schönes WE
Doris 38+4

Wehen..ich brauch mal Euren Rat, vll. Mehrfachmama´s

Hallo Jessi,
ganz ehrlich... genau das hab ich seit zwei Tagen auch.
Harter, fester, leicht schmerzender Bauch, der bis in den Rücken zieht.
Geht dann so ein paar Minuten, schon so wie eine Wehe nur eben "leichter".
Ich bin davon schon einige Mal in der Nacht aufgewacht.
Meine FÄ und die Hebamme meinten, dass in der 3.SS die Übungswehen schon häufiger seien.
Und wenn sie nicht mehr als 2 pro halbe Std sind, wäre es okay.
Aber das finde ich ja schon echt hoch gegriffen...
LG Sandra ;-)

danke ihr beiden....

Sind jetzt auch wieder weg.War mal draußen an der frischen Luft und nun hat es sich beruhigt.;o).Ist ja echt von Ss zu Ss verschieden und man kann so garkeine Vergleichsmöglichkeiten ziehen oder pauschalisieren.In der Sprechstunde übrigens hier bei Quali sagte mir der Deoc genau das selbe und eine Bekannte aus dem anderem Forum auch.Also lasse ich es mal als Übungswehen stehen ;o)....

Hmm..jetzt fängt das schon wieder an,aber sowie ich sitze.Na ja,ich geh jetzt sowieso in die Heia:TIRED: .Gute Nacht ihr beiden und lieben Dank für die Antworten.

Lg,Jessi

Wehen..ich brauch mal Euren Rat, vll. Mehrfachmama´s

Guten morgen Jessi?
Und? Hast du diese Nacht noch vor dich hin geweht? Zum Thema Badewanne wollte ich dir noch was sagen:
Meine Hebi hat gemeint, dass es nicht immer die Badewanne zum testen der Wehen sein muss, es täte eventuell auch eine heiße Dusche oder zum Beispiel könnte man sich auch einfach mit einer Wärmflasche ins warme Bett kuscheln. Es geht ja grundsätzlich nur um die Zufuhr von Wärme!
Ich habe vor kurzem auch mal so einen ganzen Tag Wehen gehabt, auch sehr regelmäßig alle 8 Minuten und teilweise auch schmerzhaft im Rücken. Zum schlafen habe ich mir dann ein warmes Kirschkernkissen mit ins Bett genommen! Hab dann herrlich geschlafen!
LG Frauke 38+1

Wehen..ich brauch mal Euren Rat, vll. Mehrfachmama´s

Oh, ja, dieses Wehen-Theater kenne ich inzwischen auch! Hatte naiverweise geglaubt, beim 2.Kind ist man diesbezüglich "Profi", aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bei meinem Sohn hatte ich in der Endphase häufig einen harten Bauch, aber nix wildes. Als es dann tatsächlich losging, wußte ich es ziemlich schnell, weil die Intensität der Kontraktionen eine ganz andere war und sich ohne Pause zu richtigen Geburtswehen steigerte.
Diesmal hampel ich seit ca. 2Wochen mit kommenden und wieder verschwindenden Übungswehen herum, die mal mehr, mal weniger heftig waren. Habe schon in so mancher Nacht mehrere Stunden wach gelegen und morgens war der Spuk dann wieder vorbei. Hab mir vorgenommen alles zu ignorieren, was nicht wirklich eindeutig und heftig ist. Hat aber heute morgen auch nicht geholfen: Bin gegen fünf Uhr aufgestanden, weil es diesmal echt richtig schmerzhaft war. War fest davon überzeugt, daß es (an ET+5) endlich losgeht. Eine Stunde später war alles vorbei! Keine winzige Kontraktion mehr! Seit einer Stunde hat es wieder angefangen. Aber wie kann ich das noch ernst nehmen...? Langsam komme ich mir total blöd vor...
Beruhigend zu hören, daß es sich um ein bekanntes Phänomen bei Mehrfach-Mamis handelt!
LG an alle "Wehenhypochonder" ;-) ,
Leela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen