Wehen, aber...
Re: Wehen, aber...
Re: Wehen, aber...
Re: Wehen, aber...
es könnten erste Anzeichen sein, dass es bald losgeht. Das haben ja einige Frauen, mit den kommenden Wehen, die dann wieder verschwinden.
Klar, dass Du keine Lust hast, das ganze WE durchzumachen, ohne das es was bringt.
Falls Du wieder Wehen bekommst im Abstand von vielleicht 5 Minuten über einige Stunden würde ich Dir raten, loszufahren.
Natürlich kann es sein, dass die Wehen zu schwach sind, um den MuMu zu öffnen, dann wäre wirklich der Wehentropf ratsam, so wie bei mir 3x gemacht wurde.
Ich hatte echt auch bei der 3. Geburt den ganzen Tag über Wehen gehabt und unten rum passierte nicht viel, so dass dann in der der Nacht beschlossen wurde, mich an den Tropf zu hängen, dann bekam ich jede Minute starke Wehen, die dann aber auch wirkten und den MuMu öffneten und das Köpfchen tief ins Becken drückten.
Bei mir warens 3x Wehenschwäche, weil meine Kinder so schwer waren, dass meine GM selbst kaum die Kraft hatte, die Kinder ins Becken zu drücken und den MuMu zu öffnen.
Also daher der Wehentropf bei mir, natürlich gibts auch andere Fälle, wo es ratsam ist, die Frauen anzuschliessen, damit die Geburt endlich voranschreitet.
So wars bei meiner Freundin, die hatte eine Woche vor ET immer wieder unregelmässige Wehen (nach Akkupunktur) und ging ins KKH, doch die Wehen taten nicht viel, sie waren zu schwach, um eine geburt in Gange zu bringen. Sie trank den Wehencocktail, half nix, dann wurde ihr eine Tablette auf den Mumu gelegt, welches dann half, also ihr musste auch nochmal zusätzlich geholfen werden, das 2. Kind wurde dann erst 3 Tage nachdem sie in die Klinik ging, geboren.
Also mein Tip, abwarten, es kann sein, dass am WE sich wieder Wehen einstellen, die nix bringen.
Ach so, Du hast bei Deinem Sohn übertragen, dann würd ich sogar noch länger warten, denn wahrscheinlich wirst Du auch dieses Mal übertragen, wenn auch vielleicht nicht 8 Tage.
Abwarten, wenn die Wehen wirklich regelmässig wiederkommen und Du das Gefühl hast, zu Hause es nicht mehr auszuhalten, dann ab ins KKH, denen die Geschichte vom 1. Kind erzählen und den Wehentropf + Buscopan vorschlagen, damit sich was tut.
Alles Gute, viel Erfolg, GLG, Deine Anita
so schnell hat man keine Wehenschwäche :-)
bei Nr. 1 mußte bei mir auch mit Wehentropf nachgeholfen werden - vier Tage Wehen hatten gerade mal einen cm gebracht. Bei Nr. zwei hatte ich dann auch das mit der "Wehenschwäche" im HInterkopf. Und: sie kam bei ET+9 von ganz alleine mit den allerschönsten Wehen, die man haben kann in einer schönen und unkomplizierten Geburt nach 5 Std. Also, laß Dir und Deinem Körper noch was Zeit. Es ist ganz normal, dass vor dem eigentlichen Startschuß immer mal wieder stundenweise Wehen auftreten - nervig, aber ncith ungewöhnlich!
Wünsche Dir eine schöne normale Spontangeburt!
Lg Angelika 36+6
Danke für eure Antworten...
Re: Wehen, aber...
Ich hatte über eine Woche vor der Geburt immer wieder Wehen und die letzten beiden Tage sogar schon zum veratmen und in 5 Minutenabständen immer so 1-3 Stunden lang, dann ists wieder weniger geworden, dann wieder mehr. Als sich mein Schleimpfropf dann verabschiedete wusste ich, dass die Wehen auch was gebracht haben. Letztendlich kam unsere Kleine dann 4 Tage vor ET zur Welt. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper schon die notwendigen Vorbereitungen für eine baldige Geburt trifft. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall noch bis Montag warten, außer es geht wirklich nicht mehr vom Wehenschmerz her.
GLG Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen