Suchen Menü

Wehen?! - Erfahrungen

Hallo an Alle!
Ich bin im grossen und ganzen hauptsächlich nur eine stille Mitleserin - habe jedoch nun mal eine Frage an Euch:
War am letzten Mittwoch beim Doc: Mumu 2 cm offen, Gebärmutterhals 2 cm. Nun habe ich seit zwei Nächten für je ca. 3 Stunden regelmäßige Wehen im 5 Minuten-Takt gehabt. Gestern war ich schon soweit, dass wir ins Krankenhaus fahren wollten. Dann ist jedoch meine Tochter wach geworden und zu uns ins Bett gekommen, und dann bin ich neben ihr eingeschlafen. Super also wieder nichts.
Die Geburt meiner Tochter verlief sehr schnell -- nur 4 Stunden Wehen und dann war sie da - hatte zuvor nie Senk- oder Vorwehen. Deshalb haben mir alle gesagt, dass ich zügig ins KH fahren soll, wenns diesmal losgeht. ABER wann gehts denn richtig los?? Wir fahren auch ca. 30 Minuten bis in die Klinik. Was meint ihr, sollte ich diese Nacht vielleicht mal ins KH um evtl. mal ein CTG schreiben zu lassen. Ich bin total verunsichert und habe aber auch Schiss, dass es irgendwann total schnell geht und ich mein Kind unterwegs bekomme. Tagsüber habe ich zwar auch mal ab und zu Wehen, aber die bemerke ich nur am harten Bauch. Kein Ziehen im Rücken. Habe nur öfters starken Druck und ein Stechen, als würd mir einer ein Messer untern reinhauen.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen von Euren Geburten und könnt mir einen Tip geben. DANKE im Voraus.
LG
Ines 39+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wehen?! - Erfahrungen

Ich hab die gleiche Angst wie du, weil meine erste Geburt auch sehr schnell ging. Ich hab die Hebi im KH gefragt und die sagte mir, bei Wehen halt schauen, ob die Abstände sich verkürzen, sie mind. ne Minute andauern und intensiver werden. Evtl. auch in die Wanne gehen und schauen, obs dann weniger oder mehr wird. Sie sagte, sobald ich jedoch nen Blasensprung habe, ob mit oder ohne Wehen, soll ich unverzüglich kommen, notfalls mit KW falls mein Mann zu lange braucht ;-) Sie meinte, solange die Fruchtblase noch erhalten ist, ist der Druck nicht sooo groß, wenn die aber weg ist, kanns vor allem beim 2. sehr schnell gehen.
Ich hatte auch schon mal 6 Std. lang alle 10 min Wehen und war auch unsicher. Aber weil ich ebenfalls einschlafen konnte, wusste ich dann, dass es keine richtigen Wehen waren, denn ich erinnere mich zu gut, dass man mit denen nicht mehr schlafen kann ;-)
LG und ich drück die Daumen, dass es heut nacht eindeutig los geht....
Mel 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen