Wehen alle 2 Minuten, MUMU 4 cm und keine Geburt
ich bin völlig am Ende. Heute Morgen hatte ich um 5.15 Uhr alle 5 min Wehen. Um 8.30 Uhr waren es dann alle 2 min Wehen. Bin also in KH und es sah alles sehr Geburtbereit aús. Nach 30 min CTG sollte ich zum Entspannen in die Wanne. Und was geschah? Die Wehen wurden weniger, insbesondere waren sie nicht mehr so heftig. Auch hatte sich der MUmu innerhalb dieser 90 min nur unwesentlich vergrößert. Also gingen wir knapp zwei Stunden spazieren, die Wehen waren eigentlich weg. Später am CTG waren sie wieder regelmäßig alle 3-4 min da, aber eben nicht mehr so heftig. Der größte Schock war als die Hebi bei der Mumu untersuchung meinte, dass der Mumu jetzt wieder nur noch 2 cm hätte. Sie würde mir empfehlen, das Ganze abzubrechen und nach Hause zu gehen. Hier sitze ich nun, habe immer mal wieder Wehen und schreckliche Kreuzschmerzen. Morgen früh soll ich wieder zum CTG kommen und dann wollen sie weiterentscheiden. Es ist echt zum K...
Allerdings frage ich mich, ob ich selber schuld bin, da ich vergangene Nacht einen Wehencocktail genommen habe und geixelt. Was meint ihr?
LG Michaela 39+2
Laß dich mal drücken!
Man, das ist ja richtig frustrierend. Stell mir das echt ätzend vor. Das Ziel schon vor Augen und dann geht man wieder unverrichteter Dinge heim.
Kann das ein wenig nachempfinden. Hatte gestern Abend ca. alle 10 min Wehen (allerdings nicht schmerzhaft). Heute abend wieder das gleiche Spiel. Jedesmal hofft man, aber dann passiert doch nichts weiter. :o( Hab langsam die Nase voll. Wie lange will mich mein Körper denn noch zum Narren halten?
Hoffe für uns beide, das wir nicht mehr allzu lange warten müssen!
LG Daniela, 38+5 (lt. FÄ) bzw. 39+5 (lt. meiner Rechnung)
Re: Laß dich mal drücken!
Re: Wehen alle 2 Minuten, MUMU 4 cm und keine Geburt
darf ich mal fragen wieso du vor Termin schon den Wehencocktail genommen hast? Hat dein Arzt zugestimmt? Der Befund muss geburtsreif sein - damit er "eventuell" was bringt. Ich habe es zweimal versucht in Abstimmung mit Frauenärztin und Krankenhaus - einmal bei 40+1 und das zweite mal bei 40+6. Beide Male hat es mir bei 35C Hitze kilometerlanges Laufen im Klinikgelände gebracht :-(....auf dem CTG zwar regelmässige Wehen....die aber - wie bei dir - auch nicht mumu-wirksam waren (Das CTG hat aber trotzdem ausgeschlagen.....da der Bauch ja hart wurde). Tja und dann bei 40+10 wurde ich dann trotzdem noch mit Gel eingeleitet....und nach 3 langen Tagen kam dann unser kleiner Riese endlich zur Welt.
Hast du ein grosses Kind im Bauch? Ach ich weiss wie schlimm die letzten Wochen/Tage sind - mir hat ja schon keiner mehr geglaubt - wenn ich nur noch gejammert habe...aber bei 4100, 54cm und 38! Kopf - weiss ich im Nachhinein - warum mir jeder Schritt so weh tat.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bald losgeht.....und du eigene wirksame Wehen produzierst. Die Wehen durch das Gel - waren bei mir viel schlimmer - als die bei meiner letzten Geburt.
Liebe Grüsse
Bianca und mattis - heute 3 Wochen alt.
Re: Wehen alle 2 Minuten, MUMU 4 cm und keine Gebu
hört sich haargenau an wie bei mir :O). Ich hatte das ganze sogar zweimal :O/....die hebammen haben mir aber gesagt ich solle mich nciht verrückt machen, das käme öfter vor. bis dahin hatte ich den cocktail sogar gar nicht getrunken. erst nach dem zweiten fehlalarm habe ich dann den cocktail getrunken auf empfehlung meiner hebi, die gab mir das rhizinus mit. der erste cocktail hat gar nichts gebracht, blieb alles ruhig. daraufhin riet sie mir, noch einen zu trinken, aber nach dem frühstück. gesagt getan. erst tat sich stunden gar nichts und dann gings in der nacht los mit richtigen dicken wehen und die blase ging dann auch auf.
sprich nochmal die hebi an, ob du nochmal hinterher "cocktailen" darfst, meine gab mir dann noch etwas homöopathisches vorsorglich wegen des kaliumentzugs.
LG desi
Re: Wehen alle 2 Minuten, MUMU 4 cm und keine Gebu
Hi Sandra, hab noch kein Bildchen gesehen, bettel
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen